Beiträge von Chrisi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Weiß nicht ob es hier her passt, aber lese gerade ein sehr interessantes Buch über die Kraft der Gedanken :confused: :confused:
    In diesem Buch wird gesagt das man alles erlebt was man schon einmal gedacht hat :rolleyes:
    Klingt anfangs sehr Hokuspokus mäßig. aber wenn man so nach denkt fallen einen einige Dinge ein die man zuerst Gedacht hat und die dann wirklich auch passiert sind....
    Ich weiß nicht so ganz ob ich das glauben soll :lol: Jedoch hat es sicher einen mäßigen Anteil was passiert den man entscheidet doch immer aus dem Unterbewusstsein heraus, wenn dieses auf Verlieren programmiert ist wieso sollten wir dann doch Gewinnen ???


    Wenn man bisschen googelt kommt man zu berichten wo Wissenschaftler denken Materie würde nur aus Elektroimpulsen entstehen die unser Gehirn dann verarbeitet, und unsere Gedanken sind ja Wissenschaftlich nachgewiesen Elektroimpulse :pinch:


    Wer es für vollkommenen Blödsinn haltet soll mal vor dem einschlafen daran denken wann er aufgeweckt werden will, man wird maximal +10 Minuten aufwachen und das zu 100% .


    Dies würde bedeuten das wir Stottern weil wir uns zuvor ausgemalt haben das wir stottern, klingt einleuchtend da man als Kind ja häufiger Stottert und sich das dann dauert einredet und somit in sein Leben das Stottern zieht!!


    Wäre auf eure Meinung zu diesem Thema sehr gespannt :-D.
    Weiß nicht ob man hier Links posten darf ??


    Mfg

    Weil hier Bundesheer angesprochen worden ist, ich habe angegeben das ich nicht Stottere.


    Wäre das untauglich ? :keinplan:


    Naja wenn du einen Feind siehst wirst du hoffendlich schreien und beim schreien ist ja wie beim Singen das man nicht Stottert.


    Mfg

    Aber mein eineiiger Zwilling oder mein großer Bruder stottert nicht.
    Mein GroßCousin stottert das hab ich letztens mitbekommen, aber gegen sein stottern bin ich noch gesegnet weils bei mir nicht so extrem ist...

    Hallo


    Ich melde mich Mal wieder.
    Habe vor kurzen in der Zeitung gelesen das dass Stottern angeblich wirklich vererbt wird, da es ein Stotterngen gibt.


    Nur ich kann mir das nicht richtig vorstellen von meinen ganzen Verwanten reden alle einwandfrei, und auch mein Zwillingsbruder (ein eiig) und mein großer Bruder reden tatenlos.


    Ich glaub ja das das entstanden ist weil ich in der Volksschule mal ei nicht aussprechen konnte und die Lehrerin darauf rumgeritten ist und ich wirklich sehr gekränkt war. Und mit 9 Jahren hab ich bisschen gestottert und mein Vater meinte "Jetzt rede doch normal!" das hat mich sehr getroffen er hat sich dann auch entschuldigt und alles aber was einmal gesagt wurde kann halt nicht wieder rückgänig gemacht werden!


    Aber so nebenbei ich telefoniere in der Firma den ganzen Tag und ich Liebe es, ich rede fast stotterfrei - im Kopf denke ich ich kann das Wort eh wieder nicht aussprechen aber komischerweise geht das dann ganz einfach drüber :DDDD. Ist glaube ich generell gut das sich mein Unterbewusstsein Mal wieder an stotterfreie Sätze gwöhnt.


    Was haltet ihr so von der Gen Geschichte ?


    mfg

    Bin auch grad in der Berufschule und muss sagen bin trotz des Stottern eig sehr beliebt in der Klasse :thumbup:


    Hatte auch schon ein Referat, hatte bissi Angst aber ging ganz gut. Komplett freigesprochen und nen 1 bekommen :squint: .


    Zeigt den Leuten einfach das es euch scheiß egal ist und ihr glaubt das alles mit euch stimmt :up:

    Man denke an die Plastik Insel die im Meer treibt und so groß ist wie Österreich... Die ganzen Fische haben Plastik in sich.


    Oder wieviel Blei in unserer Kleidung ist, ändern kann man daran nichts - es gibt soviele unwissende Menschen- wenn da jetzt wer herkommt und das öffentlich bekannt gibt wirds den ur Aufstand geben.


    Es sollte ein Mittel geben mit dem man Strahlung sichtbar machen kann - will garned wissen wieviel Strahlung wir ausgesetzt sind...


    Wie Albert Einstein eins sagte : Die Menschen werden sich ihr Grab selbst schaufeln.

    Ja kenne ich auch, aber bei mir ist das so ich mache mich über sie lustig und sie über mich , also finde es ausgeglichen - ohwohl man sagen muss ich kenn die Leit scho 8 Jahre da ist das eigentlich normal das man sich bisschen nervt.


    Nja Alkoholproblem ich trink zwar fast jeden Samstag, aber auch nur weil alle anderen beim fortgehn auch was trinken - also bräuchte keinen Alkohol, aber ist echt mies wenn alle betrunken sind und man ist nüchtern.


    Wenn ich wieda in Selbstmitleid verfalle denke ich an einen Schulkollegen, der mit 15 Jahren sein Rechtes Bein verloren hat und jetzt in der Nationalmannschaft bei den Rollstuhlbaskeballer spielt ! Der Mensch ist echt ein Wahnsinn. Angst kann unser Bester Freund oder unser größter Fluch sein - Angst behindert fast alle in Ihrem Leben.


    Was mir geholfen hat denke einfach du wärst allein auf der Welt, würde es dich weiter bringen wenn du ständig dich selber kritisierst ?
    Klar man ist als Stotterer so gesehen immer unterlegen, da man es einfach leicht verarschen kann - Aber immer noch du entscheidest wer dich verletzen kann und wer nicht.


    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich mache auch nicht gern was mit Stotterer - ich finde einfach man hört ständig wie schlimm sich das eigentlich anhört und man läuft auch in die Gefahr verarscht zu werden. Redet ihr eigentlich mit euren Eltern darüber ?


    Wenn du Mal lust hast zu schreiben meld dich :D


    Mfg

    Heyho


    Hab mal wieda ne Frage zum Meditieren :thumbup:


    Also zieh das jz schon 5 Tage durch mindestens 1x 5-10 Minuten zu meditieren.
    Gestan bin ich nachm Fortgehn heimkommen, und wollte in meinem Alkoholischem Zustand meditieren.
    Und es war Genial so einen Zustand hab ich bis jetzt noch nicht zamgebracht, Ich habs mit dem Mantra OM gemacht und es war so als würde mein Geist immer weiter wegdriften da das OM im Kopf immer leiser wurde .


    Was jetzt eigentlich die Frage ist hab so ein Komisches lautes Rauschen gehört, dachte Anfang das kommt irgendwie ausm Raum aber wie ich die Augen aufgemacht hab war es weg :keinplan:


    Hab auf einer anderen Seite gelesen das man im Rausch nicht meditieren soll, wollte es auch nur mal testen.


    Mfg

    Ja diese Ruhe ist ein Wahnsinn - wie im Trance.
    Da könnte ein Krieg ausbrechen und man chillt trozdem sein Leben ^^



    Weiß nicht vielleicht auch nur Einbildung, ich konnte am nächsten Tag für ca ne Stunde komplett stotterfrei sprechen.
    Obwohl es zurzeit bisschen stärker ist glaube ich das es schwächer wird, ich denke nicht mehr nach was ich rede sonder spreche einfach - und genau da hängts bisschen da ich bis jetzt jedes Wort überdacht habe das ich gesprochen habe.


    Noch ne Frage dieses aufrechte sitzen wies die Mönchen immer machen, das stört mich bisschen, kann man das auch im liegen machen oder muss man diese Position wählen?


    Mfg

    Sorry das ich so einen uralt Thread heraushole ^^


    Also hab heute auch mal meditiert, hab mir 2 Minuten das Wort OM laut gesagt und dann im Gedanken weiter, nach 5 Minuten hab ich es beendet.
    Habe aber bisschen Angst bekommen als ich diese Ruhe in meinem Kopf gemerkt habe, die auch nachher noch angehalten hat.


    Wollte jetzt wissen ob das normal ist :keinplan:




    Kann man mit meditieren auch Traumas verarbeiten ?


    Mfg

    Glaube ich nicht, meine Eltern stottern nicht, mein Großgroßcousin stottert als einziger von 30 Verwanten (und mir natürlich^^)


    Mein Zwillingsbruder/großer Bruder auch nicht.


    Risiko? Darf ich also keine Kinder kriegen un Glücklich sein ?
    Ich weiß dann wennigstens wie ich mit dem umgehe und kann meinem Kind den Rücken stärken.


    Ich sehe es als Einschränkung, und nicht als Behinderung. Wie viele Leute werden niemals den Autoführerschein schaffen, weil sie sich die Fragen einfach nicht merken können - sollen diese dann auch nie Kinder kriegen ?


    Mfg


    Btw natürlich würde ich alles tun damit meinem Kind dies erspart bleibt wenn es möglich ist !

    Keiner sagt hier was vom Luft anhalten :confused:


    Ich glaube eher es ist gemeint sich auf seinen Atem zu konzentrieren somit last man den Stottergedanken garkeine Chance mehr :whistling: .
    Beim Meditieren kann man damit doch auch alles zur Seite schieben.


    Mfg

    Pearl Habor wurde ohne Kriegserklärung zerstört, dabei sind auch einige Tausende Marines und Zivilisten gestorben( Kriegsverbrechen lt dem Völkerrecht)
    Japan wusste halt würden sie den Usa den Krieg erklären, wäre Pearl Habor unbesiegbar gewesen :rolleyes:


    Ja man wollte den Krieg schnell beendet, Usa ließ Japan aber vor beiden Abwürfen die Chance zu kapitulieren. Seihen wir froh , ohne diese Ereignisse würden wir alle mit einem Hakenkreuz auf der Brust rumrennen.