Beiträge von bülent

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Drown85,


    ich finde es ja toll das bei dir die Del Ferro Therapie so geholfen hat , damit bist du für mich der erste dem Del Ferro helfen konnte.
    Ich war selber dort und kann nicht das selbe wie du berichten .
    Wer ein wenig im Netz googelt kann sich noch mehr Erfahrungen mit Del Ferro einholen.
    Ich finde das 1500 € für 10 Tage ohne wirkliche Nachsorge zuviel sind und man sein stottern nicht einfach so mal in 10 Tagen von sich wirft.
    Gruss
    Bülent

    Hallo Needhelp,


    ich bin auch auf die Thematik des Valsalva Manövers gestossen und habe beim Googlen ein Buch gefunden das Übungen beschreibt wie man das kontrollieren des Valsalva Manövers trainieren kann.
    Dieses Buch ist auf Deutsch erhältlich und heisst " Globale Therapie des Stotterns von Phillip J. Roberts.
    ISBN 141200862-x

    Ich selber habe das Buch für 49.95€ erworben und bin noch nicht mit lesen fertig , kann dir deshalb nicht viel darüber sagen aber es beschreibt genau diese Thematik des Valsalva Manövers.
    Hoffe das ich dir eine Hilfe sein konnte.
    Gruss
    Bülent

    Hallo,


    habe auch vor an der Bonner stottertherapie teilzunehmen.
    Könnt ihr mir sagen wie eure erfahrungen war?
    wurde es danach dauerhaft besser?
    Oder nur für kurze zeit erfolg gehabt?
    Gruss
    B. Edemen

    Danke sehr für deine mühevoll aber auch sehr informative und motivierende antwort.
    Ich habe bis vori einem Jahr mein stottern immer ignoriert und mich störte es nur in den Situationen wo ich einen starken hänger hatte z.B. Kinokasse oder Vorstellungsrunde bei Seminaren.
    Habe deshalb auch keine Therapien gemacht weil mir das egal war.
    Nun aber denke ich von morgens ( aufstehen) bis Nachts ( einschlafen) nur noch an mein stottern.
    Wie schon in meinem Beitrag erwähnt habe ich die Del Ferro institution besucht , Ok die Therapie hat keine 100 %ige Heilung erzielt ( war wohl naiv genug dran zu glauben) aber was ich seit Del ferro kann ist : Ich kann stunden lang fliessend lesen ( gute nacht geschichten für meine 2 Kinder).
    Jedoch sobald ich mit einer Person mich unterhalten will klappts nicht mehr mit dem sprechen.
    Fazit : Ich will endlich fliessend reden und das in jeder situation.
    Ich wohne in Köln und bin auf der Suche nach einer Therapie möglichkeit, kannst du mir mehr über Autosuggestion erzählen und eventuell Vorschläge für eine Therapie machen?
    Ich wäre dir sehr dankbar.

    Hallo kennt jemand das Buch " Globale Therapie des Stotterns " von Phillip j. Roberts ?


    Würde mich sehr interessieren ob jemand das Buch schon gekauft und angewendet hat.
    Ich selber bin 34 Jahre alt und stottere nun mein Leben lang.
    Habe auch einige Therapien mitgemacht ( Del Ferro )
    jedoch ohne besonderen Erfolg.
    Habe gerade eine Phase wo mich mein Stottern besonders stört und weiss nicht so recht weiter.
    Freue mich über jede Rückmeldung über dieses Buch und auch Vorschläge .