Beiträge von alex32

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

Ich wäre sofort dabei ;)

Jedoch müssen zuerst folgende Punkte geklärt werden:

<li>Raum</li>
    <li>"Stammgruppe" welche regelmäßig erscheint</li>

Als Promotion könnte ich auch eine spezielle Webseite zur Gruppe entwerfen.

Ich denke mal wir machen mal so eine "Maindmap" oder wie das heißt.
    Jeder User der Interesse hat postet einfach mal Wünsche etc.

Hi,
    es freut mich für dich dass es dir auch geholfen hat ;)

Mir hat das Training auch viel gebracht, vorallem die Dynamische Medition welche jeden Morgen stattgefunden hat.
    Das "normale" Meditieren hat mich viel ruhiger werden lassen. Die Sprechtechnik hat sehr geholfen.

Ich kann es jedem nur uneingeschränkt empfehlen!

Mir ist aufgefallen, dass das Board sehr schlecht läuft.
    Es sind zwar genügend member vorhanden, aber nur die wenigsten posten auch.

Man könnte Partner von verschiedenen Seiten werden. Dazu ist bloß ein Banner erforderlich.

Auch Toplisten würden sehr schnell viele Besucher bringen.
    Man könnte organisieren dass man immer Platz 1 ist
    :D .

Foren Signaturen. Insbesonders Hans ist in vielen Foren mit dem Thema Stottern unterwegs. Man könnte auch in der Signatur diese Seite linken.

Mehr Möglichkeiten bitte posten ;)

Willkommen im Board :)) ,
    in deinem Profil sehe ich gerade, das du dich gerne Entspannst.
    Bei dem Stotterertraining meditieren wir oft und machen auch yoga(weiß jetzt nicht ob das was mit Entspannung zuteuen hat aber egal).

Jeden Morgen beginnen wir mit einer dynamischen Meditation welche aus 5 Stufen aufgebaut ist:

• Tiefes, unregelmäßiges atmen
    • Schreien, weinen... . Frust oder andere Gefühle freilassen
    • Springen und "Hu" sagen ;)
    • Entspannen
    • zu einer Musik sich bewegen

Hi Frank,
    also die ersten wochen haben (fast) stotterfrei geklappt und das in allen Situationen. Mit fast meine ich, dass man sich manchmal versprochen hat, da es irgendwie neu ist ;) .

Dieses Wochenende war ich noc mal zum Training im Schwarzwald wo ich alles aufgefrischt habe.
    Jetzt läuft es wieder so wie letzten Monat :up: .

Meine Atemtechnik wende ich nur in schwierigen Situationen an, weil man weiß, dass man mit ihr nicht stottern kann.
    Im normalen Alltag achte ich auf meinen Atem bevor ich spreche und wenn ich sehr aufgeregt bin "puste ich mich immer durch". Also 1-2 mal kurz die Atemübungen machen.

Dann verfliegt auch die Nervösität.

Ich kann dir das Training uneingeschränkt empfehlen, da du auch immer wieder zu einem Nachsorge Termin gehen kannst, wenn du dich in einem Tief befindest.

Herzlichen Glückwunsch lieber Hans :freu: :freu: :freu:

Aber oben hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen

:P

Achso, bei mir ist das gleiche Problem!

Da der Videochat, das Flash apllet, das den video chat darstellt keinen Ton von einem USB-Mikroph akzeptiert, muss der Ton über einen Souneingang sein.

Wieso, weiß ich nicht :rolleyes: .

Also wenn ich mein headset anschließe, klappt auch der ton;)

Hiho,
    es kann viele Gründe haben;)

Also ich fang mal an.

1.) Schauen, ob das Mikro generall funktioniert

Um erstmal zu schauen, ob das Mikrophon überhaupt funktioniert, klicktst du auf Start>>Programme>>Zubehör>>Unterhaltungsmedien>>Audiorekorder.

Das sieht dann so aus:

Wenn du auf den Aufnahme Button (der rote Kreis) klickst und in das Mikrophon redest, müsste das so aussehen:

Und wenn du auf Play drückst, hörst du das aufgenommene.

wenn nicht, gibt es drei Mögliche Ursachen:

• Mikrophon kaputt
    • Soundeinstellungen einstellen
    • Mikrophon wurde nicht erkannt
    • weitere(siehe unten;)

Soundeinstellungen einstellen

Dazu klickt man wieder auf "Start>>Programme>>Zubehör>>Unterhaltungsmedien>>Lautstarkeregelunk".

Wenn das Programm geöffnet ist, sieht das so aus:

Nirgendswo sollte etwas auf "Tonaus " stehen und nichts sollte (den regler) ganz unten seien, sondern immer oberhalb der mitte.

Meistens ist Link-in der eingang vom Mikrophon.

Danach einfach nochmal probieren, ob man jetzt was aufnehmen kann :))

Mikrophon wurde nicht erkannt

wenn das Mikro auf der Kamera ist, einfach die aktuellen Treiber neu installieren, wenn es z.b. ein Headset ist, wo man es in die Soundkarte stecken muss, wirds komplizierter.
    Dann sollte man die Firmware des Bios updaten oder neue Treiber für die Soundkarte installieren.

Oder der Lin in eingang ist im BIOS ausgeschaltet, dann drückt man im Booten die ENTF taste und gelang somit ins bios, womit man es wieder umstellen kann.
    Änddrungen im Bios können schwerwiegende folgen auf den pc haben, etwa er bootet kein xp mehr, oderoder oder,....

Also wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man die finger weglassen, hier findet man hilfen dazu:

http://www.bios-info.de/

Wenn das Mikro unter Windows funktioniert, und nur nicht im video chat, sag mal bitte bescheid;)

Auch ueber viele Chatprogramme kann man sich gegenseitig live sehen und höehren(mit nur einer kleinen latenzzeit).
    Da ich nur ICQ benutze, zeige ich euch mal, wie ihr so etwas ueber icq einrichten koennt ;)

Was ist ICQ?

Icq ist ein Chat system, welches sehr verbreitet ist.
    Jeder Teilnehmer erhählt eine Nummer (meine ist etwa 309991691). Man kann nun vershiedene User in die Contact list adden.
    Nun sieht man ob sie gerade "on"(verbindet mit de icq servern) sind oder "offline" sind.
    Nun kann man mit ihnen Chatten oder Dateien austauschen.

Wo bekomme ich ICQ her?

Icq in deutsch downloaden

Installieren und einrichten.

ok, und jetzt?

Wenn alles fertig eingerichtet ist, erscheint unten in der Symbol Leiste ein weiteres ICON:

Klickt einfach mal drauf, dann öffnet sich ein Fenster:

Bei mir sieht man schon ein paar User, welche ich in meine Contact list geaddet habe.

User hinzufügen

Um einen User hinzuzufügen klickt ihr auf dieses Sysmbol, welches ganz oben in der navi ist:

Nun öffnet sich ein weiteres Dialog Fenster:

Dort wo "search user by icq number" steht,gebt ihr die nummer des Users ein, etwa 309991691 (ist meine).
    Nun wird unten der jeweiliege User angezeigt, email usw.

Dann klickt ihr aus "add User".

Dann auf Next>>Done=Fertig ;) ;)

Nun öffnet ihr noch einmal eure Contact list, und der User ist geaddet worden:

Und nun?

Nun könnt ihr mit verschiedenen usern chatten:
    Einfach auf den user klicken und sofort öffnet sich ein weiteres Fenster:

Unten könnt ihr einen Text eingeben und auf Send klicken, diesen text rhält dann der jeweiliege User.
    So werden verschiedene User dargestellt:

Verschiede Funktionen

Um smilies zuverwenden, einfach au das Smile symbol klicken und einen Smilie auswählen:

Um sich einen Avatar auszusuchen, klicke einfach uf dieses Symbol:

Einfach auf das "MenschSymbol" klicken und sich einen Avatar aussuchen.(Ist ein wenig pixelig bei mir, weil es sehr vergrößert ist;) )

VideoChat einrichten

Um einen Video Chat einzurichten, klcikt ihr einen User auf eurer Contakt liste an und begrüßt ihn auf jeden fall einfach mal und fragt, ob er vielleicht lusst auf einen VideoChat hätte.

Dann klickt ihr auf das Symbol wo eine Camera abgebildet ist:

Das sieht dann so aus:

Fertig;)

Jo, das wars eigentlich ;)

Hier erkläre ich euch mal wie ihr an dem Videochat teilnehmen könnt. Alles Schritt für Schritt erklärt.

Wenn ihr aber immer noch fragen habt, kein Problem, postet sie einfach hier im Thread.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Ich fange dann mal an... .

Als erstes braucht ihr ein Mikrofon oder eine Webcam. Am Besten wäre natürlich beides.
    Eine Webcam mit Mikrofon bekommt man schon für 15€ in jedem Computerladen. Die Qualität ist zwar nicht Hollywood reif, aber für den Zweck reicht sie alle Male;)

Installation:

Wenn ihr Win XP habt, wird normalerweise eure Kamera erkannt und die richtigen Treiber eingerichtet.

Zuerst sucht ihr euch einen freien USB-Port auf eurem Mainboard (wenn keine mehr frei sind, gibt es auch die Möglichkeit, sich eine PCI Usb karte zu Kaufen oder einen USB Verteiler).

Einen Moment Geduld und die Kamera ist betriebsbereit.
    Dazu klcikt ihr auf den Arbeitsplatz(Start>>Arbeitsplatz).
    Das sollte jetzt so oder ähnlich sein:

Natürlich kann der Name auch variieren. Wenn XP keine Treiber findet, liegt oft eine Treiber CD bei, worüber man diese selber installieren muss, andernfalls treiber.de.

Nun testen wir die Webcam. Wir klicken auf das Symbol, welches die Kamera darstellt:

Nun wird die Kamera installiiert, was ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Nun sehen wir das erste Bild der Kamera:

Probiert einfach mal ein bisschen aus.
    Natürlcih könnt ihr auch Photos machen. Dazu geht ihr einfach auf den Hyperlink "Neues Bild aufnehmen"

Um die Bilder auch "wirklich" zu speichern, müsst ihr sie expostieren.

Ich denk das wars.

Installation unter Win 98/2000

Bei einer älteren Win Version, müsst ihr die treiber immer manuell installieren:

Entweder CD mit den treibern rein, oder die Treiber aus dem Internet suchen. Folgt dann dem Installation wizard, oder installiert den treiber manuell.

Da ich mich mit 98/2000 nicht gut auskenne, gibts keine Screenies
    ?(

Allgemeines

Wenn ihr einen Treiber aktualisieren wollt:

(unter XP)

Ihr geht auf Start>>Systemsteuerungen:

Dann auf System>>Hardware>>Gerätemanager>>Usb-Controller>>KameraName

Dann klickt ihr auf dieses Bild und wählt den treiber aus.

Fertig;)

Videochat

So, technisch wäre alles eingerichtet.
    Nun öffnet ihr in eurem Browser die Webseite vom Hans und wählt den Menüpunkt VideoChat aus. Ihr solltet aber schon ISDN haben.
    Nun sucht ihr euch einen Login Namen aus, und gibt ihn bei dem Formularfeld"1" ein. Bei 2 wählt ihr eine Verbindungsart.
    Und dann logt ihr euch ein(unter Login)

Nun seid ihr eingeloggt und seht alle Konferenzteilnehmer. Ihr könnt mit ihnen chatten.
    Bis zu vier Teilnehmer können sich sehen und hören, wenn jeder eine Webcam und ein Mikrofon hat.

Dazu klickt ihr auf:

Oft fragt euch auch eine Virewall oder ein anderes Programm, ob zugelassen werden soll, dass Daten von Mikrofon und der Kamera gesendet werden sollen.
    Dazu bestätigt ihr. Nun seht ihr euch in dem kleinen Feld. Sollten noch weitere User online sein,wären sie in den anderen drei Kästchen zu sehen

Wenn ihr kein Video sondern nur noch TON haben wollt, klickt ihr jeweils auf die Kamera oder das Mikro, wenn ihr die sitzung beenden wollt, einfach auf das X klicken.

Ich hoffe, ich habe euch damit geholfen. Es wäre schön, wenn nun mehr Leute im Chat sind :up: ;) 8) :D

Zitat

Bei fragen: admin@g32.de.tk, oder per icq: 309991691

Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen!

_____!///______
    _____( ô ô )______
    ___oo0-(_)0oo_____

Ich komme gerade von Stottertraining in Witten.
    Ich war dort für 7 Tage welche mich sehr verändert haben.

Durch die Meditation bin ich ruhiger geworden und bin nicht mehr so nervös und sprechen fließender.
    Dur das sog. "outdoor-Training" habe ich meine Ängste verloren vor vielen Leuten Leuten zu reden.

Die Atemtechnik(Flanken atmung oder so...) macht den Erfolg erstmal möglich.
    Es ist schwer immer so zu reden, aber ich probiere es auf jeden Fall.

Ich bin sehr froh das ich dort war und würde gerne wieder kommen, da ich dort viele neue Leute kennengelernt habe, die seeeeehhhhhrrrr unterschiedlich sind^.^.

Danke !
    ;)

Hi,
    ich wollte eine Webseite übers Thema "Stottern" erstellen.
    Technisch habe ich keine Probleme und mit dem design auch nicht. Meine private Homepage erreicht ihr hier
    Nur wer könnte mir helfen, für den Inhalt zu sorgen?
    Oder habt ihr gute ideen für eine Stotter Seite, dann postet ihr sie bitte. Sie sollen aber auch realisierbar sein, also nicht etwa "Wenn ich auf Enter drücke bin ich stotterfrei^^".
    Da ich nur PHP kann und kein Java kann ich auch keinen Videochat wie bei der Seite vom Hans machen :rolleyes: .

Wer mitmachen will meldet sich einfach im thread ;)

Da ich auch gerade beim Hans in "Therapie" bin, wollte ich natürlcih auch was über die Methode sprechen, denn bis jetzt bin ich total begeistert davon ;)