welchen Beruf habt ihr???????

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • schönen guten Tach, bin neu hier, und schon seit ich denken kann Stotterer, mich würde interessieren, in welchen Bereichen, bzw. was für Berufe ihr ausübt???????????? Ich bin Altenpfleger in einem Hospiz, also ein sehr kommunikativer Job, was ich mir früher nie forstellen konnte, wollte immer einen Job ohne großen Redezwang, bin da irgendwie reingewachsen, stellt ihr euch, oder geht ihr den Dingen aus dem Weg??? Ohne das jetzt werten zu wollen!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Stottern habe ich übrigens nicht wirklich im Griff!!!!!!!!!!!

  • Also ich bin derzeit Studentin. Allerdings bin ich der Meinung, dass mich das Stottern sehr in meiner Berufswahl beeinträchtigt! Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, einen kommunikativen Job auszuüben! Das Stottern ist da bei mir ein ganz extremer Nachteil.

  • Berater, Coach und Trainer.
    Ab Herbst hoffentlich "Heilpraktiker für Psychotherapie".


    Hat alles viel mit sprechen zu tun. Aber es gibt auch viele Phasen ohne Aufträge, in denen ich stumm an meinem Schreibtisch sitze. Das finde ich viel schlimmer als in den Seminaren sprachlich gefordert zu werden. Denn wer stumm am Schreibtisch sitzt, kommt mitunter auf doofe Gedanken....

  • Ich bin Studentin, aber mein stottern beeinträchtigt mich nicht wirklich. Ich liebe es zu reden, Referate vorzustellen oder auch Teamleiterin zu sein hat mir Spass gemacht. Nebenbei mach noch einen Minijob und sitze fast immer an der Kasse (8 Std.) und bin nur am reden mit den Kunden. Ich hab meine Verschlossenheit abgelegt und es ist gut so.

  • ich hol den thread nach ca 1 1/2 Jahren wieder hoch, weil ich das sehr interessant finde.



    Zitat

    Original von Lily
    Ich bin Studentin, aber mein stottern beeinträchtigt mich nicht wirklich. Ich liebe es zu reden, Referate vorzustellen oder auch Teamleiterin zu sein hat mir Spass gemacht. Nebenbei mach noch einen Minijob und sitze fast immer an der Kasse (8 Std.) und bin nur am reden mit den Kunden. Ich hab meine Verschlossenheit abgelegt und es ist gut so.


    Respekt!! =) Ich rede auch gerne aber meistens tu ich das nur in meinen "flüssigen Phasen" ...also beeinträchtigt mein Stottern mich mein Stottern schon ein wenig.


    Ich bin Schülerin, will aber eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen machen. Und meine Berufswahl wegen des Stotterns einzuschränken? Sehe ich nicht ein.

  • Zoologie...klingt interessant =) Da hat man bestimmt viel mit Tieren zu tun. Auch viel mit Menschen mit denen man reden muss?


    Ich bin mir bei meiner Berufswahl garnicht so sicher, ob ich das wirklich werden will...habe heute einen Termin zum Einstellungstest am Telefon bestätigt und habe kein Wort rausbekommen =( In meinem Berufswunsch muss man viel Telefonieren...ob das gut geht? Hat jemand einen Beruf in dem man viel Telefonieren muss bzw viel erklären muss? Wie ist das so? Habt ihr euren Arbeitgeber "vorgewarnt"? Manche haben sowas ja nicht gern. Bin gespannt auf weitere Berufe, die ihr so habt. ;)


    In meinem letzten Post habe ich einen doofen Wiederholungsfehler gemacht, sorry! :D

  • mach ausbildung als informationselektroniker :)


    und ja, das stottern hat mich in meiner berufswahl gelenkt. ich wollte etwas mit wenig kommunikation. naja zu früh gefreut. habe blockunterrricht und müssen da sehr häufig referate machen. in den meisten fällen drücke ich mich davor - krank machen.


    morgen muss ich z.b. ein referat halten und ich glaube ich geh zum onkel doc -.- ich finds nicht gut von mir. aber ich glaub ich hab zu große angst vor peinlichkeiten.

  • Du schreibst von Block- Unterricht ! Ich glaub ich hab in meinem Leben ungewollt schon an zu vielem Block- Unterricht teilgenommen, ich war mein eigener Lehrer. :hammermich:
    Um die Sprach- Blocks wieder abzubauen geb ich mir seit einigen Jahren jetzt Fluss- Unterricht - wieder mit mir als Lehrer - im Do-It-Yourself- Verfahren sozusagen.
    Dank an meinen ersten und besten Lehrer Hans L. aus L., seinesgleichen Leiter der gleichnamigen Atem- und Sprechschule, der mir diese schöne Unterrichtsmethode beigebracht hat !!!
    Ich bin selbstständiger Physiotherapeut.
    Keep on rocking :headbanger:
    Chris

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Zitat

    Original von janina92
    ich mach eine ausbildung zur zahnarzthelferin ich konnte mir früher auch einen komunitiven job vorstellen aber mittlerweile gehts :)


    das ist ein sehr interessanter Beruf, in dem Bereich habe ich auch schonmal ein Praktikum gemacht. Darf ich fragen wie du mit dem Sprechen umgehst im Berufsalltag? In meinem Wunschberuf, falls ich eine Stelle kriege (Kauffrau im Gesundheitswesen), muss ich auch sehr viel mit Menschen reden. Einerseits Freude, andererseits Angst^^