The King´s Speech

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hat schon jemand den Film "The King´s Spech" gesehen?


    Hier soll die Geschichte von König Georg VI und seinen Problemen mit dem Stottern ziemlich gut erzählt werden.
    Werd ihn mir bestimmt ansehen und bin gespannt wie authentisch das Stottern dagestellt wird. (Soll auf english viel besser sein).

  • Hallo!
    Ich bin der Meinung,dass auch ein sehr guter Schauspieler nicht so gut das "Problem" Stottern rüberbringen kann,wie einer,der es tagtäglich erlebt/erlebt hat.
    Man hätte einfach einen "Stotterer" casten können.
    Da es aber nicht soviele Filme zu diesem Thema gibt,werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.

  • naja, aber nen ganzen film mit untertitel ist anstrengend.
    Also warten bis er auf dvd raus kommt und ihn mehrmals anschauen. In deutsch und einmal in originalton.


    Aber ja, allein der trailer kommt in englisch viel besser rüber als in deutsch!


    Fazit: im kino mit der deutschen stimme zufrieden geben.
    Oder, wenn er auf dvd zu haben ist mit englischen ton, ggf bei schlechten englisch mit untertitel!

  • Hab ihn mir auch angesehen und kann Harry nur zustimmen.


    Der Film hat auch Erinnerungen an Therapiestunden und Techniken bei mir geweckt und ich spreche jetzt auch allgemein wieder viel besser. :juhuu:
    Irgendwie empfand ich den Film als Therapieeinheit bzw Auffrischung.

  • Ich war auch im Kino und kann nur empfehlen, ihn in Englisch mit Untertitel anzuschauen!


    Meiner Meinung anch einer der Besten Filme des Jahres :)


    Wird sofort gekauft, wenn er auf DVD rauskommt.


    Interessant ist auch, dass Colin Firth gegen Ende des Drehs ein Zucken im Arm (oder Ähnliches, ich weiß es nicht mehr genau) hatte.
    Das kam wahrscheinlich vom gespielten Stottern.

  • Der Film war ziemlich spannend :)


    Ohja :D Hab richtig mitgefiebert, aber auf 'uns' wirkt er ja sowieso etwas mehr ;)
    Ich fand auch die anderen Schauspieler, allen voran natürlich Geoffrey Rush, wie zB helena Bonham Carter oder der Schauspieler von Wurmschwanz aus Harry Potter (weiß den Namen gerade nicht mehr) auch super!

  • Als ich zum ersten Mal diesen Film gesehen habe, war ich so beeindrückt wie fast noch nie zuvor. Wahrscheinlich wurde das Thema Stottern zum ersten Mal bei einem Film in den Vordergrund gestellt. Alle Schauspieler waren fantastisch, Colin Firth war unbeschreiblich. Viele Szenen haben mich auch an meine Ereignisse errinert, z.B. seine Rede am Anfang, wo er kaum ein Wort von sich geben konnte, hat mich an einige meiner Vorträge in der Schule errinert, wo ich vor der Klasse stand und am liebsten schreiend so weit wie möglich weglaufen wollte. Der Film hat sehr auf mich gewirkt. Seit ich den gesehen habe, konnte ich mit meinem Stottern viel offener umgehen, und es wurde für mich einfacher lockerer und entspannter zu Reden. Ich kann diesen Film auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

  • Ich habe den Film (mehrmals) nur auf English gesehen und ich kann allen nur Recht geben: Nur im englischen Original kommen die Personen so rüber, wie
    es vom Regisseur und von den Schauspieler gedacht ist. Die wenigen deutschen Ausschnitte, die ich gesehen haben, haben mir gereich,t um zu wissen:
    Die Synchronisation macht mal wieder vieles kaputt.


    Colin Firth ist großartig - er ist mich schon in anderen Filmen aufgefallen - unter anderen in "A Single Man".


    Aber das ist eigentlich nicht das, was ich sagen wollte. Natürlich habe ich mich sehr oft selbst wiedergefunden - und wir Betroffene sehen das
    Ganze natürlich mit anderen Augen als Nicht-Stotterer. Ich befürchte aber leider, dass auch dieser Film nicht wirktlich viel am negativen Image des Stotterers in der Öffentlichkeit ändern wird. Auch wenn hier einmal nicht der Stotterer als der 'dumme August' oder 'Psychopath' gezeichnet wird - so wirklich wichtig und zentral ist den meisten Zuschauern das Thema Stottern in diesem Film gar nicht.
    Die meisten Zuschauer fühlen sich eher von Theman wie Monarchie, Standesunerschiede, ungleiche Freundschaft und auch um Humor (und positiven, guten Humor hat dieser Film durchaus zu bieten).


    Ich bin eher zurückhaltend, was die Wirkung dieses Film auf das öffentliche Image des Stotterns angeht.


    Und es wird auch einiger veralterter Humbug über das Stottern transportiert, was jedoch der Zeit geschuldet ist, in der der Handlung spielt.
    Dass z.B. eine lieblose Erziehung durch eine Amme das Stottern auslöst gehört in den Bereich der "Ammenmärchen" - und macht den
    Stotterer öffentlich wieder zu einem Menschen mit psychsischer Vorbelastung. Auch das ist ein falsches Vorurteil. Die physischen Probleme
    hat ein Stotterer als Folge des Stotterns, und nicht umgekehrt. Aber diese Wahrheit ist leider immer noch nicht in den Köpfen der Massen
    angekommen. Und ein solcher Film wäre die Möglichkeit gewesen, mit diesem Unsinn aufzuräumen. Das hat dieser Firm leider nicht erreicht.


    Trotzdem hat mir der Film einiges gegeben. Es war in etwa so als wäre ich in einer Selbsthilfegruppe gesessen.


  • Zitat


    Listen to me, Listen to me! Why should I waste my time listening to you? BECAUSE I HAVE A VOICE!


    Sers,


    war grad ein Zitat aus dem Film und ich wollte nur sagen das ich den Film einfach nur Klasse finde. Colin Firth (King Georg VI) soll das Stottern ja förmlich "erlernt" haben. Trotzdem wirkte es meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas unglaubwürdig, aber das ist wirklich mekern auf hohem Niveau. außerdem ist es ja auch sehr schwer das Stottern als "Nicht-Stotterer" glaubwürdig rüber zu bringen. Aber daführ ist es sehr gut gelungen. Sagen wir Wertung: 9/10.


    Einfach Klasse der Film.


    Viele Grüße, DarkCaption



    Mitleid kriegt man um sonst, Neid muss man sich erstmal verdienen!


    Why should I waste my time listening to you?- Because I have a voice!- You`re absolutely right!

  • Es ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe.
    Der dargestellte Sprachtherapeut Lionel Logue erinnerte mich sofort an Hans Liebelt.
    Stotterer- Training - jetzt kostenlos - das kommt genau 7 Jahre zu spät.
    Kann man da - rückwirkend - noch was machen ?
    Das Seminar damals war der Startschuss zum flüssigem Sprechen - "jetzt kostenlos (aber nicht umsonst ....)"
    kneif mich mal - ich kanns noch immer nicht glauben.
    Morgen geh ich ins Audi- Zentrum Essen und frag den Verkäufer nach den gleichen Tarifen wie beim Stotterer- Training beim Kauf eines R8.