Stottern und Frauen

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • moin,
    und zwar hab ich sonntag nen date und mach mir schon so meine gedanken.


    was denken frauen eigl über stotterer, disqualifiziert man sich automatisch wenn man stotterer ist ?


    ich stotter zugegebenermaßen nicht so häufig trotzdem hab ich angst.


    ich mein als frau will man doch keinen teilweise sprachbehinderten haben.


    was habt ihr in der richtung für erfahrungen gemacht?



    mfg

  • Hi, Boarder,


    ich würde mir keine (Angst-)Gedanken machen. Sei einfach so, wie Du bist. Bist sicher ein guter Typ. Leg die Karten auf den Tisch und steh zu Dir. Frauen gucken Männern nicht nur auf den Mund, sondern gern auch mal woanders hin. :)


    Die Stotterer, die ich kenne, haben meist tolle (flüssig sprechende) Partnerinnen.


    Liebe Grüße


    Hans

  • Möchten Frauen einen Mann haben, der sich vor der Begegnung mit ihnen den Kopf zerbricht? Würdest Du lieber eine Freundin mit ganzem oder mit kaputtem Kopf haben?
    Statt sich also "Gedanken zu machen" wäre es doch viel angemessener, mit seinen Gedanken zu reden, sie ggf. um Hilfe zu bitten, ihnen einen guten Auftrag zu geben, mit dem sie etwas für uns tun können, wofür wir sie dann achten und lieben.
    Gedanken machen sollte man sich überhaupt erst, wenn man weiß, wie man sich gute Gedanken macht. Mir fällt z.B. immer was ein, wenn ich nichts im Kopf habe - dann freue ich mich einfach darüber, und das scheinen die Gedanken zu mögen: sie leben davon auf.
    Stell Dir mal vor: Nettes Mädchen + die Sonne scheint + das Wetter ist herrlich + die Bienchen summen + die Bäume bewegen sich sanft im Wind + die Vögel zwitschern + das Gras duftet + da sitzt jemand neben Dir, der dauernd nur die Sorge in seinem Kopf hin und her wälzt, ob er wohl gut genug sei. So ein Egozentriker!
    Du wirst nur dahin kommen, wohin Du Dich gehen lässt. Mit herzlichem Gruß
    Franz Josef Neffe

  • Recht hat er, der Franz !


    Zitat

    Du wirst nur dahin kommen, wohin Du Dich gehen lässt.


    Für mich der Spruch des Monats !!!

    ... da er die Katzen nicht stören wollte, schnitt Mohammed den Teil des Mantels ab, in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest um seine Schultern ...

  • Hallo Boarder,



    Zitat

    Original von boarder
    was denken frauen eigl über stotterer, disqualifiziert man sich automatisch wenn man stotterer ist ?


    sieh's so: wenn die Auserwählte ein Problem damit hat, ist sie auch nicht die Mühe wert ;)
    Ist doch genauso, wenn du sagst, du hättest irgendein anderes Makel und machst dir Gedanken darüber, ob und wie das die Beziehung zu deinem Mitmenschen beeinflusst.


    Jemand, der dich mag, ganz egal, wie du bist, ist es auch wert, dann du dir Mühe gibst.


    Gruß,


    Tory


    I've gotta fight today
    To live another day
    Speaking my mind today
    My voice will be heard today