die globale theraphie des stotterns

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Zitat

    Original von Matze B. Goode
    Also, jemandem eien Therapie zu empfehlen, die am anderen Ende des Landes liegt ist sicherlich nicht so ganz sinnig. Von Konstanz aus ist es sowohl nach Hamburg als auch nach Berlin recht weit.


    Ja, München ist auch eine Entfernung. Er ist mit Flugzeug geflogen. Es lohnt sich doch.


    Zitat

    Damit möchte ich nicht sagen, dass Van-Riper nicht seine Stärken besitzt, mir persönlich würde dieses "absichtlich Menschen vollstottern" nicht liegen. Vielleicht kann uns Marco ja mal seine Erfahrungen mitteilen und mehr darüber erzählen.


    Was wollt ihr wissen? Ich beantworte euch gerne alles. :)


    Zitat

    Wichtig würd ich erstmal finden, dass du anfängst, dich zu akzeptieren. Du bist ein wetvoller und liebenswerter Mensch und eine ebenso tolle Persönlichkeit. Dass du ins Gymnasium Oberseufe gehst ist ein Zeichen, dass du ein intelligenter und lernender Mensch bist.


    WORD! :)

  • Hallo, ich habe Van Riper Fragen. Ich habe vor einer Weile mal eine Van R.-Übung ausprobiert (sprich angefangen und bis jetzt noch nicht zu ende gemacht), also Pseudostottern (PPS). Zunächst soll man das einüben. Ich fand diese Aktivitäten ziemlich anstrengend. Hin und wieder bin ich dann in echtes Stottern(ES) geraten (nur während der Van R.- Übung!). Nun, es stand ja auch in der beschreibung dass das wohl so sein würde. Ich habe keinen Übunngspartner mit eingebunden. Fänden Nichtstotterer das auch so anstrengend? Würden die auch in ES geraten? Immer nach der Übung war ich entspannt, benommen. Kennt man das? Erst PPS führt i.e. zu häufigem stottern, stimmt das? Durch das Einüben von PS hat sich meine flüssige Sprache etwas verändert (teils hauchiger, teils mehr Spannung) und das ist geblieben, obwohl die Übung länger auf Eis liegt, ist das immer so? Hoffentlich nicht zu viel Fragen auf einmal.
    Christian
    PS: Vollstottern ist es wohl eher nicht, eher dezent und das ist ja dann wohl gerade die Kunst;
    Übrigens sehr praktisch die Tips zum Referat, waren zwar nicht an mich adressiert, kann ich aber brauchen;

  • Doch doch. Die globale hat schon Berührungspunkte mit "meiner" Van R., finde ich: Zitiere aus der globalen:
    Kehlkopfmuskeln, Schwingungen, Anspannung, Blickontakt, Gemütsregungen, abschweifung, Unerbewußtsein, Stress. Zitatende. Aber egal..., nicht so wichtig.

  • aha und wie findest du diese theraphie? lhnt es sich?
    denn ich will mir das ebook dazu kaufen.....also globale theraphie des stotterns.....
    was sagst du dazu? zu dem buch?
    könntest du mir eventuell helfen das buch zu kaufen?^^
    (siehe 1-3. beitrag)

  • Hi psydonym!
    ich hab schon die vorherigen beträge gelesen und jetzt hätte ich dazu auch mal eine frage..
    warum setzt du so viel auf dieses Buch?
    und warum hast du so große Angst, deinen Eltern zu sagen, dass du immernoch stotterst?
    Mit freundilichen Grüßen
    Chris

  • wenn du die vorigen beitröge gelesen hättest wüsstst dus....^^
    also das buch ist erst mal dazu gedacht, dass es besser ist irgendetwas zu tun, anstatt blöd rumzusitzen und mich zu ärgern.....
    und das mit meinen eltern.... ka das hat sich so entwickelt.... ;(
    ALSO NOCHMAL DIE FRAGEN: WER KANN MIR HELFEN DAS BUCH ZU BESCHAFFEN??????? bitte

  • Hallo pseudonym.
    Ich kann zum global nur sagen, dass es insoweit bestimmt gut ist, als es Van-R. enthält, womit ich wiederum ganz gute Erfahrungen gemacht habe.
    Ich bin jetzt kei Van R.- Fanatiker aber Van-R. ist glaube ich in der Logopädie voll angesagt und den gibts auch kostenlos im net.
    Irgendwie kann ich Dich verstehen mit den Eltern.

  • Lieber Pseudonym !


    Du solltest offen mit Deinen Eltern über Dich, dein Leben,
    und Dein Stottern reden. Was befürchtest Du, was hast Du zu verlieren ?
    Es ist für Deine Eltern auch nicht schön von anderen Menschen, wie Lehrern, Ausbilder, Bekannten etc. von Deinem
    Sprachproblem zu erfahren !
    Das kann Sie auch sehr entäuschen. Dann doch lieber von Dir selber.
    Wenn nicht mußt Du das Buch aber sehr gut verstecken.
    Stell Dir vor Sie finden es zufällig !!!
    Liebe Grüße
    Christoph

  • eben das dauert 4 wochen.... deshlab frga ich ja euch, ob ihr mir helfen könnt, wenn ihr sone karte habt.... (maestro, oder eurocard) ich würd es euch dann vorher überweisen, und ihr ladet es dann runter und schickt es mir... ist auch für euch von vorteil, denn ihr habt es ja dann kostenlos bekommen... sozusagen :))

  • pseudonym:




    Darf ich das mal ganz fett unterstreichen?!

  • ich helfe dir , werde es soeben bestellen.
    Finde es toll, daß Du so hartnäckig was ändern möchtest.


    Ich möchte aber das du mir eines versprichts!
    Das du die Therapie von Hans ebenfalls ausprobierst, wenigstens an einem Schnuppertag - OKAY ???


    Hans kann dir garantiert besser helfen als überhaupt jeder andere, mit einer sehr guten Technik - blockfrei zu sprechen!


    Das Buch ist sicher viel Theorie, ich bin gespannt auf deine Meinung !