Beiträge von Chris

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    oder versuch mal vor einem vocal den Buchstaben "H" zusetzen... so funktionierts auch... (danke übrigens nochmal thomas)


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris


    und lass den Kopf nicht hängen, wenns 1x nicht gleich klappt... immer dran arbeiten...

    Hi psydonym!
    ich hab schon die vorherigen beträge gelesen und jetzt hätte ich dazu auch mal eine frage..
    warum setzt du so viel auf dieses Buch?
    und warum hast du so große Angst, deinen Eltern zu sagen, dass du immernoch stotterst?
    Mit freundilichen Grüßen
    Chris

    Spitze!! Die ist fast besser wie die alte Version...
    Einfach geil!
    Habt ihr mal wieder einen Auftritt geplant?
    Gruß Chris

    Hey,


    ich würde dir auch von den Medikamenten abraten!
    So und nun zu deiner Frage, wegen der Schule.


    Also ich kann jetzt nur von mir persönlich schreiben, aber das wichtigste ist, dass du dich nicht von anderen nieder machen lässt und dich selbst glaubst und dir treu bleibst!


    Wenn ich ein Referat vortragen muss, dann wende ich beim Sprechen die Sprechtechnik an (die einem beim Stotterer-Training beigebracht werden, es gibt ja auch Probetage! Nimm doch einfach mal die Gelegenheit war und geh mal zum Training, wenn du willst.). Und mit der Technik klappt das fast immer perfekt...
    So mache ich das immer bei Referaten.


    Also lass dich nicht untergriegen, und übe weiter an deiner Sprache!
    Du kannst ja mal versuchen: Immer wenn du einen Block hast, mal aufhören zu sprechen und erstmal 2-3 tief durchzuatmen und dann nochmal versuchen deinen Satz in dem der Block war diesmal flüssig zu sprechen...


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!


    Liebe Grüße an alle


    Christoph

    Hi Matze!


    Ja also normaler weiße bin ich schon einigermaßen fließend, aber seit wir am Sonntag einen Unfall hatten, (uns ist nichts passiert, eine ältere Frau ist uns ins den Bus von meinem Kumpel gefahren, Bus hat nur Blechschaden und des andere Auto ist reif für die Schrottpresse, da ist der ganze Motor, Vorderachse gebrochen usw. kaputt..) und ich davon einen Schock bekommen habe, läufts halt grad net so gut.. aber ich denk mal das des aufjedenfall wieder wird!! Es bessert sich ja auch schon wieder....



    Und wie läufts bei dir?

    Hallo!


    Findet das Stotterer-Training am 15.07. bis 22.07. (laut Online-Termine) oder am 08.07. bis 15.07. (laut Anmeldungs-Formular) im Eschbachhof, Wildberg statt?
    Ist ein wenig verwirrend, weils 2 verschiedene Termine gibt....


    Mfg Chris

    Nach dem euch keine mehr einfallen, will ich euch einen Witz vom Hans erzählen, den er beim letzten Training erzählte:


    Ein Stotterer will nach Schalksmühle. Er steht in Hagen ein einer Bushaltestelle. Der Bus hält, die Tür geht auf, der Stotterer frägt den Busfahrer: "Fa-fa-fahren Sie nach Scha Schaa Scha Ssscha Scha Scha Scha scheiße ich geh zu Fuß!



    Schaut euch doch bitte mal nach Stottererwitze um und teilt diese uns dann mit...


    LG chris


    PS: weiß leider nicht mehr ob der Witz so 100%ig stimmt, wenn nicht, bin ich gerne für Änderungen offen.
    PPS: Geändert, lieber Chris! LG Hans

    Hi, ich hatte heute endlich, nach mehrmaligen Verschiebungen des Termins meine Buchvorstellung (die ich ja schon beim letzten Stotterer-Training in Witten halten durfte)
    Ich war so aufgeregt, es hat erst wieder nach dem Referat langsam aufgehört. Naja, das kann man sich ja noch eingehen lassen, außerdem ist es dann noch schwerer fließend zu sprechen, also hab ich mich dann einfach zusammengerissen und die Hände in die Flanken genommen und dann gings auch relativ gut. Meine Klasssenkamaraden waren sehr zum positiven Überrascht, und ich war bin damit auch sehr zufrieden, denn ohne das Stotterer-Training hätte ich das heute niemals halten können, und wenn doch, dann niemals so flüssig!!!! :D
    Für mein Referat habe ich eine 2 (-) bekommen:freu: und bin damit auch sehr zufrieden!


    Ich wünsche euch allen viel Glück und bleibt dran!


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

    Ich finde toll, dass ich morgen endlich meine Buchvorstellung (Schachnovelle - Stefan Zweig) habe.


    Ich finde toll, dass ich zum nächsten Training in Schönbronn gehe.


    Ich finde toll, dass sich meine Sprache von mal zu mal verbessert.


    Und was findest Du toll?

    Hey,
    also ich möcht mich erst nochmal rechtherzlich beim hans bedanken, das Wochenende war wunderschön und hat mir sehr viel gebracht im Bezug auf mein Sprechen und auf auch auf mein Wohlbefinden. Würde also jedem raten, der noch nicht beim Stotterer-Training war, schnellstens sich dorthin zu bewegen, weil es hilft wirklich! Also ran an den Speck! :D


    Tschau Christoph Mayer