Hallo,
also ich kam heute per Zufall auf diese Seite und um ehrlich zu sein, habe ich das Problem des Stotterns bisher so ziuemlich versucht zu unterdrücken, was vll daran liegt, dass ich nicht allzuuuu sehr stottere, gelegentlich..ich gehöre zudem zu den Vermeidestotterern...nur gibt es nicht für jedes Wort sowas wie einen "Ersatz"...und das ein oder andere passiert es dann...
Ich bin verwunderlicherweise Lehramtsstudentin^^ (bin 23) . Verwunderlich daher, weil uns ein Dozent an der Uni bereits in der ersten Semesterwoche angeraten hat, bei Sprachschwierigkeiten den Studiengang dringends zu wechseln. Daraufhin habe ich den Tag mit heulen verbracht..es ist schon ein wenig depremierend...vll gerade deshalb, weil er Recht hat.
hmm...also so krasse Probleme mit Reden habe ich zum Glück nicht. Ich empfinde Stottern manchmal als große Belastung..insbesondere wenn ich telefonieren muss, was ich meistens aber nicht tu..aber so geht es bestimmt vielen, oder?!
Ich würde mich über neue und gleichaltrige Kontakte freuen, vor allem auhc über Studenten, die ähnliche Probleme bei Vorträgen in Seminaren haben oder ähnlichem^^.
Ihr könnt mir auch gerne mailen, da ich denke nicht häufig hier online sein zu können.
LG