Meditieren in Dortmund

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo meine lieben Stottis!


    Suche Mitmacher!!!


    Möchte nicht mehr alleine Meditieren!


    Daher suche ich Menschen die mit mir zusammen Meditieren (still/Kundalini) oder Yoga, Atemübungen machen....oder...oder ;)


    Ein kleiner Raum in einem Gemeindehaus in Dortmund ca. für 4-5 Leutschen steht mir frei zur Verfügung!



    Lass es uns gemeinsam Anpacken!


    Melden unter:


    [email protected]


    0231/2069868
    0179/6036182

  • Hallo Andre,


    tolle Idee.


    Welche Erfahrungsstufe sollte man bei Deinem Projekt vorzuweisen haben ??


    Liebe Grüsse
    Nicole

    ... da er die Katzen nicht stören wollte, schnitt Mohammed den Teil des Mantels ab, in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest um seine Schultern ...

  • Erfahrungsstufen!? Grirns!


    Keine grossen...einfacher wäre es natürlich, wenn ihr/du schon mal beim Hans wart, da hat man dann zb. schon die kundalini Meditation oder die Stille Meditation kennen gelernt (die Dynamische kann ich dort leider nicht anbieten, wegen der lautstätke!!!)...und wenn wir Atmen und Sprechübungen machen sollten...kennt man dann schon mal die Zwerchfell/Flanken Atmung...


    Ist aber alles nix, was man nicht kurz erklären oder vormacht kann.


    Mir geht es mehr darum selbst einen regelmäßigen (gerne einmal in der Woche) Anreiz (so zu sagen den tritt in den a...) zu haben, was für mich, mein sprechen und mein Wohlbefinden zu tun und das am liebsten mit andere zusammen.




    Also einfach melden...


    andré

  • ... klingt sehr gut !


    Ich möchte dabei gerne mitmachen bzw. es wäre vielleicht sinnvoll, wenn man sich vorerst zu einer Art Probestunde in dem von Dir ausgeloteten Raum treffen würde.


    Wenn sich genug gemeldet haben, könnte man sich in den nächsten 1 - 2 Wochen in Dortmund treffen und das Ganze mal offen angehen.


    Hattest Du an einen Termin unter der Woche gedacht ?
    Wahrscheinlich eher gegen Abend ?


    Gruß
    Nicole


    ( PS: Bin erst am Sonntag abend wieder hier )

    ... da er die Katzen nicht stören wollte, schnitt Mohammed den Teil des Mantels ab, in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest um seine Schultern ...

    Einmal editiert, zuletzt von Traumflocke ()

  • Hey, André,


    schöne Idee! Leider ist es weit für mich bis Dortmund - aber vielleicht fragst Du auch meinen Bruder mal, ob er mitmachen will. Der ist zwar kein Stoterer, aber auch froh über soziale Kontakte, und Du wolltest ihn ja eh mal wegen der HP-Sache anrufen. Lasse Dir gerne die Kontaktdaten zukommen.


    Ansonsten hoffe ich, dass es Dir gut geht, mein Lieber!


    vlg
    Björn

  • Huhu...mein Freund!



    Auch gute Idee! Möchte gerne mit deinem Brüder in Kontakt treten....


    Hp-schule hab ich ja jetzt schon angefangen ;) (Ich auf der Schulbank und vorna klasse sprechen...haloha Stottern!) ;)



    Aber wie sagt Hans immer soooo schön, "Da wo die Angst ist , da ist auch der Weg!"... Schauen wir mal...(Fanz. B. aus M)



    Bleiben in Verbindung...


    lg André



    ps: Termine stehen nicht fest...schon eher gegen Abend(ab 18uhr)
    zb. Mittwochs/ Donnerstags

  • Zitat

    ps: Termine stehen nicht fest...schon eher gegen Abend(ab 18uhr)
    zb. Mittwochs/ Donnerstags


    Für mich okay. Einfach melden, wenn's soweit ist :)

    ... da er die Katzen nicht stören wollte, schnitt Mohammed den Teil des Mantels ab, in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest um seine Schultern ...

    • Offizieller Beitrag

    Super, André,


    vergiss nicht zu sagen, dass es nützlich wäre, eine Matte oder Wolldecke mitzubringen.


    Wenn Du magst, schicke ich Dir die Stotterer-Trance-Meditation zu. Ich habe jetzt eine Version aufgenommen, die schon ganz O.K. ist. Die könntest Du ja zusätzlich oder auch mal Alternativ anbieten. Sag Bescheid.


    Liebe Grüße


    Hans

  • Hallo Andr�,


    gut, dass du hier versucht, Leute zusammenzutrommeln!
    Wir sollten mal wieder was tun!!!


    Ich werd�s vielleicht nicht jede Woche schaffen, ist ja doch ganz sch�n weit zu fahren f�r mich. Aber ich bin dabei! Der Mittwoch abend passt mir auch am besten.
    Den Raum haben wir ja schon getestet...der ist wirklich gut. Und: Auch wenn ich sehr auf meine Lieblingsmeditation fixiert bin - die anderen sind ja auch ganz O.K. ...;-) ;)


    Super f�nd� ich�s, wenn wir auch Atem�bungen machen w�rden. Hendrik, mit dem ich sonst manchmal ge�bt hab�, ist leider nach Saudi-Arabien abgehauen.


    Ich rufe dich an!


    Simone

  • Huhu...meine Simone ;)


    Schön das du dich hier zu Wort meldest...vielleicht gibt das den ein /zwei die gerne würden aber sich nicht ganz trauen den letzten kick!


    Wäre schön wenn wir wieder was zusammen machen...außer stunden lang zu telefoniere ;-))


    Ist aber bald mal wieder dran!!!


    LG Andre´



    PS: Hans gerne, dann wir es uns auch nicht langweilig!

  • Hallo Sebastian,



    Klar ist noch Platz! Zurzeit sind wir erst zu zweit....


    Wir haben uns entschlossen für eine Zeitlang...zu beginn ca. 30min. mit Zwerchfell Animation zu atmen und uns gegenseitiges fragen zustellen.


    Danach machen wir die Kundalini, bitte denkt daran eine decke oder iso-matte mitzubringen.


    Nächte Woche wieder 19.30 in Dortmund-Kirchhörde.


    Lg andré

  • Hans: Danke, für deinen Hinweis! :)


    Fonsi: Schön das bei euch noch nen Plätzchen für mich frei ist.
    Ob ich kommenden Mittwoch bereits dabei sein kann, wird sich die nächsten Tage zeigen. Ich befinde mich momentan in der letzten Phase meiner Diplomarbeit und die Abgabe ist für nächste Woche geplant ;)


    Aber danach wäre ich gerne ... regelmäßig dabei.
    Ich werde mich dann bis Mittwoch nochmal bei dir melden, ob ich nun komme oder nicht.


    LG Sebastian

  • Hallo Ihr Da!!! Wir sind erst zu dritt!



    Ein, zwei können noch gerne zu uns stoßen!


    Also wer gemeinsam Meditieren, Atemübungen mit und ohne Zwerchfell Animation, Kundalini, Stotterer-Trance-Meditation...und... und...machen will einfach melde und vorbei kommen.



    Dortmund-Kirchhörde / Gemeindehaus


    Tel. 0179/6036182


    Mail. [email protected]