Beiträge von Mr. Mojo Risin

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Soweit mir bekannt ist hat doch die rot-grüne Koalition in den Jahren ihres Wirkens den kompletten Atomausstieg beschlossen. Somit hat Rot-Grün sehr wohl etwas dagegen getan.
    Die CDU-FDP Koalition geht jetzt aber hin und verlängert die Laufzeiten der Atomreaktoren. Das wird so enden, dass in ein paar Jahren der Ausstieg vom Atomausstieg bekannt gegeben wird.
    Gruß
    Björn

    So wie deine Tochter mit dem Thema umgeht ist für jemanden, der bis auf die Logopädie noch keine anderen therapeutischen Impulse in Bezug auf das Stottern empfangen hat, echt ungewöhnlich. Aber schön für sie!!
    Wenn man diesen Umstand betrachtet, dann passt es aber in das Muster, wenn sie in den Ferien plötzlich mehr stottert. Ich denke, dass dies etwas mit den Konditionen, die der Alltag auf sie auswirkt, zu tun hat.
    Vielleicht sind die Ferien für deine Tochter gar nicht so stressfrei, wie man vielleicht annehmen könnte. Plötzlich hast du 6 Wochen frei und musst dich vielleicht fragen:"Was fange ich jetzt mit mir an?"
    Ich selbst bin schon aus so manchem Urlaub ziemlich geschlaucht und wenig erholt wieder rausgekommen... Zum Glück weiß ich jetzt wie`s geht ;o)


    Gruß
    Björn

    Muss man denn zum voten als User angemeldet sein? Wenn ja, dann schließt sich mein oben geschriebenes natürlich aus. Dann habe ich mich geirrt. Wenn man nicht angemeldet sein muss, dann sind logisch betrachtet mehrere Votes einer Person von verschiedenen Internetzugängen möglich.

    Noch eine Anmerkung von mir zu diesem Abstimmungsverfahren:


    Ich war letztens bei meinen Eltern zu Besuch und bin dort auf die Idee gekommen mit deren Laptop ein bisschen im Internet zu surfen. Dort habe ich unter anderem auch diesen Thread besucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vom Internetanschluss meiner Eltern aus an dieser Stelle ganz problemlos ein zweites Mal hätte voten können. Sollte ich mich irren, bitte Info.
    Ich will hier niemandem unterstellen mehrfach gevotet zu haben, jedoch sollte man bei zukünftigen demokratischen Abstimmungen dieser Art diese Missbrauchsmöglichkeit ausschließen.


    Gruß
    Björn

    Grundsätzlich sollten sich die User bei ihren Posts an den gemeingültigen Regeln für Moral und Anstand orientieren. Einen respektvollen Umgang auch oder gerade in grenzwertigen Fällen halte ich für angebracht.(Was in der Tat sehr schwierig sein kann….)
    Darin eingeschlossen sehe ich die ersten 3 Punkte, die Hans oben aufgeführt hat.


    Den letzten Punkt von Hans finde ich problematisch, weil:
    Angenommen ein Forumsbesucher fragt hier in die Runde ob jemand Erfahrungen mit Therapie XY gemacht hat. Wenn keine ablehnenden Posts erwünscht sind, dann ist die Gefahr gegeben, dass es entweder keine oder zwangsläufig nur positive Kommentare zu der Therapieform XY gibt. Das würde das Bild verfälschen.


    Sollen hier jetzt lediglich Vorschläge gesammelt oder auch diskutiert werden? Wenn in diesem Thread lediglich gesammelt werden soll, dann kann man ja die einzelnen vorgeschlagenen Punkte vielleicht in einem extra Thread diskutieren.

    Hallo Leute,


    ich selbst habe sicherlich nicht alle Beiträge von Bruce Willes gelesen. Mein persönlicher Eindruck von dem, was ich gelesen habe:


    Bruce Willes hat hier zumeist recht redegewandt, mit großer Präsenz (wo nimmt der Bursche die ganze Zeit her?) und äußerst vehement seine Meinung vertreten.
    Ihm wurde hier eine große Aufmerksamkeit zuteil – weil er hier auch eine Menge Zeit investiert hat. So etwas kann unter Umständen auch nervig sein.


    Bruce Willes hat oft mit harten Bandagen gekämpft. Seine persönliche Meinung war nicht immer auch meine. Trotzdem hat er nach meinem Empfinden mit diesen harten Bandagen, die auch unschön treffen können, immer fair gekämpft. (Dieser Satz ist in meinen Augen kein Widerspruch)


    Nach meinem Rechts- und Demokratieverständnis sind das Beginnen von unschönen Wortgefechten und das „Niedermachen“ von Therapieangeboten keine ausreichenden Grundlagen um einen Ausschluss von Bruce Willes zu rechtfertigen.
    Daher halte ich auch die begonnene Abstimmung für grundfalsch.


    Ich werde in den nächsten Tagen gründlich darüber nachdenken, ob ich hier noch weiter mitmachen möchte.


    Herzliche Grüße


    Björn

    Ich habe das Buch gelesen und es hat mir gefallen. Neue Erkenntnisse bietet das Buch nicht, aber es ist ja auch lediglich die Geschichte eines Stotterers. Trotzdem sehr interessant zu lesen. Ich finde es faszinierend wie oft ich auch mich in Bezug auf die Wechselwirkungen Stottern und Umfeld usw. wiedergefunden habe. Auch die möglichen Erklärungsversuche für die Ursachen des Stotterns in diesem Fall fand ich sehr interessant.


    Gruß
    Björn

    Bruce,


    ich finde du hast nicht ganz unrecht. Vielleicht sollten wir diese Diskussion in einem anderen, geeigneteren Thread in diesem Forum weiterführen.
    Allerdings sehe ich eine ernsthafte Diskussion über Meinungsfreiheit, und Zensur in keiner Weise als Sandkastenzankerei.

    Hallo Matze,


    ich habe hier schon länger keinen Beitrag mehr von Franz Josef Neffe gelesen. Das ist wahr. Durch die Tatsache, dass dieser User von dir komplett geblockt wird, lieferst du mir als Kritiker der genannten Vorgehensweise eine Vorlage, wie sie besser nicht sein könnte. Man kann von den Beiträgen von Franz Josef Neffe halten was man will, ich selbst habe sie oft nicht nachvollziehen oder verstehen können, aber das geht überhaupt nicht. Du schreibst, dass Franz Josef Neffe in 25 anderen Foren unterwegs ist. Ohne das jetzt nachzuprüfen, glaube ich das einfach mal. 25 andere Foren, in denen sich Franz Josef Neffe frei äußern darf. In unserem nicht!! Ich bitte mal darüber nachzudenken, was das für uns und unser Forum bedeutet.
    Ich kann an dieser Zensur nichts Positives erkennen. Hier will jemand was sagen, und er kann nicht (das kommt mir als Stotterer irgendwie bekannt vor)


    Und an diesem Punkt, lieber Matze, muss ich dir sehr wohl mit Meinungsfreiheit kommen.



    Dass mein letzter Beitrag aus dem Juli 2008 ist kann gut sein. Na und? Es ist mein gutes Recht meine Meinung zu sagen – oder eben auch nicht. Das aktuelle Thema hat für mich eine gewisse Brisanz und das veranlasst mich zu schreiben.
    Der Vorwurf hier draufhauen zu wollen entbehrt schlichtweg jeder Grundlage



    Gruß


    Björn

    Hier die Wikipedia Definition von Zensur:
    Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren, um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.
    ------------------------------------------------------------------------



    Das Löschen von Werbe-Spams ist eine Sache, das direkte Eingreifen in gepostete Artikel von Usern, die sich beim Verfassen der Zeilen, mit welcher Intention auch immer, etwas gedacht haben, eine andere. Ich kann die Argumente, die für das Löschen von Beiträgen oder Teilen von Beiträgen sprechen, bedingt nachvollziehen. Trotzdem halte ich diese Vorgehensweise für höchst bedenklich.


    Um das Beispiel „anbaggern im Forum“ aufzugreifen:


    Wie oft darf ich im Forum jemanden dazu auffordern mir persönlich eine Mail zu schreiben, bevor aus Recht Unrecht wird? Wer hat das Recht das zu entscheiden? Kann man das überhaupt entscheiden?


    Ich lese in den Threads des Öfteren Beiträge, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Weil wir alle abschweifen. Der eine mehr, der andere weniger. Hey Leute, das ist das Leben. Wenn man es genau nimmt sind dann auch diese Beiträge unsachlich und müssten gelöscht werden.


    Viele Grüße
    Björn

    Frage an die Moderation
    Wieso wird hier immer noch zensiert? Das erschließt sich mir in keiner Weise.
    Wenn die Gründe dafür schon genannt wurden, dann bitte einen kurzen Hinweis wo im Forum die Gründe stehen.


    Viele Grüße
    Björn

    Ja ja, Nirvana sind ein Fall für sich. Man muss aber auch sagen, dass Nevermind das mainstream-kompatibelste Album ist, was Nirvana jemals aufgenommen haben. Der Vorgänger und auch der Nachfolger "In Utero" sind da gar nicht so eingängig zu hören. Aber auch sehr gut gemachte Musik. Speziell "In Utero" kann ich da sehr empfehlen. Auch das Video zu dem Song "Heart Shaped Box" ist meiner Meinung nach weltklasse.
    Aus musikalischer Sicht betrachtet bin ich froh, dass Nirvana nach "In Utero" wenn auch mehr oder weniger unfreiwillig, aufgehört haben. Ich denke jedes weitere Album wäre nicht mehr an das Feeling der Alben von 1989 - 1993 rangekommen.


    Gruß


    Björn

    Hallo Heavysheep,


    ich persönlich höre auch sehr oft und sehr gerne Musik. Auch relativ viel Heavy Metal + Rock`n Roll. Meine Lieblingsbands in dieser Richtung sind Pantera (göttlich), AC/DC, Guns n" Roses.
    Was ich auch gerne mag ist Rock`n Roll der 60er und hier ganz besonders The Doors. Von denen hab ich alle regulären Studioalben.
    Mein Musikgeschmack ist aber sehr breit gefächert und in den letzten Jahren bin ich auch verstärkt in weniger extreme Gefiilde vorgedrungen. Da wären zum Beispiel Bands wie Reef, Mercury Rev und Echobrain sehr zu empfehlen ;o)


    Viele Grüße


    Björn

    Hey Leute,
    schön zu wissen, dass ihr noch da seid :]
    Klar, mir geht es ja auch so, dass ich nicht mehr ganz so oft da bin, und meine Beiträge sind ja auch sehr viel weniger geworden. Ist halt nur schön wenn man manchmal wieder was von den alten "Jecken" hört. :))


    Viele liebe Weihnachtsgrüße an euch alle...


    Mein Meditationsbeitrag kommt, wenn auch nicht dieses Wochenende, aber er kommt. Versprochen!!!


    Bis bald


    Björn