Hallo ......,
ich kann dir sehr gut nachempfinden, meine Schulzeit war auch eine einzige Katastrophe. Ich hatte ständig Angst "dran" zu kommen. Oftmals habe ich in mündlichen Leistungskontrollen so getan, als wüßte ich nichts, nur um der Blamage zu entgehen. Vor einer Lehrerin hatte ich besonders Horror. Ständig nahm sie mich beim Lesen ran...., es war ein Horror für mich, ich hatte ständig Bauchschmerzen.
Durch meinen Trick, immer wieder die Sätze umzubauen, wie ich sie sagen konnte, mogelte ich mich durchs Leben. Ich habe den Abschluß mit 2 gemacht, wäre mein Stottern nicht gewesen, hätte ich es glatt mit 1 geschafft. Ich hätte sicherlich studiert.
Heute..... 20 Jahre später, ich bin jetzt 36, muß ich zugeben, daß ich es von allen aus meiner Klasse am weitesten gebracht habe, auch ohne Studium.
Ich arbeite im VERKAUF, muß ständig reden. Wer es nicht weiß hört es bei mir nicht. Aber dennoch leide ich darunter, das ich nicht A L L E S aussprechen kann.
Ich habe dasselbe Problem wie DU, ich REDE darüber mit keinem Menschen, auch wenn andere sagen, bekenne dich endlich dazu....., ich kann es nicht ! bzw. will es nicht !!!!
Zu dem Buch kann ich nur sagen, Theorie ist zwar gut, aber persönlich mit einem Trainer lernt man effektiver und es kommen noch andere positive Nebeneffekte.
Wenn ich zum Seminar fahre, weiß auch keiner von meinen Angehörigen was das für ein Seminar ist.
Ich kann dir ein Schnupperwochenende nur wärmstens empfehlen, es ist 1000 mal effektiver als das Buch !!!