Der "Ich finde toll " - Thread...

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Freunde,


    ich denke, wir benötigen unbedingt einen "Ich finde toll...." - Thread. dabei geht es, bei aller Schwarzseherei, zu der ich ganz gerne neige, darum, auszudrücken, über was man sich gefreut hat.


    Vielleicht hilft es, zu entdecken, dass das Leben an sich auch furchtbar schöne Seiten hat.


    Ich habe mir nur 2 klitzekleine Regeln einfallen lassen - denn ich hasse Regeln furchtbar :-):
    1. Jeder Satz fängt an mit: Ich finde tolll....
    2. Die Beiträge enden mit der Frage: Und was findest du toll ?


    Also, ich würde mir wünschen, dass alle möglichen Leute mitmachen. Halt wie eine Lichterkette im Leben. Frei nach dem Motto des Stotterer-Trainings: Lieber eine Kerze anzünden als sich über die Dunkelheit aufzuregen.


    Liebe Grüsse, Matze !

  • Ich finde toll, dass draussen so ein wunderbares Frühlingswunderwetter ist.


    Ich finde toll, dass die Bäume grün ausschlagen und manche ganz in Blüte stehen.


    Ich finde toll, dass alle Menschen gute Laune haben.


    Ich finde toll, dass ich mich den ganzen Tag mit der Vorbereitung für eine Produktionstechnik-Klausur beschäftigen darf und heute Abend in eine Rockdisko gehe.


    Und was findest du toll ?

  • Ich finde toll, dass wir "SprachLos?" im September wieder aufführen.


    Ich finde toll, dass wir das Büro des Stotterer-Trainings renovieren und bald einen Raum für Einzeltrainings und Kleingruppenarbeit haben werden.


    Ich finde toll, dass man jetzt draußen wieder Cappuccino trinken kann und der Lenz die Gemüter erwärmt. :D


    Und was findest Du toll?


    LG Hans

  • Ich finde toll, dass es regnet und nicht mehr schneit!


    Ich finde toll, dass ich heute abend noch zum Raclett-Essen eingeladen bin.


    Ich finde toll, dass ich jetzt gleich meine Freundin mit lauter Musik vom Mittagsschlaf wecken werde :D


    Und was findest du toll?

  • Ich finde es "toll" , daß es dieses Forum gibt !


    (Sprach)- Ästhetisch ist die Verwendung des Begriffes:
    "schön": (Ich finde es schön, daß es dieses Forum gibt !)
    zu empfehlen. Ich bin doch keine Kirsche.
    Und was findest Du "toll" ?

  • Ich finde toll, dass ich morgen endlich meine Buchvorstellung (Schachnovelle - Stefan Zweig) habe.


    Ich finde toll, dass ich zum nächsten Training in Schönbronn gehe.


    Ich finde toll, dass sich meine Sprache von mal zu mal verbessert.


    Und was findest Du toll?

  • Ich finde toll, dass meine "kleine Idee" vom selbstbestimmten Leben schon seit Jahren wächst und dass ich immer weiter komme.


    Ich finde toll, dass meine Freundin gleich zu Besuch kommt.


    Ich finde toll, dass ich heute Abend als Ausbilder zum Training gehe.


    Und was findest Du toll?

  • Ich finde toll, dass der Infoabend heute gut lief und so viele Stotterer da waren.


    Ich finde toll, dass meine Freundin ihre Zulassungsarbeit heute abgegeben hat und jetzt wieder viel mehr Zeit für mich hat. :D


    Ich finde toll, dass ich etwas bewegen kann und so viele Leute dabei mitmachen.


    Und was findest DU toll?

  • Ich finde toll - D E R B Y S I E G ! Schlacke 05 - BVB 1:2 !


    Leuchte auf, mein Stern Borussia,
    leuchte auf, zeig mir den Weg,
    ganz egal, wohin er uns auch führt,
    ich werd' immer bei dir sein.
    Leuchte auf, mein Stern Borussia,
    leuchte auf, zeig mir den Weg,
    ganz egal, wohin er uns auch führt,
    ich werd' immer bei dir sein


    Gruss nach Schalke.



    Und was findest du toll ?

  • Ich finde toll,dass ich heute lange schlafen durfte.
    Ich finde toll,dass ich heute mit meinem Freund über die Kirmes gehe und am Wochenende bei ihm schlafen darf.
    Ich finde toll,mal wieder hier zu sein.
    Ich finde Matzes idee SUPERtoll,und lese auch gerne die anderen beiträge.


    Und was findest du SUPERtoll?