Beiträge von Jonas

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Also ich bin da ziemlich ähnlich dran wie ihr. Ich kann von mir auch nicht grade behaupten, dass ich hässlich bin. Aber das Stottern macht doch so einiges wett. Hab dadurch noch nie ne richtige Beziehung gehabt (bin jetzt fast 20).


    Fremde Mädels ansprechen in einer Disco oder so.... nee, da geht gar nix.


    Da sollte echt am besten seinesgleichen treffen, nicht wahr?

    Mihil,


    es ist gut, dass deine Lehrer es wissen. Nimm einfach deinen ganzen Mut zusammen und gib dein Bestes. Es wird schon klappen. Und immmer tiiiiieeeeeeff Luft holen und langsam sprechen. :)





    Obwohl der Vorschlag mit dem Video eigentlich ziemlich genial ist. Hät ich daran nur schon gedacht als ich noch in der Schule war. *zähne knirsch*


    Das war der Grund, wieso sie mich für T2 erklärt haben. Um ein Haar wäre ich T3 geworden, der Amtsarzt hat aber nochmal ein Auge zugedrückt. Für den Bund hätte es jedoch nie und nimmer gereicht.

    Ich werd ab dieser Woche einige Anrufe oder auch Vorstellungsgespräche in verschiedenen sozialen Einrichungen tätigen müssen, da ich ja bald meinen Zivildienst antreten muss.


    Mir ist es bei sowas immer Angst und Bang, ihr kennt das ja vielleicht. Dieses mal erst recht, da ich sowas in dem Rahmen noch nie gemacht habe.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, wie ich durch die ganze möglichst stotterfrei durchkomme? Nur ein paar kleine, klitzekleine Tipps?


    :( :( :(

    Also ich finde die Fragen nicht so schlimm.


    Nur die Fragen da irgendwo am Schluss, "Bist du Stotterer?" oder, "Weißt du was Stottern heißt?", die sind ein wenig unangebracht. ;)


    Ansonsten einwandfrei.

    Stotterer Witze sind so eine Sache. Ich finds nicht toll, aber das geht sicher jedem Mitlgied einer Randgruppe so, über die es Witze gibt. :)

    Ich komm aus Baden - Würrtemberg.


    Ich schreibe gerade von dem Rechner eines Freundes aus, da meiner vorher abgekackt ist. Ich meld mich dann wieder wenn meiner wieder funktioniert.


    Bis dann. ;)

    Hallo leute.


    Mein Name ist Jonas, ich bin 19 und stottere seitdem ich vier bin. Ichhabe dieses Forum erst gerade gefunden, und finde es wirklich großartig, dass es sowas gibt. Ich habe mir durch meinen Sprachfehler und das dadurch extrem geschrumpfte Selbstvertrauen schon sehr viel verbaut, so bin ich zZ. arbeitslos, mache aber in absehbarer zeit Zivildienst.


    Ich spreche mal besser, mal schlechter, aber ich glaube dieses Problem kennt ihr nur zu gut. :)


    Ich freue mich wirklich riesig darauf, mich mit euch über unser gemeinsames Problem unterhalten zu können.


    :D :D