Beiträge von Fonsi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Toller Bericht!


    Authentisch und Ehrlich, wie ich es von Hans kenne!


    Respekt auch an RTL; die Dynamische Meditation zu zeigen...und eine sehr sympathische Reporterin.


    Aber den grössten Respekt zolle ich Dennis!


    Sehr mutig von dir! Bleib dran, DU bist es Wert!!!

    Mir ist peinlich was hier ablauft.


    Danke! Für das unangenehme Gefühl beim Lesen.


    Ihr seid beide Klugscheißer!


    So, brauche ich dieses Forum nicht.


    André

    Meine Erfahrung mit der Roman Greifenhofer Therapie...


    Iin einer Zeit in der ich auf der Suche nach Hilfe war, mein stottern anzugehen....bin ich auch bei Greifenhofer gelandet!


    1. Therapie wurde von der Krankenkasse nicht anerkannt ca. 3000Mark selbst bezahlt..(1996)


    2. Es wurde/(wird?) mit einer 100% Heilung geworden, um das zu unterstreichen...


    3. Wurde gesagt, das ein Therapeutenmitglied selbst "früher" Stotterer war...wollte/ dürfte? sich aber nie zu erkennen geben...???


    4. Als Therapie Suggestion/ Hypnose und Bauchatmung.


    5. Am Tag der offen Tür (Besuchertag), der sehr gut besucht war...wurden wir in zwei Gruppen (wir waren gesamt ca.15) aufgeteilt...eine die sich vor den Besuchern vorstellen sollte und die andere, in der ich war, die in einem separaten Raum, ältere Aufgaben nochmals wiederholt hat.
    Die Intention dieses Vorgehens wurde uns leider nicht näher erläutert, ich habe es damals nicht verstanden ...was ich aber immer noch genau weiß, ist wie ich mich damals gefühlt habe...als "nicht vorzeigbar, Verlierer"...wie hättet ihr euch gefühlt?!


    6.Ich habe die Übungen...die Hypnose Kassette...auch nach den 10tage Therapie regelmäßig gemacht und gehört, versucht das sprechen mit der Bauchatmung in meinem Alltag anzuwenden....leider eher mit geringen Erfolg.


    7. Als ich dann ca. 8monate später ein "Nachschulungstermin" haben wollten...sagte man mir es gebe eine Warteliste und der Nächte Termin wäre erst in ca. 1 Jahr frei...das bei 100% Heilungsrate!?


    8. Hab diesen Termin nicht wahr genommen. Danach auch keine Therapien mehr gemacht... bin dann über Umwege (ca. 2001) zu Hans Liebelt gekommen.


    Abschließend möchte ich dazu sagen...das ich die Greifenhofer Therapieform nicht runter machen will... ich auch nichts über ihr heutiges Arbeiten sagen kann, wenn es Menschen gibt, die sich dort geborgen und aufgehoben fühlen, kann und wird es Ihnen bestimmt helfen.
    Es gibt aber immer zwei Seiten einer Medallie,und von der am meisten glänzenden, sollte man sich nicht allzu sehr beeindrücken lassen.


    Mir hat es damals nicht geholfen, im Gegenteil, nach den Rückfall habe ich mich schlechter gefühlt als vorher und wohl auch so gesprochen...


    André

    die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)


    Bei Anja bin ich mir aber da sehr sicher!!!


    Dir, wenn man sich verändert oder auf den weg macht...bleibt hin und wieder was auf der strecke... das kenne ich.

    Vielleicht ist das, der Preis den man zahlt?


    Lg Andre

    Könnte auch einfach nur daran liegen, das Frauen grundsätzlich intelligenter sind.
    Und sich nicht in Macht und Ego kämpfe hinein ziehen oder einmischen lassen!



    Anja, hoffe euch 2 1/2 geht es gut! :winke:


    lg André

    Und noch einer der sein Senf dazu geben will!


    Matze, du hast sicherlich ein wenig überreagiert, da ich dich persönlich kenne weiß ich aber das , das sonst nicht deine Art ist. (ich erinnere an den Satz: "wer ohne Sünde werfe den ersten Stein...")


    Natürlich ist es mir auch aufgefallen das Chris hier gerne mit seiner mail ad. auf Beiträge von Damen antwortet, aber kennen wir als Männliche Stotterer nicht selbst alle, das Problem Frauen kennen zu lernen?!


    Die einzige frage die sich für mich im alldem stellt, ist sollte es in Forum Beiträgen erlaubt sein mail Ad, links und sonstiges zu Posten?
    (das betreffe übrigen mich selbst auch, da ich in ein/zwei Beiträgen hier mail und Tel. stehen habe)



    Mein Vorschlag: Bei persönlichen Interesse der Kontaktaufnahme, auf eigenes Profil verweisen, wo dann natürlich mail und sonstiges stehen darf.
    Was haltet ihr davon?



    Ein Wort zu alldem anderen was geschrieben worden ist.....das hat in mir ein sehr unangenehmes Gefühl hervor gerufen, und das sollte unser Forum denke ich in keinem Leser erzeugen!
    Es trägt auch nicht dazu bei eine Konsens zu finden.


    Wenn einige von euch hier persönliche Abneigungen und Feindseligkeiten austragen wollen, habt ihr ja dann auch die Möglichkeit "persönlich" denjenigen an zu schreiben....


    Ich möchte solche spitzfindigen und fiesen versuche das forum als "eigenes Feld" des Ego Trips ausleben, hier nicht mehr Lesen!


    Lg André

    Und noch einer der sein Senf dazu geben will!


    Matze, du hast sicherlich ein wenig überreagiert, da ich dich persönlich kenne weiß ich aber das , das sonst nicht deine Art ist. (ich erinnere an den Satz: "wer ohne Sünde werfe den ersten Stein...")


    Natürlich ist es mir auch aufgefallen das Chris hier gerne mit seiner mail ad. auf Beiträge von Damen antwortet, aber kennen wir als Männliche Stotterer nicht selbst alle, das Problem Frauen kennen zu lernen?!


    Die einzige frage die sich für mich im alldem stellt, ist sollte es in Forum Beiträgen erlaubt sein mail Ad, links und sonstiges zu Posten?
    (das betreffe übrigen mich selbst auch, da ich in ein/zwei Beiträgen hier mail und Tel. stehen habe)



    Mein Vorschlag: Bei persönlichen Interesse der Kontaktaufnahme, auf eigenes Profil verweisen, wo dann natürlich mail und sonstiges stehen darf.
    Was haltet ihr davon?



    Ein Wort zu alldem anderen was geschrieben worden ist.....das hat in mir ein sehr unangenehmes Gefühl hervor gerufen, und das sollte unser Forum denke ich in keinem Leser erzeugen!
    Es trägt auch nicht dazu bei eine Konsens zu finden.


    Wenn einige von euch hier persönliche Abneigungen und Feindseligkeiten austragen wollen, habt ihr ja dann auch die Möglichkeit "persönlich" denjenigen an zu schreiben....


    Ich möchte solche spitzfindigen und fiesen versuche das forum als "eigenes Feld" des Ego Trips ausleben, hier nicht mehr Lesen!


    Lg André

    Der weg ist einfacher als du denkst....


    Das stottern das die meisten von uns zeigen ist durch Ängste entstanden...


    Um diese zu überwinden muss man sie nochmals durchleben und ihr kompetent entgegentreten....


    alles andere sind Hilfsmittel, die dir helfen sollen dorthin oder einfacher durch sie hindurch zukommen...


    Aber an deinen Ängsten führt kein weg vorbei....


    Lg Andre´

    Investiere dein Geld lieber in einen schönen Abend mit Freunden...oder ein Kino Besuch...in eine gute Komödie zb...denke, das Lachen und die Freude die du dann hättest, würde sich genau so entspannend auch dein "Kehlkopf" und alle sonstige Muskeln auswirken und du hast was was dir als schöne Situation in Erinnerung bleibt.


    Eine simple Frage...hast du das stottern durch ein Buch lesen bekommen???


    Dann wird dir ein Buch auch nicht viel weiterhelfen es weg zubekommen...

    Hallo Ihr Da!!! Wir sind erst zu dritt!



    Ein, zwei können noch gerne zu uns stoßen!


    Also wer gemeinsam Meditieren, Atemübungen mit und ohne Zwerchfell Animation, Kundalini, Stotterer-Trance-Meditation...und... und...machen will einfach melde und vorbei kommen.



    Dortmund-Kirchhörde / Gemeindehaus


    Tel. 0179/6036182


    Mail. andre_gafonso@web.de

    Hallo Sebastian,



    Klar ist noch Platz! Zurzeit sind wir erst zu zweit....


    Wir haben uns entschlossen für eine Zeitlang...zu beginn ca. 30min. mit Zwerchfell Animation zu atmen und uns gegenseitiges fragen zustellen.


    Danach machen wir die Kundalini, bitte denkt daran eine decke oder iso-matte mitzubringen.


    Nächte Woche wieder 19.30 in Dortmund-Kirchhörde.


    Lg andré

    Huhu...meine Simone ;-)


    Schön das du dich hier zu Wort meldest...vielleicht gibt das den ein /zwei die gerne würden aber sich nicht ganz trauen den letzten kick!


    Wäre schön wenn wir wieder was zusammen machen...außer stunden lang zu telefoniere ;-))


    Ist aber bald mal wieder dran!!!


    LG Andre´



    PS: Hans gerne, dann wir es uns auch nicht langweilig!

    Butte bei 'de Fische....


    also.... mittwochs um 19.30 Uhr im Dortmunder Süden.
    Ich werde vorerst die Kundalini-Meditation machen.
    Wer mitmachen will meldet sich bitte TELEFONISCH!!!


    lg André

    Meine Erfahrung mit der Roman Greifenhofer Therapie...



    Habe in einer zeit in der ich auf der suche nach Hilfe war mein stottern anzugehen....den weg zu Greifenhofer nach Paderborn gefunden


    1. Therapie wurde von der Krankenkasse nicht anerkannt ca. 3000Mark selbst bezahlt..(1996)


    2. Es wurde/(wird?) mit einer 100% Heilung geworden, um das zu unterstreichen...


    3. Wurde gesagt, das ein Therapeutenmitglied selbst "früher" Stotterer war...wollte/ dürfte sich aber nie zu erkennen geben...???


    4. Als Therapie Suggestion/ Hypnose und Bauchatmung.


    5. Am Tag der offen Tür, der sehr gut besucht war...wurden wir in zwei Gruppen (wir waren gesamt ca.15) aufgeteilt...eine die sich vor den Besuchern vorstellen sollte und die andere, in der ich war, die in einem separaten Raum, ältere Aufgaben nochmals wiederholt hat.
    Die Intention dieses Vorgehens wurde uns leider nicht näher erläutert, ich habe es damals nicht verstanden ...was ich aber immer noch genau weiß, ist wie ich mich damals gefühlt habe...als "nicht vorzeigbar, Verlierer"...wie hättet ihr euch gefühlt?!


    6.Ich habe die Übungen...die Hypnose Kassette...auch nach den 10tage Therapie regelmäßig gemacht und gehört, versucht das sprechen mit der Bauchatmung in meinem Alltag anzuwenden....leider eher mit geringen Erfolg.


    7. Als ich dann ca. 8monate später ein "Nachschulungstermin" haben wollten...sagte man mir es gebe eine Warteliste und der Nächte Termin wäre erst in ca. 1 Jahr frei...das bei 100% Heilungsrate!?


    8. Hab diesen Termin nicht wahr genommen. Danach auch keine Therapien mehr gemacht... bin dann über Umwege (ca. 2001) zu Hans Liebelt gekommen.


    Abschließend möchte ich dazu sagen...das ich die Greifenhofer Therapieform nicht runter machen will...wenn es Menschen gibt, die sich dort geborgen und aufgehoben fühlen, kann und wir es Ihnen bestimmt helfen.


    Mir hat es damals nicht geholfen, im Gegenteil, nach den Rückfall habe ich mich schlechter gefühlt als vorher und wohl auch so gesprochen...


    André

    Huhu...mein Freund!



    Auch gute Idee! Möchte gerne mit deinem Brüder in Kontakt treten....


    Hp-schule hab ich ja jetzt schon angefangen ;-) (Ich auf der Schulbank und vorna klasse sprechen...haloha Stottern!) ;-)



    Aber wie sagt Hans immer soooo schön, "Da wo die Angst ist , da ist auch der Weg!"... Schauen wir mal...(Fanz. B. aus M)



    Bleiben in Verbindung...


    lg André



    ps: Termine stehen nicht fest...schon eher gegen Abend(ab 18uhr)
    zb. Mittwochs/ Donnerstags

    Erfahrungsstufen!? Grirns!


    Keine grossen...einfacher wäre es natürlich, wenn ihr/du schon mal beim Hans wart, da hat man dann zb. schon die kundalini Meditation oder die Stille Meditation kennen gelernt (die Dynamische kann ich dort leider nicht anbieten, wegen der lautstätke!!!)...und wenn wir Atmen und Sprechübungen machen sollten...kennt man dann schon mal die Zwerchfell/Flanken Atmung...


    Ist aber alles nix, was man nicht kurz erklären oder vormacht kann.


    Mir geht es mehr darum selbst einen regelmäßigen (gerne einmal in der Woche) Anreiz (so zu sagen den tritt in den a...) zu haben, was für mich, mein sprechen und mein Wohlbefinden zu tun und das am liebsten mit andere zusammen.




    Also einfach melden...


    andré

    Hallo meine lieben Stottis!


    Suche Mitmacher!!!


    Möchte nicht mehr alleine Meditieren!


    Daher suche ich Menschen die mit mir zusammen Meditieren (still/Kundalini) oder Yoga, Atemübungen machen....oder...oder ;-)


    Ein kleiner Raum in einem Gemeindehaus in Dortmund ca. für 4-5 Leutschen steht mir frei zur Verfügung!



    Lass es uns gemeinsam Anpacken!


    Melden unter:


    andre_gafonso@web.de


    0231/2069868
    0179/6036182

    ihr lieben,
    habe gerade mit geballter faust und wut im bauch den bericht auf stern-tv gesehen über die neue, selbstentwickelte stotterertherapie von sabine schütz.
    wer ist das? wie kann man die frau abstellen? ich fand die sache ziemlich sch....
    hans, ist das diejenige frau, die den thomas ausgequetscht hat?