Stotterfrei beim Sprechen mit Tieren?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hey Leute,
    ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt, aber bei mir ist es so, wenn ich mit Tieren rede, spreche ich absolut stotterfrei.
    Egal ob ich mit meinem Pferd, meiner Katze, oder irgendeinem anderen, fremden Tier rede, ich spreche einfach flüssig.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Woran liegt das?
    LG :)

  • Hey Verena,


    das habe ich schon viele male gehört...Stotten das sind falsche Emotzionnem...Wir erwarten von Tieren keine Antwort, denkem nicht mit Emozionnen früher ,was wir sagen. Sind wir einfach gazn lokker...


    Die falsche Emotzionen zestören unsere Atmen usw...


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Verena,


    herzlich willkommen in unserem Forum, schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Das stotternde Menschen nicht stottern, wenn sie mit Tieren oder z.B. auch Babys sprechen, ist ein bekanntes Phänomen. Eine Erklärung, warum das so ist, findest Du im folgenden Video-Clip: http://youtu.be/k69QoEHT9kA


    Thomas Rudolf, Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut spricht dort von 2:25 bis 2:48 über genau das Thema. Ich hoffe, die Erklärung hilft Dir weiter.


    Viel Spaß beim Gucken!


    Hans

  • F.J Neffe,


    nicht umsonst sagt der Volksmund "Ratschläge sind auch Schläge".


    Ratschläge werden vor allem als unangenehm empfunden, wenn sie dem Empfänger einen Mangel unterstellen.
    Dieser Effekt verstärkt sich, wenn der Ratschlag ungebeten kommt.


    Wenn jemand zum Beispiel von Problemen erzählt, sollte man sichergehen,
    dass er tatsächlich einen Ratschlag will.
    Denn oft genug möchte er sich nur aussprechen.
    Um das zu klären, sollte man ihn einfach fragen.


    Aber auch ein ungefragter Ratschlag lässt sich vermitteln, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen.
    Wenn man einen Ratschlag gibt, ist der "Ich-Bezug" wichtig.
    Denn solange ich bei mir selbst bin und von meinen eigenen Gefühlen spreche,
    kann ich den anderen nicht verletzen.


    Probiers aus, es ist nie zu spät !


    Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
    Christoph

  • Was wäre diese Forum ohne Hern F.J Neffe und seiner gegenüber Christoph? Die beide haben mir von Anfang an des Tages so gute Laune gebracht!


    Der Tag also beginnt wie gemalt, so freundlich so schön hi hi...Die beide spielen eure Rollen so schön, wie im Teather, ohne büse Worte und das Stück kann mam ansehen ohne ende. Bringt wirklich super gute Laune.


    Weiter so Jungs...Schönne Grüße für Euch beiden.

  • Guten Tag,


    Franz Josef Neffe, könnten sie bitte in Zukunft darauf achten, dass ihre Antworten in ausreichendem Kontext zu den Fragen stehen?!. Mir fiel es schon des öfteren ins Auge, dass ihre Einbringungen in nur meist unzureichendem Maße die gestellte Frage beantwortet. Außerdem finde ich, dass einige ihrer Beiträge anstößig ist.


    Ich bitte sie in Zukunft mehr darauf zu achten.


    Danke für ihr Verständniss, DarkCaption

    Mitleid kriegt man um sonst, Neid muss man sich erstmal verdienen!


    Why should I waste my time listening to you?- Because I have a voice!- You`re absolutely right!

  • Hey Verena,


    jetzt wo dus sagts fällst mir auch erst mal so deutlich auf.. :) haha Stimmt


    Wenn ich mit dem Hund meinem Onkel lauf und mit dem weng schwätz (also rede :D)
    Ist mir des jetzt auch erst bewusst geworden dass ich da fast oder sogar überhaupt nicht Stottere


    Also ja bei mir ist dies auch so! :D




    Grüßle



    Tiere sind halt doch was tolles...