Beiträge von Ralph

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ich hab das hier gefunden:


    Gates ist ein ausgebildeter Sprechtrainer und neuerdings Kursleiter des McGuire Programms, wo er denjenigen, die ähnlich stottern wie er früher, hilft. Er war der jüngste Brite, der die Ausbildung zum Sprechtrainer für dieses Programm absolvierte. Im Februar 2005 leitete er erstmal einen Kurs mit und im August 2006 leitete er einen Kurs in Galway schließlich ganz alleine.

    Ich hab mal ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Persönlichkeiten gestossen, die allesamt Stotterer waren:


    Bruce Willis
    Rowan Atkinson
    Marilyn Monroe
    Scatman John
    Winston Churchill
    Isaac Newton
    Charles Darwin
    Aristoteles
    Robert Boyle
    Lewis Carrol
    König Charles I
    Demosthenes
    König Louis II
    Moses
    Kaiser Napoleon I.
    Theodore Roosevelt
    Virgil

    Zitat

    Original von Bolli


    Um ganz sicher zu gehen..kannst du diese Vokale bzw. Wörter die diese Vokale enthalten flüssiger oder ganz flüssig aussprechen, wenn du alleine bist? Wenn ja, dann bist du ein Valsalva Kandidat (nicht alle Stotterer sind Valsalva Kandidaten).


    Huhu,


    Ich dachte immer alle Stotterer könnten wenn sie alleine sind flüssig reden?


    Bin ich Valsalva Kandidat, wenn ich die Wörter rauspresse oder wenn ich diese wenn ich alleine bin flüssig sagen kann? Oder müssen beide Bedingungen erfüllt sein?


    Gruß
    Ralph

    Huhu,


    Ich hab bald auch wieder Zeit zum Skypen.
    Kann leider grad net, weil mein PC abstürzt wenn ich Skype lade.
    Muss ihn neu aufsetzten, kann ihn auch nur noch im Debug-Modus hochfahren(was auch immer das ist).
    Sonst wenn einer reden will, soll er mich einfach auf meiner homenummer anrufen ;)


    Grüße Ralph

    Herzlichen Glückwunsch!!



    Babys werden heutzutage im Krankenhaus oder auch zu Hause geboren. Die meisten unserer Kinder sind darüber auch aufgeklärt. Denn die erstgeborenen wachsen in die Rolle eines großen Geschwisterkindes monatelang hinein. Aber früher war das ein bisschen anders. Früher waren die Menschen auch noch nicht so offen mit ihren Kindern. Die Geschwisterkinder waren sehr neugierig und wollten wissen, woher das neue Baby gekommen ist und warum die Mutti dafür im Bett lag. Denn eigentlich war sie ja nicht krank oder verletzt. Anstatt hier die Wahrheit zu sagen erfanden die Eltern eine Geschichte, um die plötzliche Ankunft eines Babys zu erklären.
    Die Legende - Der Storch bringt die Babys


    Sie erzählten den Kindern, der Klapperstorch / Storch hätte es gebracht und der Mutter ins Bein gepickt. Darum lag die Mutter ja auch im Bett. Die Klapperstorchlegende stammt aus Teilen Europas, in denen jedes Jahr auf den Hausdächern die Störche nisteten. Den Menschen fiel auf, dass es riesige Vögel waren, außerdem auch groß und stark. Sie hätten also auch neugeborene Babys tragen können. Laut Legende gelangten die Babys durch den Schornstein direkt ins Schlafzimmer der Eltern. Diese Geschichte hat mittlerweile Tradition. Eigentlich bedankt sich der Storch bei der Mutter, so die Legende. Dafür das er auf dem Dach nisten darf, bringt er ihr das Baby mit. So entstand die Assoziation für die Geburt - Storch mit Babys.

    Ich bin auch ausgemustert, hatte einen Attest wegen Stotterns dabei. Wollte auch ausgemustert werden.


    Aber ich finde, wenn schon mal einer will, dann soll man ihn doch lassen ;), gibt genug, die nicht wollen, und wenn einer dann mal will, darf er nicht.
    Hast du es denen denn gesagt, dass du willst?

    Bei americon idol (oder beim britischen format) war auch ein stotterer im finale (oder hat zumindestens mitgemacht), soviel dazu ;)


    Aber mit Musikmachen generell hat man keine Probleme;)
    Ich hab auch 10 Jahre lang Trompete gespielt. Ist nicht vergleichbar mit Sprechen ;)