Spielt oder singt jemand von euch?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Ich selber ernsthaft nicht.
    Und ihr?


    Für jemanden mit Sprachschwierigkeiten ist Musik eine Art kleines Abenteuer. Oder nich? :p


    Wenns geht... wäre gut wenn man eure Musikalische Erzeugnisse irgendwo anhören kann.


    Damit dieser Thread mehr Tiefe bekommt, wäre es auch begrüssenswert, wenn Ihr eine Kurz-Geschichte dazu schreibt: sei es wie Ihr zu einem Instrument, zum Singen, zu einer Band usw. gekommen seit.
    Oder eure Hoch- & Tiefpunkte in eurem Leben mit Musik oder als Musiker.
    Erwarte jetzt keine Mega Karriere von euch zu hören >haha<

  • Zitat

    Original von Ralph
    Wieso soll Musik mit Sprachschwierigkeiten ein Abenteuer sein?
    Hängt das irgendwie zusammen?


    Nein, zumindest nicht unbedingt.


    Ich habe mir dabei bestimmte Szenarien vorgestellt - wie: man steht auf einer Bühne, weißt das Ich, nach dem der Takt(die die Musik angibt) angegeben wird, gleich was singen werde. Und mit den Gedanken dabei "Hoffentlich geht alles gut" stehe Ich da.


    Mit "kleines Abenteuer" verbinde ich damit das man trotz Probleme(sei es in dem Fall Sprachschwiriegkeiten) sein Ding durchzieht.

  • Bei americon idol (oder beim britischen format) war auch ein stotterer im finale (oder hat zumindestens mitgemacht), soviel dazu ;)


    Aber mit Musikmachen generell hat man keine Probleme;)
    Ich hab auch 10 Jahre lang Trompete gespielt. Ist nicht vergleichbar mit Sprechen ;)

  • Hey, Trompete spielen ! Super !
    Dann weißt Du ja was es heißt gleichmäßig und mit einem kontinuierlichem Luftstrom auszuatmen. Allerbeste Grundlagen für ein blockfreies, flüssiges Sprechen !

  • Klavier spiele ich hauptsächlich...


    Aber jetzt muss ich erstmal in der Küche nach dem rechten schauen. Ich glaube, meine Viecher haben es geschafft, einen Schrank umzuschmeissen....


    Klang zumindest so....


    *Himmel....A....undZwirn*

    ... da er die Katzen nicht stören wollte, schnitt Mohammed den Teil des Mantels ab, in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest um seine Schultern ...

  • ich spiele jetzt schon seit einigen jahren schlagzeug, aber ich bin jetzt gerade umgezogen und hier in meiner neuen wohnung bin ich mir nicht genau sicher wie meine nachbarn reagieren werden...