Beiträge von Sven92

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Zu dem Video.
    Also wenn da irgendwo RTL2 stehen würde, hätt ich ja gesagt des wär alles geställt oder gefaket :biggrin: :biggrin: .
    Aber nichts gefunde.. :hammermich:


    Ne spaß bei Seite. Schön dass es bei ihm so gut geklappt hat!!

    SailingPapa,


    das ist doch schön zu hören!
    Du hast auch einiges erreicht. War bestimmt des öftern nicht grad einfach und dann auch gleich mit zwei Nachdiplome. "nicht vom Stoff her, denn da kann ich nicht mitreden :hammermich: " aber halt mit dem reden.


    Ich Persöhnlich denke. Wenn wir uns nicht so viel vormachen würden. Im Sinne ah was könnten die anderen von mir denken, man des ist doch peinlich usw....
    Dann würden "wir" auch anders, oder einfach leichter damit umgehen können. Ist aber immer leichter gesagt als getan!


    Da gibt es doch grad die Werbung im TV. "Forderrung für gute Zwecke oder so" wo der Chef missbildete Arme hat und grad ein Essenstaplet im den Händen hält.
    Ich will erst gar nicht wissen was er für überwindungen hürden müsste wenn er "nur" ins Freibat geht, oder im Sommer einfach ein T-Shirt trägt.
    Weil man einfach anders ist. Jeder kuckt einen an.
    Ist ja schön wenn man anders ist. Und die blicke ziehen einen an. Aber einfach nicht im negativen Sinn für die Person! :neinnein:


    Wenn sich ne Frau die Brust vergrößern läßt und die Leute kucken. Des ist ja dann gewollt, Sprich ihr gefällt dies ja!


    Ich hoffe du verstehst bissle mein Vergleich den ich meine. :confused:
    Dass es eben deswegen den Leuten - dass es UNS so schwer fällt.


    Wenn ich mal so alt bin wie Du, denk ich vielleicht auch anders darüber... :))


    Beste Grüße


    Sven

    Hallo Maxim,

    Zitat

    Ich habe Angst, dass wenn ich mein Stottern zeigen,mein ganzes
    Schulleben ruinieren werde und dass mich alle bemitleiden oder
    verspotten.:crying:

    Also ich glaub die wissen eh schon alle dass du Stotterst. Mach dir deswegen kein Kopf.
    Ich hab des gleiche Problem wie du...


    Lies dich doch einfach etwas hier im Forum um. Da wird bestimmt was hilferiches dabei sein. "Hans" hat z.B. schon des öfteren gute Tipps gegeben oder auch Links zu Video usw.


    Alles gute!

    perfekte Einstellung!


    Ein Freund von mir war letztes jahr in istanbul bei einer logopaedie und jetzt spricht er '' fast'' flüssig und er war viel schlimmer als ich. İch werde auch mein glück versuchen und vielleicht werde ich es ein für allermal loswerden

    Wenn du´s gemacht hast, kannst dich ja mal wieder melden und darüber berichten :freu:

    jetzt mal ganz frech, solangs nur beim Trinken isch. Sch*** doch drauf :biggrin: :biggrin:
    Wenn man betrunken isch fallen doch eh so gut wie alle hemmungen ab. :rolleyes:


    Aber in erster Linie ist es doch toll dass Du dein Stottern im Griff hast! :respekt: freut mich für dich. Ganz ehrlich!!!


    Wieso du aber ausgerechnet erst dann Stotterst kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Vielleicht weil du bei der Sprachheilkindergarten Übungen gelernt hast die du jetzt einfach schon automatisch machst ohne drüber nachzu denken.
    Und wenn du etwas trinkst vergisst es einfach..? Weiß net. :confused:


    Fazit: Bleib trocken und du kannst einwandfrei reden. Bleibst es nich, musste wieder Stottern. ,,-Du hast die Wahl-" :bash:

    Habt ihr auch das Gefühl das ihr wegen dem stottern geschont werdet? Das man euch extra nicht aufruft / dran nimmt damit man keinen Stress hat oder das die Zeit nicht flöten geht?

    Hey Sannie,


    Also damals in der Schule haben mich gewisse Lehrer "geschont". WENN ich dann mal gestreckt habe "was ja nich so oft vorkam ;)" dann haben se mich auch sofort genomm... :pleased:
    Aber jetzt im Alltag, auf der Arbeit oder wenn man von der Arbeit aus auf Schulungen gehen muss. Ganz klares NEIN.
    Aber ich bin mittlerweile so weit dass des mir auch egal isch. Was andere von mir halten.


    Wenn mir uns auch vorstellen mussten, jetzt erst kürzlich bei der Schulung.
    Da hab ichs auch gleich gesagt:
    Ja hallo......bla bla...... und ich Stottere.
    Hat mich der Seminarleiter erst mal komisch angekuckt ^^
    Wenns dann raus is und die >Fremden< wissen es gleich, dann kucken se au net so dumm oder kommen blöde Kommentare. Ich finde dann läufst auch einfacher mit dem reden.
    Weils die anderen wissen, man geht weng Freundschaftlicher miteinander um, und dann isses auch nicht mehr ""so unangehnehm"""


    Ich find einfach diese STÄNDIGE angst, so wie du sagst des mega Herz rasn
    """ahh alles fremde Leute :icon9: immer die Gedanken: och nein bitte nim mich ja nich dran. Immer schön weg kuckn :cursing: oder den Kopfschüttln wenn der Seminaleiter dich ankuckt....
    ach Scheiß doch drauf :wonk:

    Hallo,


    ich glaub net dass des ein Stottern isch, sondern eher eine sehr große Nervosität, angst einfach vor der Klasse etwas zu sagen...


    Weil ich denke. WENN Du Stottern würdes, würden dann auch die restlichen Worter (oder wenigstens ein paar) etwas hängen bleiben.
    Aber wenn du sagst dass alles klappt nach dem ersten Wort, ja dann!


    Ich kenne viele Leute die nicht Stottern, die aber DEUTLICH mehr schiss haben etwas vorzutragen als ich!
    Die Leut bekommen öfters fast kein normaler Satz raus oder fangen an zu nuscheln so das man fast nichts mehr versteht! """Die eigentlich sonst NICHT Stottern"""


    So denke ich halt jetzt!


    Wenn Du öfters etwas vorträgst, dann müsste die Nervosität eigentlich auch sinken, und dann müsste es auch besser klappen!

    haha des kenn ich! :D :pinch:
    Isch man in ner Gruppe jeder kann flüssig reden, AAber sie wählen immer öfters mich (uns) aus.
    Oder stupsen mich an, he sag du des doch.. :lol: :wacko:

    Hey,
    also erst einmal freut es mich, dass Du dich schomal so um dein Patenkind "sorgst"! :up:


    also mein kleiner "halb" Bruder (10) fängt auch scho bissle damit an...


    Wenn er aber mal bei mir ist und ich merke wenn er mir was erzählen will und es hackt grad dermaßen,
    Dann em ja, will nicht sage schrei - aber ich sage dann schon im einem gwissn Ton. "STOP oder HALT"


    ,,Jetzt hol erst nochmal tief Luft überleg was du sagen willst und dann in Ruhe nochmal" ...siehe da - es klapt einwandfrei!!!!!!!!
    ( BEI IHM, bei mir klappt das jetzt z.B. gar nicht )


    Ich sag das aber auch nicht jedes mal zu ihm. Denn irgendwann schwätzt er gar nichts mehr, dann hat man auch nichts gewonn.
    Aber er merkt´s jetzt immer mehr, grad wenn er bei mir ist. Wenn es grad wieder hackt. Kuckt er mich schon so komisch an und macht es schon von selber dieses
    in Ruhe nochmal Luft hole.
    Ist jetzt kein 100% erfolgs konzept. wär ja auch zu schön um war zu sein. Aber oftmals klappts halt doch!


    Ich find auch, da reagiert jeder Mensch/Stotterer anders darauf was ihm dagegen hilft. Dem einen dies dem anderen das. Das muss man im Laufe der Zeit herrausfinde (!)



    gestern erst, bestes bsp.:
    Ich bin grad auf der Suche nochmal (eine 2.) Ausbildung/ Lehre zu machen.
    Gestern bin ich einfach mal spontan zu ner Firma gegangen und wollt halt mal Frage. Wegen ein Probearbeiten Praktikum o.ä.
    und bäm jeder Satz war für die Katz... :lol: :wacko: . Da war ich aber auch so und sagte ihm, dass es mir leid tut. Will einfach grad net...
    Aber nichts weiter. Der "Chef"? meinte nur kein problem. und danach gings auch schon wieder!



    Ich will Dir damit nur sagen. Dass es halt nicht immer klappt.
    Wenn ich z.B. auf 180 bin. Dann geht´s einwandfrei :pleased:


    Beste Grüße


    Sven

    Hallo Ihr Lieben,


    ganz kurz no.


    Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und schomal en guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst es schön krachen daheim!!! :thumbup:
    Haltet schön die Ohren steif, und genießt die Feiertage...


    Bis dahin, auf viele neue Interessante Posts im neuen Jahr von Euch/uns.



    Viele Grüße


    Sven :winker:

    Also Hans,


    ich habs mit 3 verscheidenen Sätze versucht. Zwei mal hats geklapt einmal nich! :)


    ABER ich muss auch dazu sagen. Es gibt halt diese Situationen bei mir, dass ich ein Wort überhaupt nich rausbekomm, aber eine min. später klapts komischer weiße wieder.
    Also ich bin nich so ein fall, dass es immer nicht geht....


    Sven

    Hey Hans,


    vielen Dank erstmal !!!


    alles klar, werds glei morge Früh mal versuchen. Muss zwar erst was suchen was ich auch Stottere, weil hier Daheim bin ich allein da Stottere ich eigentlich nie. :)
    Weil wie de schon sagtest. Da bin ich völlig enspannt/ruhig kein Stress, keiner da einfach :zzz: ! :D - Da klapst dann immer!


    Bin ich echt auch mal gespannt daruf!


    Grüßle

    Hey ihr zwei,


    des versteh ich jetzt net so ganz was ihr meint!

    Zitat

    Wer es für vollkommenen Blödsinn haltet
    soll mal vor dem einschlafen daran denken wann er aufgeweckt werden
    will, man wird maximal +10 Minuten aufwachen und das zu 100% .

    Des denke ich aber öfters: ach morge darf ich ja nich verpenn sonst passiert das und jenes!
    Aber ohne Wecker würde ich nie aufstehn oder wach werden.....
    Oder hab ich dich jetzt da falsch verstanden?!


    Und Hans:


    d.h. wenn ich jetzt ein Satz zu jemanden sagen müsste. Z.B. "Heut war aber ein tolles Wetter."
    und ich denk scho vorher. ouhh des "tolles" werde ich mit sicherheit nicht rausbekomm. Dann klappt des auch mit sicherheit nicht.
    Aber wenn ich jetzt nicht darüber nachgedacht hätte und den Satz einfach gesprochen hätte, wär mir auch der Satz fehler frei gelung!?


    Oder hab ich dich jetzt da auch falsch verstanden...?


    Sorry leut, bin heut weng aufm Schlauch! :blink:

    Also untauglich ist man schomal nicht!!!! Man ist nur untauglich für Funker, Pilot und die Sachen halt!
    Was willste denn machen beim Bund? Oder wofür haste Dich beworben?


    Da Du aber angegeben hast, dass de nicht Stotterst... hmm des kann ich Dir nicht sagen wie die daruf reagieren. Aber ich glaub die machen da kein Aufstand.
    Fragen Dich vielleicht wieso Du des so angegeben hast und fertig. :up:

    Alex,
    Bundeswehr ist kein problem! Kannst halt nur kein Funker sein. ;)
    Viele Kollegen haben mir schon gesagt dass die welche hatten der also wirklich schlimm gestottert hat.
    Ich wär ja auch gerne hingegangen bin aber leider zu leicht T5 :(



    Mario,


    ja - ein schüchterner Mensch. Des isch dann halt auch schwer neue Kontakte zu suchen!!!
    Kann jetzt vom Stottern abhängen oder nicht. Aber des schüchtern haben auch andere Leute...
    Wegem Hobby. Wenn de Dir halt mal eins suchst was in der nähe isch? Ich hab dir nur en paar bsp. gegeben musch ja nicht grad die aufsuchen.. :))
    Des war ja nur mal en Ansatz neue leute zu suchen. Dein Hobby mit lesen oder Computer was de angegeben hasch ist halt auch grad kein Manschaftssport... ;)


    zu mir mal.
    Ich fahr ja Motorrad. Bei mir im Dorf sind auch öfters Partys oder Veranstaltungen vom Motorradverein. Da hab ich mich halt auch öfters blicken lassen, später kennt man die Leute etwas.
    Dann frägt man ob man mal zusammen ne kleine Ausfahrt macht und so fängt halt alles an/ nimmt seinen lauf!
    Oder mitem Fitnessstudio genau des gleiche, geht man regelmäßig hin kennt man sich auch langsam!


    Du musch halt kuckn was du kannst oder lust drauf hasch..... :juhuu: