Online Stottertherapie

Du hast bisher noch nicht die richtige Therapie finden können und keine Zeit für mehrtägige Seminare? In einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch oder Online-Info finden wir gemeinsam heraus, ob mein langjährig entwickeltes Stotterer-Training das Richtige für Dich ist!

Online Info

Du bekommst eine Stunde lang geballtes Wissen vermittelt und kannst die anschließende Fragestunde für Dich nutzen.

online live Kurs

Dich erwartet täglich 10 Stunden lang ein intensives Online-Training inklusive Pausen für Aufgaben und konkrete Umsetzung.

online Einzeltraining

30 Minuten intensives Online-Training mit persönlicher Begleitung und individueller Unterstützung. Ein Erstgespräch ist kostenlos.

Technische Voraussetzungen

INTERNET
Geeignet für Videoanrufe

HARDWARE
Webcam & Mikrofon

SOFTWARE
Aktuelle Version von Zoom

STOTTERER-TRAINING ONLINE

In den Online-Trainings vermittle ich Dir außerdem grundlegende Atem- und Sprechtechniken aus meinen Seminaren und viele Tipps im Umgang mit dem Stottern. Aus Erfahrung bin ich überzeugt, auch Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können!

Bei meinen Teilnehmern ist das Online-Training besonders beliebt und wird effektiv für die Nachsorge genutzt. Bei der Nachsorge wird Gelerntes aus Seminaren aufgefrischt und vertieft. Aktuelle Problemsituationen können so schnell zum Besseren gewendet werden.

In einer Sitzung stehen uns 30 Minuten zur Verfügung. Die Gespräche und Erkenntnisse sind oftmals sehr intensiv, daher reicht diese Zeit in den meisten Fällen. Bei Bedarf kann die Dauer der Sitzung individuell angepasst werden.

Während der ersten Sitzung stellen wir uns gegenseitig vor, analysieren Deine persönliche Situation, erarbeiten gemeinsam eine sinnvolle Lösung und beginnen diese umzusetzen. Möchtest Du das Online-Training für begleitetes Üben nach einem Seminarbesuch einsetzen, dann stellen wir gemeinsam einen Trainingsplan auf und arbeiten diesen anschließend ab. In Krisensituationen sprechen wir schwerpunktmäßig über die aktuellen Probleme und finden gemeinsam eine Lösung.

In einer Sitzung kann ich Dir grundlegende Atem- und Sprechtechniken (physisch) aus meinen Seminaren und viele Tipps im Umgang mit dem Stottern vermitteln. Außerdem kann ich Dir aufzeigen wie unser Verstand und unsere Gefühle (psychisch) das flüssige Sprechen beeinflussen und was wir dagegen tun können.

Ja, ich empfehle dringend eine Webcam für jede Sitzung. Damit ist gewährleistet, dass ich Deine Reaktionen richtig interpretiere. Außerdem ist es nur so möglich die korrekte Ausführung der Atem- und Sprechtechnik zu kontrollieren! Sollte Dir keine Webcam zur Verfügung stehen, kannst Du mich gerne auch einfach so mal anrufen.

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf Deine persönlichen Probleme und Erfolge an, daher ist es mir an dieser Stelle leider nicht möglich, eine pauschale Angabe zu machen. Allerdings empfiehlt es sich, wie auch beim Zahnarzt, weitere Folgetermine wahrzunehmen — so bleibt die Ausführung der Atem- und Sprechtechnik immer korrekt und die Einstellung gegenüber dem Stottern stets konstruktiv.