Beiträge von Ivon

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ich finde toll, daß man sich immer wieder hier wieder trifft, eins fehlt hier nur, ein Chat wäre nicht schlecht........


    Ich finde toll, daß ich gerade zeitgleich mit Simone26 online bin....... denke dabei an das lt. Seminar zurück. Es war immer ungeheuerlich beeindruckend, was für tolle Menschen man kennenlernt.......

    von mir auch ganz ganz liebe Grüße an Euch alle !!!!!!!!!!!!


    Lieb von Dir Holger, daß du den Anfang gemacht hast, vielleicht melden sich die anderen auch und wir können hier ein Erfahrungsaustausch bringen, wie es uns in den folgenden Wochen ergeht .......


    Bei mir war diese Woche eine deutliche Veränderung spürbar, ich habe alles viel bewußter erlebt, ich war sehr ausgeglichen und meine Gedanken klar strukturiert. Ich denke viel nach, über das Leben, über die Gefühle, bin dankbar, daß ich bei dem Seminar dabei sein durfte. Habe erst im Nachhinein erfühlt, das es mir gut tat.......

    Hallo Urmel,


    du bist genau auf der richtigen Fährte, wenn Dir einer helfen kann, dann Hans.


    Auch ich stotterte nur leicht, bin sehr selbstbewußt, aber es störte mich ungemein, gerade in stressigen Situationen, daß ich immer wieder leicht stottere. Für andere kaum hörbar, aber mich nervte diese verdammte Vermeidungstaktik, daß ich mich vor 2 Jahren auf die Suche im Internet machte.
    Inzwischen war ich schon 2 mal bei Hans, man lernt Techniken, die das stottern fast beseitigen.


    Aber das wichtigste war für mich, man lernt sich selber kennen, man findet durch Hans den Weg in die eingene Gefühlwelt wieder, man lebt danach viel intensiver.


    Mit Worten ist die Therapie kaum zu beschreiben. Es ist einfach genial, man ist danach ein ganz anderer Mensch.
    Vor kurzem noch habe ich Heike davon berichtet, jetzt war sie vor 2 Wochen das erste mal dort, und ihre Erfahrungen kannst Du oben lesen.

    Hallo Lara,


    ich bin 34 Jahre alt und habe bzw. hatte das gleiche Problem wie dein Freund. Es ist mittlerweile bei mir kaum bemerkbar.


    Du bist hier genau richtig.
    Finde es toll von dir, daß Du deinem Freund helfen möchtest.


    Hans und Thomas sind selbst jahrelang Stotterer gewesen, sie machen ein Stottertraining das sehr gut hilft. Stottern ist ein Problem des Atmens, beim Stottern verkrampft sich die Muskulatur der Atmung und man kann infolge der blockierten Atmung den Laut nicht heraus bekommen.


    Du hast Glück, die Richtige Eingebung sicherlich gehabt, das gibt es manchmal.
    Am 28.01. beginnt das nächste Stottertraining in der Nähe von Stuttgart. Interessierte haben auch die Möglichkeit von Schnuppertagen, wo man sich dies anschauen kann, unverbindlich.


    Man lernt dort, die Ursachen zu analysieren, vielmals sind die Ursachen in der Kindheit begründet. Man lernt mittels der Zwergfellatmung das Stottern zu mildern, bei konsequenter Übung ist es möglich das Stottern zu "besiegen". Die Meditationen sind auch sehr hilfreich. Anfangs dachte ich, wofür, aber es hilft ungemein.


    Man lernt die Wege genau kennen, und viele sind nach ein paar Tagen stotterfrei. Eine konsequente Übung auch danach zu Hause bringt wieder mehr Selbstvertrauen.


    Ich war schon 2 mal im Training, es ist ein Erlebnis, man ist unter Stottern wie in einer Familie, es geht alles sehr locker und lustig zu. Hans und Thomas haben eine Gabe, die ist göttlich, wenn Ihr beide spontan seid, dann nimm bitte mit ihnen Kontakt auf, oder schreib mir, dann kann ich Dir näheres zu sagen.


    Wenn Dein Freund spontan genug ist, hat er jetzt die Chance, etwas zu tun und was zu ändern. Jetzt!


    Ich würde mich freuen, Euch kennenzulernen.


    [SIZE=1]PS. Stotterer sind sehr gefühlvolle Menschen....[/SIZE]

    Ich wäre auch dabei. Ich denke mal, daß es aber noch etwas dauert, bis wieder eins einberufen wird. Es ist immer schade, wenn Hans sowas anbietet und vorbereitet und er es aus mangelden Zusagen dann absagen muß. Viele wollen im Vorfeld und trauen sich dann doch nicht, wenn es ernst wird.

    Andreas, am 28.01. ist aber auch ein Stotterertraining, entweder nur Wochenende oder auch mit Verlängerung möglich, was so ähnlich aufgebaut ist, vielleicht möchtest Du hieran mit deiner Freundin eventuell teilnehmen.


    Ich bin auch dabei.

    [SIZE=4]Hallo Gärtner,[/SIZE]


    willkommen im Club....., ich bin auch aus Thüringen (Randthüringen), kenne Hans schon länger. Seine Seminare bringen so viel, daß man es mit Worten nicht beschreiben kann. Ich war schon 2 mal dort. Es ist der Hammer!!!!!!


    Ich würde mich sehr freuen, dich kennenzulernen.
    Ich fahre auch am 28.01. nach Wildbach, ich könnte dich mitnehmen.


    [SIZE=2]Bist Du so spontan? [/SIZE]


    Wir haben viele Gemeinsamkeiten, Garten ist mein Hobby, ich kenne alle Bäume. Habe seltene Mädchenkiefern, Magnolien und Schlitzahorne. Der Schlitzahorn ist sehr empfindlich, wurde letztes Jahr trocken, hoffe, daß er wieder ausschlägt......


    Wir hätten viel zu erzählen.


    Warte auf Deine Zusage!!

    [FONT=comic sans ms]"Wo ein Wille ist, ist auch ein WÉG!!!!"[/FONT]

    Hallo Hans,
    was für eine freudige Nachricht, endlich mal wieder ein Seminar. Alle waren bisher herausragend. Wir hatten viel Spaß..... ich würde gerne das Wochenende buchen. Eventuell auch noch 1-2 Tage länger, liegt daran, wie ich beruflich meine Termine planen kann. Vielleicht komme ich mit Heike.


    Yvonne


    P.S. Hans, weißt du schon das Programm, was Du alles machst, bist Du zu zweit als Trainer?
    Wielange bleiben die anderen?

    Hallo Zak,
    die "Chemie", die Du in Deinen Beiträgen bringst, bringst du auch in diesem Lied rüber. Es ist echt bühnenreif!!!


    Deine Stimme läß einen Gänsehaut bescheren. Und so fließend, ohne stottern!!!!!!!


    Beim Singen atmet man ganz natürlich, ohne "Verkrampfungen". Und so funktioniert dann auch das fließende Sprechen.


    Mach weiter so!!!!!

    deine Zeilen, sind sehr gefühlvoll, es geht einem unter die Haut. Dabei kann auch ich dich verstehen, so ging es mir auch.


    Nichtstotterer können dies gar nicht nachempfinden.
    Ich war mal beim Bäcker als Teenager. Sollte für meine Tante 20 Brötchen holen. Als ich an der Reihe war, tat ich so, als hätte ich vergessen, was ich wollte, ich konnte die zwanzig einfach nicht aussprechen. Ich bin also durch die Stadt geschlichen und dann wieder zum Bäcker. Das war meine schlimmste Erfahrung.


    Später habe ich gelernt, durch Vermeidungstechnik, damit besser klar zu kommen.


    Richtig geholfen hat mir aber erst eins.
    Die Atemtechnik und das Stotterertraining bei Hans.
    Dort konnte ich mich mit dem Problem was ich seit Jahren verdrängt hatte, mal richtig auseinandersetzen. Auch die Meditation war ein wichtiger Aspekt um zu sich selbst zu finden.


    Heute kann ich alles sprechen, was ich will.
    Ich konzentriere mich auf mein Zwergfell und das Wort kommt ganz easy heraus, ohne stottern und blocken. Dieses setzt sich im Unterbewußtsein fest: "oh, es geht ohne stottern....".


    Das Stottern war auch oft nur im Kopf, bei "I, A, und O" sandte mein Gehirn sofort die Botschaft : "kannst du eh nicht sprechen, stotterst du!".
    Das ist das Hauptproblem, wo wir dran arbeiten müssen, das Unterbewußtsein auszutricksen, es zu zeigen, das es ohne stottern geht. [SIZE=3]Und es geht! Ganz einfach! [/SIZE] Du mußt es nur wollen!!!!!

    Tut mir leid Andreas,
    aber es ist halt meine ehrliche Meinung, das daran was nicht stimmt. Du hast es ja auch festgestellt.


    Aber es ist auch egal, was stimmt und was nicht.


    Ole, es ist nicht böse gemeint, es war nur mein Eindruck.