Beiträge von Daniel96

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,
    ich habe letztens mal erfahren das noch irgendein Onkel in unserer Familie (keine Ahnung von wem genau) wohl auch stottert. Da wir aber keinen Kontakt haben kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Naja, ich dachte zuerst auch dass es niemanden in meiner Familie gibt der stottert, eben bis dahin als ich das erfuhr.
    Vielleicht gibt es doch jemanden 'weiter' entfernt in deiner Familie der auch stottert (?)
    Würde auch gerne mal wissen woran es nun wirklich liegt oder was wirklich stimmt auf das Stottern bezogen.

    Hallo Cara,
    danke für deine Antwort. Ich habe mal daran gedacht, mit einem Lehrer ( ja es gibt einen einzigen normalen und verständnisvollen Lehrer auf meiner Schule ) das Thema irgendwie in der Klasse mal anzusprechen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob das überhaupt etwas bringt und sogar vielleicht noch alles schlimmer macht. Würde es dir in deiner Situation vielleicht helfen dies zu tun? Obwohl ich es mir nicht gerade leicht vorstelle... Aber das dann mal deine Mitschüler wüssten, was stottern eigentlich wirklich ist und das es NICHT lustig ist!


    Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich tun soll... Was aber natürlich nicht ausbleibt, ist dass man sich Gedanken über die Noten macht, die natürlich alle grotten schlecht sind. Außer die Kunst Note... die einem aber auch nicht weiter hilft.


    Ich würde mich noch gerne weiter mit dir über solche Dinge austauschen. Also mir hilft das sehr, jetzt hier z.B. so einen Beitrag zu schreiben.


    {Wobei ich nur ein Problem habe ( denke mal das es eins ist ) das meine Beiträge ( zumindest mein erster Beitrag hier im Forum ) erst 2 oder 3 Tage später im Forum erschienen ist und ich keine Privaten Nachrichten schreiben kann.
    Bei mir steht auch noch, dass ich noch den Aktivierungsvorgang abschließen soll. Was ich aber nicht machen kann, da ich diesen Code nie zugeschickt bekomme.
    Wenn mir dazu noch einer helfen würde, wäre ich echt dankbar.}


    Edit: Das Problem hat sich erledigt. Habe nicht daran gedacht, mal im Spam Ordner nach zu schauen... Und da lag natürlich der Code...
    Edit die 2te: Jetzt funktioniert es auch so wie es sollte. Mein eigentlich erster Beitrag heute ( der ja noch nicht erschienen ist, kann natürlich gelöscht werden ).

    Da ich das Forum auch schon länger mitverfolgt habe, muss ich auch mal was zu unserem Neffe sagen. Dass einzige was er doch will ist unsere Aufmerksamkeit für diese Ich- kann- Schule. Aber was mich am meisten stört oder besser gesagt aufregt sind diese "Talent" Beiträge. Ich denke ihr wisst was ich damit meine. Immer heißt es Talente hier und Talente dort.
    Also mir helfen diese Beiträge kein Stück und zum Thema der Threads passen sie meiner Meinung nach auch nicht, da sie doch immer nur "Talente hier und Talente dort" enthalten.
    Musste dazu jetzt auch einfach mal meine Meinung sagen.


    cara
    Wünsche dir natürlich, dass die Therapie hilft.


    Ich glaube, dass ich nie auf meiner Schule 3 Wochen, "nur" wegen dem Stottern, entlassen werden könnte... Den Lehrern und selbst dem Schulleiter ist es doch eh s***** egal...


    LG Daniel

    Hallo an alle,
    bin neu hier und sehe, dass ich nicht der einzige bin , der von seinen Lehrern gemobbt wird. Denn wenn mir der Klassenlehrer ins Gesicht sagt, das es keine Stotterer oder ähnliche an dieser ach so tollen Schule gibt, weiß man doch echt nicht mehr weiter. Allen Lehrern ( außer einem ) kann man sagen und erklären was man will, nur wollen sie einem einfach nicht zuhören oder wollen sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen. Z.B. des öfteren in Englisch lesen wir mal der reihe nach Satz für Satz einen Text vor. Wobei ich natürlich kein Wort herausbekam und die Lehrerin zu mir kam und in mittlerer Lautstärke sagte:


    „Das wenn ich hängen bleiben sollte, sofort einen anderen Mitschüler dran nehmen soll, der das dann normal vorliest. Denn solche künstlichen pausen seien ja auch nicht gut für die Mitschüler.“


    Verständlich oder...? <--Ja, das war Ironie...
    Könnte aber noch viele weitere solcher Dinge aufzählen...
    Jetzt zu einer meiner Fragen: Wissen alle eurer Mitschüler das ihr stottert?
    Bei mir wissen es höchstens zwei. Denn ich denke, wenn es alle wüssten, das es ich dann noch mehr gemobbt werde, da sie dann ja noch eine weiteren “richtigen“ Grund hätten, mich runter zudrücken. Für sie bin ich jetzt denke ich mal einfach derjenige, der einfach keinen Bock zu lesen oder etwas zu sagen hat. ( Wie der Klassen- Clown eben )
    Habe das jetzt schon ca. 4 Jahren über mich ergehen lassen, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr weiter.


    Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich mich ja um eine Ausbildungsstelle bewerben muss, was aber mit meinen unterirdischen Noten nicht allzu leicht ist.


    Das einzige worauf ich mich freue, ist der baldige Elternsprechtag, wo ich denen mal ordentlich meine Meinung sagen kann.
    ...endlich...


    LG Daniel