Hallo
Ich bin 19 Jahre alt und hab mich mein ganzes Leben lang nicht um mein Stottern gekümmert ich hab es verdrängt und wollte damit leben ich wusste nicht was ich machen konnte wie mir jemand helfen konnte.
Mir war es sehr peinlich und ich hab mich sehr dafür geschämt jetzt mit 19 trau ich mich erst darüber zu reden und merke das es gar nicht so schlimm war und wie dumm ich eigentlich war...
Nun bin ich bereit mit diesem STOTTERN auf zu hören!!!
Ich stotter schon mein leben lang, mein stottern hört sich nicht immer schlimm an.
Wenn ich mich wirklich zusamm reiße dann kann ich wie jeder andre Mensch normal und flüssig sprechen.
Meistens stottere ich bei Freunden und Familie das schlimme ist die lachen mich aus und das erzeugt eine Wut in mir die ich in mir reinfresse und nicht rauslasse ganz tief in meinem Herzen ist es schwarz und voller tränen und Trauer.
Ich bin als lieber und ruhiger Junge bekannt ich verhalte mich ruhig und will nicht auffallen denn die angst ist zu groß das mich einer anspricht.
Bei Leuten die wissen das ich stottere da ist die Wahrscheinlichkeit größer das ich stottere und bei Leuten die ich nicht kenne und die nicht wissen das ich stottere da rede ich plötzlich normal, ruhig und flüssig.
Was mir auch aufgefallen ist das ich mit Mädchen normal rede ob am Telefon oder persönlich. Wiederrum ist es komisch wenn z.B dieses Mädchen weiß das ich stottere dann fängt es ganzleicht wieder an.
Es gibt noch so viel zu erzählen!!!
Was kann ich machen um dieses Stottern los zu werden?
Ich bitte um antwort denn wenn ihr mir nicht hilft wer dann?