Stotterer-Witze

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo,


    beim letzten Training hatten wir uns über Stotterer-Witze unterhalten. Sieht wohl so aus, dass viele Stotterer über solche Witze lachen können :D , anderer wiederum nicht X( .


    Ich denke, wenn wir schon versuchen sollen, den Stotterer in uns zu lieben, so ist es ein erster Schritt mal anzufangen über ihn lachen zu können.


    Also gehe ich das heikle Thema mal an.
    Im Internet findet man viele solcher Witze.


    !Achtung!
    Die nachfolgenden Beiträge sind für sensible und ernste Zeitgenossen unter uns Stotterern nur bedingt geeignet. Bitte fragen Sie zuerst Ihren Logopäden oder StottererTrainer.
    !Achtung!

  • Fährt ein Stotterer mit einem Pferdeanhänger incl. Pferd durch die Stadt und schreit:
    - K-k-kk-Kohlen, vvvverka-ka-kaufe KK-k-koko-Kohlen! Jjjjetzt kaka-kaufen! Vo-vor d-d-ddem Wi-Wi-Winter b-billigger! Ko-ko-k-k-Kohlen!
    Kommt ein Passant auf ihn zu und meint:
    - Aber guter Mann, das, was Sie da auf Ihrem Wagen haben sind ja eigentlich keine Kohlen, das sieht eher nach Briketts aus.
    Darauf der Stotterer:
    - Scho-schon, a-a-aber, wwwwie weit, mei-meinen S-sie, da-da-daß ich d-d-da kokokommen wwwürde, mit mei-meinem Ga-Ga-Gaul, wenn ich i-i-immer 'B-B-B-Br-Br-Brrr-Brri-Brri-Brrickets' schreien wü-würde?!

  • Kommt ein Stotterer zum Zeitungskiosk:
    "Ei-Ei-Eine Z-Z-Zeit-t-tung, b-b-itte."
    Der Verkäufer:
    "H-H-hier, z-z-zwei M-M-ark, b-b-itte."
    Der Stotterer zahlt und während er hinausgeht, bedient der Trafikant den nächsten Kunden:
    "Eine Zeitung, bitte." "Hier, zwei Mark, bitte"
    Erbost kehrt der Stotterer um und packt den Verkäufer am Kragen:
    "W-W-Willst D-d-d-u m-mich v-v-ver-verarschen?"
    Der Verkäufer:
    "N-n-nein, d-dd-den a-a-anderen..."

  • Morgens im Regionalzug: ein Fahrgast fragt den anderen:
    "K-k-können Sie m-mir sagen, wwwwie spät es ist?"
    Der angesprochene gibt keinen Ton von sich!
    Darauf der erste nochmal:
    "Hallo, ich w-w-wollte von Ihnen g-ggerne wissen, wie spät e-e-es ist!"
    Der andere sagt nix!
    An der nächsten Station steigt der Stotterer aus.
    Da sagt ein anderer Fahrgast zum Schweiger:
    "Sie hätten dem armen Kerl ja nun wirklich die Zeit sagen können!"
    Darauf sagt dieser:
    "Na hö-hö-hören Sie m-m-mal! Ich w-w-will doch k-k-k-keine gescheu-scheu-scheuert bek-k-kommen!"

  • Der kleine Karli, ein Stotterer, wird Zeuge, wie in einem Haus Feuer ausbricht. Er eilt zur Telefonzelle und ruft die Feuerwehr an. Vor Aufregung bringt er kein Wort heraus. Da erinnert er sich an seine starke Seite, dem Singen. Er singt in den Hörer:
    "Ein Haus das brennt, ein Haus das brennt, ein jeder um sein Leben rennt",
    - da tönt es aus dem Hörer zurück:
    "Fidi-rallalala, fidirallala, fidi-ralalalala".

  • Ein Stotterer mit einem Riesending heiratet. Der Frau ist das Ding aber
    doch ein bisschen zu gross geraten. Darum bittet sie ihn eines Tages:
    "Kannst Du damit nicht einmal zum Arzt gehen? Der ist mir ein bisschen
    zu gross!" - "N-n-n-na g-g-g-gut, L-l-iebl-ing!", antwortet der.


    Beim Arzt: "Bi-bitte v-v-verklei-kleinern s-sie mi-mir do-do-doch m-m-mei-nen
    Schw-w-anz." Der Arzt: "Eigentlich schade drum, aber wenn sie meinen!"
    Der Arzt macht also die Operation. Wieder zu Hause, merkt der Mann, dass
    er nicht mehr stottert. "Ist ja toll!", meint auch seine Frau dazu.
    Nach der ersten Nacht mit ihm ist sie aber wieder nicht zufrieden: "Du
    hör mal, ich weiss, es ist blöd, aber kannst Du nicht wieder zum Arzt
    gehen und Dein Ding wieder verlängern lassen? Das hat mir früher doch
    vielmehr gefallen." Der treue Mann wieder: "Na gut, Liebling, wenn Du
    denn meinst!"


    Beim Arzt fragt er, ob der die Operation wieder rückgängig
    machen könne. Der Arzt darauf: "A-A-A-lso d-d-as ge-ge-geht n-n-nun
    wi-wirk-lich ni-nich

  • Heinz gibt es wirklich. Er kommt aus Dortmund und ist Stotterer. Eines Tages kommt er zu seinem Freund Peter und sagt:" Ich bin d-ddick, ich bbbin dick, ich bin dick ich bin dddick...aha-angezogen.


    :-) Ana

  • Hei,
    ich stehe auch auf Nightwish, aber ich dachte, die hätten sich aufgelöst, wie ich zuletzt gehört habe, da Tanja Turunen ihr Musikstudium fortsetzt und die Jungens deshalb nichts mehr machen wollten, da keine neue Sängerin an das Niveau von Tanja herankommen würde.


    Ist das Konzert ein reines Gothic, schwarz und weiß oder eine andere Richtung?

  • Hier die Tourtermine von Nightwish


    22.05.2004 Eissporthalle Kitee Finnland
    05.06.2004 Dynamo Open Air Goffertpark,Nijmegen Niederlande
    11.06.2004 SAUNA OPEN AIR Tampere Finnland
    12.06.2004 Sweden Rock Festival Sölvesborg Schweden
    19.06.2004 WOODSTAGE Summer Open Air Deutschland
    17.07.2004 Tuska festival Helsinki Finnland
    23.07.2004 Rockefeller Oslo Norwegen
    24.07.2004 Rockefeller Oslo Norwegen
    28.10.2004 TRANSILVANIA Milano Italien


    Habe auf der Homepage von Nightwish noch mehr gefunden, drei MP3s:
    Nemo,
    Planet Hell,
    Dark Chest of Wonders
    jeweils nur ca 1 Minute

  • Wenn das Konzert nur von Nightwish und Within Temptation wäre, dann würde ich auch kommen, wenn ich einen kleinen Termin an dem Wochenende verschieben könnte.
    Ich habe aber mal nachgesehen wer da sonst noch so alles kommt.
    Diese weitgehend schwarze Szene ist mir dann doch etwas zu schwarz.


    Ich habe von Nightwish einen Textauszug gefunden, wo sie sich selbst eindeutig zur Gothicszene bekennen, allerdings zur weißen.