24.– 26. November 2005 - Stotterer-Training-Wochenende mit der SSH LV BW

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Vom geplanten Nichtstottern zum spontanen Sprechen.


    >>> Achtung, wichtiger Hinweis: In der Seminarbroschüre der Stotterer-Selbsthilfe hat sich ein Druckfehler eingeschlichen! Es muss heißen 25. bis 27. Nov. 2005.


    An diesem Wochenende trainieren wir, strukturiert zu atmen und systematisch fließend zu sprechen. Wir werden spüren können, wie die Worte mit unserem Atemstrom wie von selbst zu strömen beginnen. Begleitende Meditationen lassen das geplante Sprechen zunehmend natürlicher werden und verankern das sichere Gefühl, sprechen zu können. Stotterer-Training bedeutet aber auch, sich von aufgestauten Aggressionen zu befreien und eingefahrene Verhaltensmuster transparent und veränderbar zu machen. Das Seminar kann Selbstheilungsprozesse einleiten, fließendes Sprechen erfahrbar machen und Perspektiven aufzeigen.


    Termin: Freitag, 25. bis Sonntag, 27. November 2005
    Ort: Jugendherberge in Mosbach
    Teilnehmergebühr: 60.- € für Mitglieder, 80.- € für Nichtmitglieder
    Teilnehmerzahl: max. 16
    Anmeldeschluss: 24. Oktober 2005
    Bankverbindung: Stotterer-Selbsthilfe Baden-Württemberg Bank für Sozialwirtschaft, Konto-Nr.: 7700300, BLZ: 66020500, Verwendungszweck: Stotterer-Training
    Anmeldung bei: Claudia Steinke, Pappelweg 56, 71706 Markgröningen
    Tel.: 07145 / 900920, E-Mail: [email protected]

  • Hallo Björn,


    Mosbach liegt im Südöstlichen Odenwald. (Badisch Sibirien ;) )


    Von Sinsheim und Heilbronn aus sind es jeweils ca. 30 km.


    Für Dich als Saarländer vielleicht ganz interessant: Setzt Dich ab Lautern in die S1 und steig nach 2,5 h wieder aus, dann bist Du in Mosbach.



    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Björn,
    es ist nicht das Psychodrama-Wochenende, das machen wir voraussichtlich im September. In den nächsten Wochen haben wir den Termin klar. Das Training bei der BVSS ist ein Stotterer-Training mit VT-, Selbsterfahrungselementen und Meditation.



    Hallo, Dieter,
    schön, dass Du dabei bist. Liebe Grüße an Christine!


    Grüße an alle!
    Hans

  • ... [SIZE=4]ich freue mich schon sehrrrrrr auf dieses Seminar[/SIZE] , wer nimmt denn alles teil ????


    Vielleicht kann man Fahrgemeinschaften bilden ???


    Klingt sehr sehr interessant........


    Hans, kannst du näher beschreiben, was wir alles machen ?????

  • Hallo,


    ich habe eben die Termine auf der Homepage angeschaut und bin verwirrt. War nicht mal ein Stotterer-Training im November in Wildberg geplant??? Ich wollte da nämlich hin...


    Kann mich bitte jemand aufklären ?(


    Gruss
    Holger

  • Hallo Holger,


    das hier beschriebene Wochenendseminar ist von der Stottererselbsthilfe Landesverband BadenWürttemberg organisiert. Hans ist dort eingeladen das Seminar durchzuführen. Ist also keins der "normalen" regelmäßig stattfindenden Stotterer-Trainings.
    Es ist meiner Meinung nach eine tolle Möglichkeit besonders für NochnichtbeimHansgewesene beim Stotterer-Training mal ein WE mitzumachen, und das für wenig Geld!



    Ich gehe davon aus, dass wie auf der Homepage erwähnt, das Training Anfang November in Wildberg stattfinden wird.


    Alle Klarheiten beseitigt?


    Andreas

  • Hallo Holger,


    da ich meist auch sehr verwirrt bin, weiß ich glaube ich, was dich bei den Terminen verwirrt hat... Ich hab mich nämlich auch erst verlesen. Da sind jetzt die neuen Termine für 2006 eingetragen. Du hast sicher unten bei 2006 nachgesehen!?


    Liebe Grüße,
    Simone

  • Hallo Simone,


    ja, das war´s!!! Ich hab die Termine von 2006 gelesen - ich Schussel :rolleyes:
    Vorschlag: Wie wäre es eine Trennung in die Termine 2205/2006 einzubauen. Es gibt bestimmt mehr so Leute wie mich :D


    Danke für eure schnelle Hilfe!!!
    Holger