Letzte Aktivitäten

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Alex80

    Hat eine Antwort im Thema neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hast du denn als Kind schon gestottert?
    Falls nicht könnte es auch psychogen erworbenes Stottern sein.
  • Susi

    Hat eine Antwort im Thema neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Ich bin 36 Jahre alt und komme von der Ostsee. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Ich habe diverse psychische Erkrankungen, weshalb ich schon berentet bin. Vor 15 Jahren ist mein Vater gestorben, dass war ein…
  • Erickson

    Hat eine Antwort im Thema Tipps, um mein Stottern zu akzeptieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Aylin,

    ich verstehe, dass du selbst sehr damit zu kämpfen hast o.o Eine gute Freundin hat mir mal gesagt, dass ich es quasi als "persönlichen Marken" sehen soll. Diesen nimmt man selbst immer sehr stark wahr und macht sich super viele Gedanken…
  • Ayliinchenbienchen

    Hat eine Antwort im Thema Tipps, um mein Stottern zu akzeptieren? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure lieben Antworten! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und weiter daran arbeiten, es vlt. irgendwann wirklich so zu akzeptieren wie es ist und Schluss zu machen mit dem Unterdrücken 😊
  • Hans

    Hat eine Antwort im Thema Tipps, um mein Stottern zu akzeptieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Aylin,

    wo meine Angst ist, da ist mein Weg. Meist sind es Fantasiedrachen, die einen vor Angst erstarren lassen. Ich denke, dass sich viele dieser "Untiere" in Luft auflösen, wenn man einfach macht, was man machen will, auch auf die Gefahr in,…
  • john be"cool"

    Hat eine Antwort im Thema Tipps, um mein Stottern zu akzeptieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Aylin, ich versteh dein Problem. Auch ich bin Stotterer. Ich bin nun 30 Jahre alt und hab mein Stottern bis zu meinem 26. Lebensjahr mehr oder weniger verdrängt. Doch seit einigen Jahren ist Schluss damit. Ich fange in einem Monat eine stationär…
  • Ayliinchenbienchen

    Thema
    Hallo liebe Community,
    Ich bin nun fast 19 und stottere seit 14 Jahren. Jetzt fange ich bald eine Ausbildung (und eine Sprachtherapie) an und habe einfach nur Angst... ich werde zu dieser Ausbildung meine erste eigene Wohnung in einer ganz fremden Stadt…
  • Der Link funktioniert, man kann ihn aber nur mit iTunes öffnen.

    Bei Youtube geht's auch ohne iTunes: youtu.be/7okinPpsab0
  • takko

    Hat eine Antwort im Thema Pflege zu Hause verfasst.
    Beitrag
    Mittlerweile kommen viele Pflegekräfte aus Osteuropa, da die Agenturen oftmals mit Firmen aus Ländern wie Polen oder Rumänien zusammenarbeiten. Osteuropäische Pflegekräfte kosten in der Regel weniger, sprechen hingegen häufig kein flüssiges…
  • takko

    Beitrag
    Ich stotter hin und wieder auch noch, als Kind war es ganz schlimm, nach viel Übung mit der Logopädie ist es so gut wie weg. Mir ist das teilweise auch etwas unangenehm, aber wenn ich mal länger an einem Satz hängen bleibe dann sage ich dass ich seit…
  • takko

    Hat eine Antwort im Thema Berühmte Stotterer verfasst.
    Beitrag
    Bruce Willis, Ed Sheeran und Albert Einstein wären mir auch direkt als erstes eingefallen.
  • (Zitat von Hans)

    Hmm irgendwie steht da bei mir nur die ganze Zeit "Verbindung zu Apple Music wird hergestellt..." Ist der der Link vllt. veraltet?

  • takko

    Hat eine Antwort im Thema Sport/Singen gegen Stottern verfasst.
    Beitrag
    Das klappt interessanterweise nicht nur bei Stotternden, sondern auch bei Kindern mit Lernschwierigkeiten.
    Warum? Weil beim Singen und Sprechen jeweils andere Gehirnareale benutzt werden.
    Wenn man Sprache 'musikalisch ausdrückt' ist man zusätzlich…
  • Robi Stott

    Hat eine Antwort im Thema Sport/Singen gegen Stottern verfasst.
    Beitrag
    Hi 🖐
    Möchtest Du noch weitere Informationen bzgl. Stottern und Singen?
    Dann habe ich den richtigen Artikel für Dich gefunden: Singen gegen Stottern
    Dort steht warum das Singen überhaupt hilft und welche berühmten Stotterer singen.
  • Robi Stott

    Beitrag
    Hi 🖐
    Möchtest Du noch weitere Tipps, um im Alltag das Stottern in den Griff zu bekommen?
    Dann habe ich den richtigen Artikel für Dich gefunden: Tipps gegen Stottern
    Dort stehen übersichtlich alle sinnvollen Tipps und Tricks.
  • Hi 🖐
    Möchtest Du noch mehr über das Stottern vom Grafen wissen?
    In unserem Artikel "11 berühmte Stotterer" steht auch die Erfolgsgeschichte über das Stottern vom Grafen.