Stotterer-Witze

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Jonas!


    Mein ältester Sohn heißt auch Jonas. Ein schöner Name.


    Ich kann verstehen, dass Du Stottererwitze nicht gut findest. Es ist aber vielleicht ein guter Schritt, wenn man lernt, sich selbst (und vielleicht auch sein Leid) nicht ständig ernst zu nehmen. Ich erinnere mich an manche Situation in meiner Jugendzeit, wo mich das Stottern echt angekotzt hat und ich mir am liebsten die Zunge aus dem Hals gerissen hätte. Bis dann meine Freunde und ich schier Lachanfälle bekamen, weil ich mal wieder eine nicht nachzuahmende und fürchterlich anmutende Zungenakrobatik zum Besten gegeben hatte. Ich habe dann irgendwann die Sache immer lockerer nehmen können und das hat mir sehr geholfen, nicht mehr so sehr darunter zu leiden. Ich habe begonnen zu meditieren und musste manchmal mitten in der Meditation lachen, weil mir Erinnerungen an wirklich urkomische Situationen in den Sinn kamen, in denen ich mein starkes Stottern einfach nicht in den Griff bekam und ich sehr "kreativ" war, was meine Ausdrucksweise anbekangte. War schon oft ziemlich lustig.


    Ich glaube diese Einstellung hat es mir letztendlich ermöglicht, gelassener mit dem Stottern umzugehen und es gerade dadurch doch noch in den Griff zu bekommen. Wenn ich liebevoll mit meinen "Macken" umgehe, dann habe ich sie schon halb besiegt - und meine Mitmenschen und ich haben Spaß. Denk mal darüber nach, wenn Du magst.


    Also, bis bald!


    Liebe Grüße
    Hans

  • Hallo Jonas,


    dann werd ich mich als "Verursacher" dieses Threads auch noch mal zu Wort melden.
    Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du über Stotterer-Witze nicht lachen kannst.
    Mir ging es früher auch so und es gibt auch heute noch wirklich schlechte St-Witze, die mir überhaupt nicht gefallen.
    Es gibt aber Situationen (sehr wahrscheinlich in jeder Stotter-Karriere) die im nachhinein ziemlich witzig sind.
    Wenn man es schafft, auch mal über sich und seine Schwächen zu lachen, dann ist alles doch garnicht mehr so schlimm.


    Also nichts für ungut - dieser Thread ist nicht böse gemeint und soll auch niemanden beleidigen.



    Andreas

  • Nach dem euch keine mehr einfallen, will ich euch einen Witz vom Hans erzählen, den er beim letzten Training erzählte:


    Ein Stotterer will nach Schalksmühle. Er steht in Hagen ein einer Bushaltestelle. Der Bus hält, die Tür geht auf, der Stotterer frägt den Busfahrer: "Fa-fa-fahren Sie nach Scha Schaa Scha Ssscha Scha Scha Scha scheiße ich geh zu Fuß!



    Schaut euch doch bitte mal nach Stottererwitze um und teilt diese uns dann mit...


    LG chris


    PS: weiß leider nicht mehr ob der Witz so 100%ig stimmt, wenn nicht, bin ich gerne für Änderungen offen.
    PPS: Geändert, lieber Chris! LG Hans

  • Hi !!!


    Der folgende Satz ist von F. Nietzsche.
    Er passt nicht in diesen Thread.
    Er ist nicht als Witz geschrieben worden.
    Aber dennoch: (habe ich mich köstlich amüsiert)


    Kennste den schon:


    " Kunst kommt von Können.
    Käme es von Wollen
    so hieße es Wulst ! "

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    3 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Die letzten Worte des Stotterers, der als Beifahrer gefragt wird, ob frei sei: "Frei-, frei-, frei-, frei-, frei-, frei-, freilich kommt was!"


    BTW: Was heißt SLP?:slp:


    Service Location Protocol, ein Netzwerkprotokoll


    oder


    SLP (Bundeswehr), von der Bundeswehr verwendetes Standardisiertes Leistungsprofil zur Klassifizierung von Fremdsprachenkenntnissen?

  • Ein Bayer, ein Sachse und ein Oesterreicher joggen zusammen.
    Ploetzlich will ein Frosch den Weg überqueren. Die Jogger stoppen, um dem Frosch Platz zu gewaehren. Der Frosch bedankt sich bei den dreien und sagt:
    "Dafuer, dass Ihr mir das Leben gerettet habt, werde ich Euch jedem einen Wunsch erfüllen!"
    Der Oesterreicher sagt: "Oh in Oesterreich ist es immer so kalt, ich wuensche mir, dass Oesterreich im Sueden am Meer liegt."
    Wupps - der Wunsch ist erfuellt.
    Der Sachse in seinem Dialekt sagt: "Mit der Wiedervereinigung ist das nicht alles so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, ich moechte, dass die Mauer wieder da ist."
    Wupps - der Wunsch ist erfuellt.
    Der Bayer sagt schoen im bayrischen Dialekt: "Oiso Oesterreich is nima unser Nachbar und de Osis san ah weg!......i hätt gern a Hoibe Bier."


  • Nur mal so, aber ist das darauf bezogen, dass Stotterer immer so schnell beleidigt sind, wenn man sie damit verarscht?