Beiträge von Ivon

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Glückwunsch Matze, daß Du es hinter Dir hast.


    Jeder einzelne von uns weiß, was man da vorher für Lampenfieber durchmacht. Mir war immer schlecht davor und Bauchweh habe ich auch immer gehabt.


    Aber ein Trost für uns Stotterer, die Fliessendsprecher haben das auch, die Nervösität. Ich frage mich nur immer warum, die können alles sagen, wie sie es wollen,
    brauchen keine "Kraftattakten", um sich mal schnell was neues einfallen zu lassen.


    [SIZE=4]Wenn wir das stottern nicht hätten, wären wir die besten Redner.[/SIZE]

    Ich habe die ganzen Seiten nach Terminen durchsucht von den demnächst stattfindenden Stottertrainings oder sonstigen Seminaren, wie z.B. Meditationsseminar.


    [SIZE=4]Hans[/SIZE] , kannst Du mal diese hier bekanntgeben???


    Was ist mit dem Meditationsseminar in Bad Meinberg am 19-21. November? Findet dieses statt???

    Hallo Heike,


    für Dich als erstes ist es sinnvoll, ein Stotterertraining mitzumachen, da lernt man Atmen, versch. Arten der Meditation, manchmal macht Hans auch Reburthing.


    Reburthing ist ein Zustand, den man durch kräftiges Atmen erreicht. Man durchlebt Situationen, die tief im Unterbewußtsein "vergraben" waren, Situationen aus der Kindheit, negative und positive. Es ist schwer zu beschreiben. Man sieht Dinge, die man eigentlich gar nicht mehr wußte. Es ist sehr befreiend, es hilft einen danach, Dinge klarer zu sehen.


    Bei mir liegt das Stottern in der Kindheit begründet.


    Nach dem Stottertraining kann man dann leicht einschätzen, was man gerne vertiefen würde.

    Hallo Ole B.,


    Du bist also beim SWT der Therapeut??


    Erzählst Du mir näheres über Dich?
    Wie lange machst Du das schon???



    Was bedeutet " S W T " ?????



    Sorry, ich wollte Dir damit nichts unterstellen, aber es klingt so, als hätte dies ein dritter geschrieben. Davon bin ich immer noch überzeugt, auch beim 2. mal lesen. Man merkt an der Wortwahl, das die Emotionen einer Mutter fehlen.

    Liebe Heike,


    Du bist an dem Punkt angekommen, wo Du Deine Chance auch ergreifen solltest.


    Ich bin im Vertrieb schon über 7 Jahre, sehr erfolgreich, arbeite als Vertriebsleiterin.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, "die Leute, die so schön und schnell reden können", reden viel, meinen es aber nicht so. Im Vertrieb ist ZUHÖREN manchmal wichtiger. Die Kunden merken, wenn sie einen perfekt geschulten Verkäufer vor sich haben, die einen zutexten und nur SICH sehen.


    In welcher Branche arbeitest Du???


    Ana hat das schön formuliert "....ich klang dümmlich". Ich kannte das auch zu gut, ich fügte Wörter dazwischen die keinen Sinn ergeben haben.

    Da bin ich mal 2 Tage nicht im Netz und traue meinen Augen kaum, über die vielen Standpunkte und Beiträge.


    Jeder hat Recht von Euch, Maetty [SIZE=2]auch[/SIZE] auf seine Art.


    Ich kann Dich ja verstehen, lieber Maetty.


    Ich habe früher auch nicht geglaubt, daß ich diesen "Makel" mal annehmen könnte.
    Geschweige noch froh zu sein, daß ich stottere.


    Aber je mehr man in sich rein horcht, sich mit sich selbst beschäftigt, um so mehr versteht man die Prozesse in sich.
    [SIZE=4]Dafür[/SIZE] bin ich dankbar,


    denn ich hätte
    diese Art von Ruhe, wie bei der Meditation,
    die Erleichterung nach dem Reburthing,
    die Ausgeglichenheit nach der Dynamsichen
    und die guten Gespräche mit den Mitbetroffenen


    nie kennengelernt, [SIZE=4]ohne[/SIZE] mein Stottern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dessen bin ich mir ganz sicher.

    Wann fangen wir an?


    Vielleicht sollten wir mal eine Rundfrage machen, wofür sich die Leute interessieren.


    Meditation
    Reburthing
    Atemtraining
    Psychodrama
    ..... ect, ect.


    Wir waren die Meditationsseminare besucht???
    Da wollte ich auch gerne mal teilnehmen, leider konnte ich zu der Zeit nicht.

    Maetty,


    Du hast mich leider nicht verstanden.
    Du hast es noch nicht mal versucht.
    Ich würde es Dir gerne nochmal erklären.


    Warst Du schon mal bei Hans seinem Training?
    Weißt Du wovon wir überhaupt sprechen?


    Du scheinst mir sehr verbittert zu sein, verbittert über dein Leben mit oder ohne Sprachfehler.


    Ich würde mich freuen, wenn ich Dich mal persönlich kennenlernen würde.

    [SIZE=4]"...Krankheiten sind Auszeichnungen"[/SIZE]


    ...... was für eine Weisheit von Hermann Hesse.
    Danke, liebe Ana. Es ist aber wirklich so, daß es das ist, was uns verändert.


    Ich weiß, wie ich ohne stottern wäre, ich wäre ICH - BEZOGEN, würde angeben und denken, ich wäre was besseres. Davon gibt es soviele Leute........

    Liebe Heike,


    [SIZE=4]der Artikel hätte von mir stammen können. [/SIZE]



    Mir geht bzw. ging es ähnlich wie Dir.


    Auch ich arbeite im Vertrieb.


    Ich stottere für andere auch kaum hörbar.
    Aber es ärgerte mich immer, wenn ich was sagen wollte und es ging nicht, ich blieb dann lieber ruhig, als "hängen" zu bleiben.


    In der Schule, wenn die Lehrer mich was fragten, wußte ich immer die Antwort, konnte es jedoch nicht aussprechen, ich habe dann lieber die schlechte Note eingefangen und gesagt, ich wüßte es nicht. In Arbeiten dann schrieb ich immer EINSEN.


    Es war soooooooooo frustrierend.


    Ich habe mich so "durchgemogelt". Ich sprach nicht über mein stottern, ich verdrängte es.


    Die Vermeidungstaktik kenne ich auch zu gut, ich hatte mein Gehirn dahingehend perfekt trainiert, ich hatte soviele Ausweichwörter sofort parat, das es für fremde nicht auffiel.


    Dennoch leidete ich sehr darunter.


    Bis ich Hans kennenlernte.


    Er ist selbst Stotterer gewesen, er kann sich so gut in uns einfühlen, daß man sofort absolutes Vertrauen hat. Man lernt da viel über Atemtechnik, und am wichtigsten ist, man findet den Weg zu sich selbst, setzt sich mit dem Symptomen auseinander, nimmt die Gefühle genauer wahr.


    Nimm die Chance wahr, besuche Hans sein Stotterertraining, Du wirst begeistert sein.

    Danke Hans.


    Ich verstehe es.
    Ich weiß Deine Mühe auch zu schätzen.


    Ich würde mich anbieten, das nächste mal vielleicht einen Telefonrundruf zu starten, vielleicht melden sich dann etwas mehr an.


    Ich finde es trotzdem traurig, daß es so wenig angenommen wird.


    Du machst dir die Mühe, entwickelst die tollsten Seminare und dann melden sich nur wenige.
    An dem Beitrag kann es wohl nicht liegen, denn in dem Beitrag ist Übernachtung und Essen ja enthalten.
    Da bleibt nicht viel für Unkosten übrig.

    [SIZE=4]Ich[/SIZE] empfinde es so, lieber Maetty. Wer sich genauso intensiv beschäftigt mit seinem Inneren, wie ich, mit den Gefühlen, Gedanken etc., kann dies bestätigen.


    Ich haben diesen "Makel" angenommen, und frage mich nicht mehr, warum [SIZE=4]Ich[/SIZE] ?????? [SIZE=3]"Womit habe ich das verdient..????"[/SIZE]

    Wann finden wieder solche Kurse statt?????


    Wer hat vor allem noch Interesse daran??????


    Jetzt ist die Zeit, wo man mehr Zeit hat, abends es wieder früher dunkler wird, man hat Zeit, in sich zu kehren.



    [SIZE=4]Bitte meldet Euch !!!!!! [/SIZE]

    Hans will den Kurs verschieben, wegen mangelnder Teilnahme. Ich bin sehr traurig darüber, denn ich habe mich wirklich darauf gefreut. Schon seit Monaten versuche ich, da mir nichts vorzunehmen, und nun das.


    Ich hoffe aber immer noch das sich noch welche melden.

    [SIZE=4]W a a a a a a a a a a a a S ???????[/SIZE] Das Seminar findet nicht statt??????????


    Ich habe mich so darauf gefreut. Ich nehme mir extra schon seit Monaten frei dafür. Ich war so gespannt darauf.


    Vielleicht melden sich ja doch noch ein paar. Kannst Du nicht nochmal einen Mailingrundruf starten???


    [SIZE=4]Bitte Hans!!!!!!!![/SIZE]
    Vielleicht eine Kombination mit Reburthing oder Atemübungen????


    Matz wollte doch, vielleicht Martina, Annette und noch ein paar andere?

    Ich bin auch verblüfft, über die Wirkung der Meditation. Ich arbeite sehr viel, habe ich schwierige Projekte, an denen ich stundenlang sitzte, meditiere ich auch dazwischen und habe dann wieder einen ganz freien Kopf.


    Auch wenn ich für Probleme keine Lösungen weiß, kommen die Lösungen beim Meditieren, als wenn es nichts einfacheres gibt.


    Matze, sehen wir uns vom 19-21. nun????