Hallo an an alle..

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Bin ich froh endlich nach ein paar Jahren suchen auf ein Forum mit "Gleichgesinnten" zu treffen.
    Also ich bin ein Neuer hier. Ich bin 17 Jahre alt gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums..
    Ja und kurz zu meinem Stottern. Ich war 4Jahre lang auf einer Realschule ca. im alter von 13-17. Zurückblickend kann ich sagen, dass dies bisher die schlimmsten, vom Stottern-her-gesehenen Jahre gewesen sind. Ich habe mich dort bis auf die Knochen mit meinem Stottern immer wider meiner Meinung nach blamiert. Es ist sehr schlimm für mich gewesen, da diese Stotter Situationen bekanntermaßen für den Stotterer als am peinlichsten empfunden werden. So wurde auch aus einem selbstbewussten eigentliich aufgeschlossenen Jungen ein verschlossener, vor Sprechsituation-angsthabender und vor allem sehr selbstbewusstloser und ich kann auch sagen psychisch "bedrückter" Jugentlicher.
    Nun denn ich begriff dass es nicht viele Auswege geben konnte und versuchte es deshalb mit einer Thearapie. Lange Rede kurzer Sinn, die erste Thearapie schlug der maßen fehl dass ich schon die Hoffnung aufgeben wollte. Es lag ganz klar an der Logopädin, möchte ich aber jetzt nicht weiter drauf eingehen, vielleicht später mal.
    Naja zum Lebensretter wurde dann mein 2. Therapeut. Er brahcte mir die Grundlagen des flüssigen Sprechen wider bei, die bei mir mit den Jahren wohl in vergessenheit geraten sind, führte mich in seine Selbsthilfegruppe und er ging mit uns, seiner Selbsthilfegruppe auf die Straße um uns Interviews führen zu lassen und dabei unsere erlernten Techniken anzuwenden. Schon nach einem Jahr entwickelte sich mein Redefluss sehr gut.. doch es musste ja jetzt eine Pause eingelegt werden, diese jetzt schon seit Februar anhält. Naja was soll ich sagen es fängt schon wider an mich zu unterdrücken. Aber ich werde jetzt wider meinen Hefter zu Hand nehmen und fest an den erlernten Techniken festhalten, habe ich mir ganz fest vorgenommen.


    So das erstmal zu mir. Ach ja ich wollte noch kurz eine Kompliment an den Foren-Admin betreiben und gleichzeitug meine Hilfe anbieten. Ich bin mit WBB-Foren auch ein wenig bewandert und kann wenn Fragen aufkommen mithelfen diese zu lösen, denn ich betreibe seit einem Jahr auch ein WBB Forum und versorge es auch nun täglich immer und korrigiere kleinere WehWehchen.


    Ich hoffe von euch zu lernen und vielleicht auch mit meinen erlernten Techniken dem ein oder anderen hier auch weiterhelfen zu können.
    AUf eine gute Zeit.. :)

  • Also es handelt sich dabei um eine Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie. Mein Therapeut ist der ganz Rechte auf dem Foto (auf der Website) gewesen, der auch übrigens der Chef in dem Laden dort ist.
    http://www.praxis-reiner-dubiel.de/


    Also es wurden einge Sprechtechniken mit mir trainiert, doch die Grundlage bildete immer das artikulierte, betonte und weiche Sprechen. Es wurden aber auch individuelle Therapien bei mir durchgeführt die mir sehr weitergeholfen haben wie z.B. das Ausschwingen des Körpers oder die Verlagerung des Körpers mit Deuserbändern auf bestimmte Punkte im Lenden/Rücken-Bereichs des Körpers. Also eine rund um Therapie kann ich wirkich nur empfehlen, ich bin immer noch wahnsinnig glücklich dort in Therapie gewesen zu sein. :up:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Quaeck,


    herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Dich mit BB-Boards auskennst, kannst Du vielleicht auch sagen, wie man die Spam-Robbots fernhält. Mir geht diese Unverschämtheit nämlich langsam auf den Senkel. Bis dann!


    Liebe Grüße


    Hans :D

  • Dankeschön für die nette Begrüßung.
    Die Spam-Boots sind mir auch schon aufgefallen, im einfachsten Fall empfiehlt sich natürlich die etablierte IP-Sperre.
    Um auch mal einen Tip zu geben. Woltlab korrigiert solche Sicherheitslücken, die Spamboots gerade erst zu lassen, indem immer wider Updates der aktuellen Forenversion herausgegeben werden. Bei meiner Anmeldung ist mir schon aufgefallen, dass die installierte Forenversion mit der hier gearbeitet wird "2.0.1." ist und somit schon um längen der aktuellen Version die sich bereits auf 2.3.5. befindet hinterherdackelt. Da ist es kein Wunder das so alte Sicherheitslücken von Spamboots gnadenlos ausgenutzt werden. Also einfach mal die aktuelle Forenversion updaten.
    Die aktuellen Update-Versionen befinden sich im Woltlab-Mitglieder-Breich: www.woltlab.de/members/ .
    Damit sollten sich ein paar Fehler behben lassen. ;)

  • Nein es kostet kein Geld, zumindest nicht "nochmals". Bei dem erstmaligen Lizenserwerb bekam man Zugangsdaten für den Woltlab-Mitgliederbereich zugesandt. Mit diesen Zugansdaten hat man Zugang zu Updates seiner Forenversion, die dort gedownloaded werden können und danach selbst eingebaut, alles kostenlos. Dieser Service hält lebenslänglich, wie Woltlab selbst beteuert.
    Das Forum bleibt in dieser Form erhalten, doch nach einem Update von dieser Zeitspanne können kleinere Fehler auftreten wie z.B. die Ausrichtung des Header oder des Footers, doch mehr sollte eigentlich nicht passieren.
    Zur Not gebit es noch im ACP-Breich das Datenbank-Backup, mit dem das Forum wenn doch mal was schief geht immer wider in den gehabten Zustand versetzt werden kann.

  • Also ich habe bisher nur einmal ein Update durchgeführt. Ich habe mein Forum vor ca. 12Tagen von 2.3.2. auf 2.3.5. geupdatet, mit Fehlerkorrigierung waren das vielleicht 15min.
    Alles was gemacht werden muss wird in der gedownloadeten ZIP-Datei genau beschrieben:

  • In anderen Foren habe ich jetzt gesehen, dass eine Sicherheitsfrage beantwortet muss, wenn man als Gast schreibt. Für registrierte Schreiber ist dies nicht nötig.


    Beispiel:
    Wobei handelt es sich um einen Planeten?
    Amerika, Erde, Katze, Universität


    Sowas lässt Spambots ganz einfach auflaufen.
    Alternativ wäre sicherlich auch einer dieser Codeabfragen möglich, wenn man in einem BILD dann 3 Buchstaben sieht und abschreibt. Sowas können Bots nämlich nicht.


    könnte man sowas einbauen ?

  • Naja ich kann auch mal meine Hilfe anbieten, wenn ihr dazu nicht kommt oder es nicht alleine machen wollt, oder aus welchen Gründen auch immer, kann ich es auch gerne mal updaten.. so ist es ja nicht. Ist ja im grunde keine große Sache.. :)


    Ihr könnt mich ja mal bei ICQ oder MSN anschreiben..
    ICQ: 347805492
    MSN: [email protected]
    Email: [email protected]


    http://stottern.quaecks.de/


    ;)