Hallo
Ich melde mich Mal wieder.
Habe vor kurzen in der Zeitung gelesen das dass Stottern angeblich wirklich vererbt wird, da es ein Stotterngen gibt.
Nur ich kann mir das nicht richtig vorstellen von meinen ganzen Verwanten reden alle einwandfrei, und auch mein Zwillingsbruder (ein eiig) und mein großer Bruder reden tatenlos.
Ich glaub ja das das entstanden ist weil ich in der Volksschule mal ei nicht aussprechen konnte und die Lehrerin darauf rumgeritten ist und ich wirklich sehr gekränkt war. Und mit 9 Jahren hab ich bisschen gestottert und mein Vater meinte "Jetzt rede doch normal!" das hat mich sehr getroffen er hat sich dann auch entschuldigt und alles aber was einmal gesagt wurde kann halt nicht wieder rückgänig gemacht werden!
Aber so nebenbei ich telefoniere in der Firma den ganzen Tag und ich Liebe es, ich rede fast stotterfrei - im Kopf denke ich ich kann das Wort eh wieder nicht aussprechen aber komischerweise geht das dann ganz einfach drüber :DDDD. Ist glaube ich generell gut das sich mein Unterbewusstsein Mal wieder an stotterfreie Sätze gwöhnt.
Was haltet ihr so von der Gen Geschichte ?
mfg