Beiträge von Edu

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Zitat

    Original von Ralph
    Wieso soll Musik mit Sprachschwierigkeiten ein Abenteuer sein?
    Hängt das irgendwie zusammen?


    Nein, zumindest nicht unbedingt.


    Ich habe mir dabei bestimmte Szenarien vorgestellt - wie: man steht auf einer Bühne, weißt das Ich, nach dem der Takt(die die Musik angibt) angegeben wird, gleich was singen werde. Und mit den Gedanken dabei "Hoffentlich geht alles gut" stehe Ich da.


    Mit "kleines Abenteuer" verbinde ich damit das man trotz Probleme(sei es in dem Fall Sprachschwiriegkeiten) sein Ding durchzieht.

    Versuch dir eigenermaßen Vorszustellen was du sagen willst und übe, am besten machst du nebenbei irgendwas... keine ahnung z.B.: du spazierst mit deiner Freundin und du musst Ihr diverse Dinge Sachlich erklären. So lange bis du es drauf hast.
    Will sagen versuch dein Gehirn beim reden noch mehr zu belasten, und dennoch weiter zu konzentrieren was du sagen willst.

    Unter Alkoholeinfluss funktioniert meine Konzentration anders: ich konzentriere nur an das was ich gerade sagen will.
    Ohne Alkohol Einfluss ist meine konzentration Umfangreicher... z.B.: beim Gespräch denke ich nebenbei hoffentlich stottere ich bei dem buchstaben A jetzt nicht, oder so...
    Im Grunde erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit, das ich stottere, in dem ich mir Druck gebe und somit mich selbst Streße. Jetzt vor oder mitten in einem Gespräch.


    Ist bei mir Aufgefallen.
    Aber Alkohol als Lösungsweg gegen Stottern zu benutzen ist Falsch... kann nur schief gehen.

    Woher bekommt man diese Rescue Tropfchen?


    Das einziegste was ich dir vorschlagen kann ist, schon mal zu üben nicht auf den Gedanken "hoffentlich Stotter ich jetzt nicht", sondern auf "Ich bin überzeugt das ich mein Ding jetzt durchziehe" konzentriere.
    Übe mit deinen Eltern oder so...

    Ich selber ernsthaft nicht.
    Und ihr?


    Für jemanden mit Sprachschwierigkeiten ist Musik eine Art kleines Abenteuer. Oder nich? :p


    Wenns geht... wäre gut wenn man eure Musikalische Erzeugnisse irgendwo anhören kann.


    Damit dieser Thread mehr Tiefe bekommt, wäre es auch begrüssenswert, wenn Ihr eine Kurz-Geschichte dazu schreibt: sei es wie Ihr zu einem Instrument, zum Singen, zu einer Band usw. gekommen seit.
    Oder eure Hoch- & Tiefpunkte in eurem Leben mit Musik oder als Musiker.
    Erwarte jetzt keine Mega Karriere von euch zu hören >haha<

    Nicht böse gemeint, aber Kopftuch ist nicht gleich Frauenunterdrückung.
    Viele Frauen in den Islamischen Ländern tragen Kopftücher freiwillig. Weil es einfach Tradition ist.
    Es gibt Geselschaften in den arabischen Ländern wo frauen krass unterdrückt werden, ja.
    Man solte nicht die gesamte arabische Welt verallgemeinern.
    Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber so hört sich dein Beitrag an.


    Zu der eigentlichen Frage: Nein, in Deutschland gibts eine völlig andere Geselschaft, die zwischen Staat und Religöin trennt. Und das ist gut so.
    Und außerdem werden viele Bürger "Lehrer mit Kopftuch" als eine Provikation seitens der stillen Islamisierung ansehen. Und das wäre nicht begrüßenswert.


    Kopftuch gehört ins Privatbereich.

    Im Grunde leben wir noch ziemlich gut, wenn man Global betrachtet.
    Der Wohlstand in Dritt- und besonders in den EU Nachber Länder wächst.
    Anders wo können ärmere Familien mehr konsumieren, was den Lohn Ihrer Mitmenschen antreibt. Aber es ist recht komplex zu erklären, weil sehr viele Faktoren miteinander verknüpft sind.
    Um so höher der Lebensstandart dort drüben, dementsprechend müssen die Preise hier angepasst werden.


    Schliesslich profitierte früher unsere Geselschaft davon besonders das die anderen ärmer waren und andere hatten wiederum garnichts.
    Wir könnten uns mit Billig Angebote tot konsumieren, was wir immer noch tuen, nur nicht mehr so extrem wie damals.

    Seit paar Monaten Die Freuds - Biography.
    komme immer seltener zum lesen.... und dabei habe ich noch viele Bücher vor mir -.-

    Das ein eigenermaßen gut dekorierter Tisch zum Weihnachtsfest gehört. Ist klar. Schließlich feiert man diese Tage nur einmal und gemeinsam mit der Familie.
    Ich meinte nicht diese Art von Tradition.


    Das für viele Menschen Traditionen mehr Sicherheit gibt, wie man sich je nach Situation verhält. Das ist mir ebenfalls bewusst.
    Aber bestimmte Tradition sind für mich selber nicht Pflicht oder auch eine Selbstverständlichkeit, wie für andere.
    Manchmal kann es einfach nur Nerven, wenn bestimmte Traditionen aufgezwungen werden. Muss nicht sein.

    Kennt Ihr diese Dinge wo Ihr selber zur einer Tradition meint "nö da muss ich nicht mitmachen/muss nicht sein/diesen Weg will ich nicht gehen" was von den meisten als selbstverständlich angesehen wird?


    Bei mir fängt das schon an das meine Eltern das Bedürfnis haben das ich bereits mit 20 heiraten sollte oder auch bald... loss Freundin suchen und heiraten damit wir vor unseren Freunden und Verwandten sagen können "hach ist der nicht süß unser Sohn - wiiiir sind soooo stolz auf unseren Liebling" und Sie mit Glückwunschen überhäuft werden und über mich natürlich auch... kann das nicht warten? Ich meine ja...
    Meine Verwandten sind sogar viel schlimmer mit diesen Fragen wann es endlich so weit ist.


    Heiraten und Kinder bekommen sind halt nicht meine (gesetzten) Ziele. Ich persönlich muss nicht diesen Main-Stream Lebensweg gehen, meine ich.
    Ok. Wenn es doch anders kommt, also zufall, und ich die passende Frau kennenlerne und mit Ihr Zusammen komme ist das wiederum was anderes.
    Ab da an ändert sich alles(was auch logisch ist), ist doch wie mit der ersten Freundin nur mit anderen Erwartungen: dementsprechende Zielsetzungen kommen hinzu wie: für einander immer da sein, gemeinsam was unternehmen und etc...


    Oder anderer Misst...z:B Treppe fegen wenn man mit 30 noch nicht verheiratet ist oder beim Junggessellenabschied völlig debil durch Kneipen eiern und beschissen dämliche Spässchen machen. Am besten noch gleich ne Stripshow reinziehen.
    Oder vom ehemaligen Arbeitskollgen hab ich gehört das seine Kumpels an seinem 18Geburtstag in zum Bumsbulli hingeschlept haben, die haben gezahlt, und er somit seine Jungfräulichkeit verloren hat. Darauf meinte er das sei Tradition bei uns drüben und anschliesend fragte ich ihn war der Sex wenigstens gut? Nö garnicht, ich war außerdem zu besoffen. Mit meiner jetzigen Freundin ists am besten.
    WTF!?


    Wenn ich 30 bin und mir jemand ankommen würde das ich fegen soll, ich würd selbst meinen besten kumpel in der Arsch tretten.
    Das sind so Dinge die einfach mich nerven (würden). Wird aber halt von anderen als total selbstverständlich angesehn.


    Erfahrungen? Was haltet Ihr davon?

    mag sein dass das Game auch mir spaß machen würde, aber es ist für mich einfach zu Zeitintensiv, so das ich nicht nur weniger Zeit für andere Games hätte, sondern auch für andere Freizeitaktivitäten.

    Heaven Shall Burn - Voice of the Voiceless


    See them die!
    They Die!


    A rain of blood should cover our world
    Stench and decay should be the only thing we sense
    But hidden in the dark and erased from our heads
    Barbarity and slaughter are everywhere
    A contemptible ethic, a relict


    For the weakest of the weak
    For the lowest of the low
    My voice for the voiceless
    My fists for the innocent


    On the edge of a new age this is still our dogma
    No grave for millions - tortured creatures,
    But a common grave for our morals
    This slaughter - an ethic I deny
    An archaic way of thinking, so monstrous and absurd