Zwei Fragen

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • ich habe mal wieder Fragen: darf man mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wenn man leicht stottert?


    Und kann man sich trotz leichtem Stottern behandeln lassen? Weil ich habe Angst beim Logopäden zu sitzen und plötzlich flüssig reden zu können, was meistens bei Gesprächen ja geht aber immer wieder Blocks wieder kommen besonders wenn ich vor einer Gruppe spreche. Schade eigendlich, denn ich mag es wenn man mir zuhört =(


    LG Blue

  • hey,


    zum ersten kann ich dir jetzt nichts sagen, aber du darfst dich mit sicherheit behandeln lassen. alles, was dich stört, persönlich belastet und wogegen du angehen willst, ist eine behandlung wert. wenn du in der therapie beschreibst, dass du nur leicht stotterst, wird man dich mit sicherheit nicht wegschicken! :)

  • freundedich mit deinem stotteen an. Um so besser kannst du es verstehen und dann auch besser loswerden.
    Je mehr ich es verstecke umso größer werden die blocks bzw wiederholungen wenn ich dann doch was sagen muß. Denk mal drüber nach.

  • Zitat

    Original von Blue
    ich habe mal wieder Fragen: darf man mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wenn man leicht stottert?


    Und kann man sich trotz leichtem Stottern behandeln lassen? Weil ich habe Angst beim Logopäden zu sitzen und plötzlich flüssig reden zu können, was meistens bei Gesprächen ja geht aber immer wieder Blocks wieder kommen besonders wenn ich vor einer Gruppe spreche. Schade eigendlich, denn ich mag es wenn man mir zuhört =(


    LG Blue


    Wozu bist Du auf der Welt wenn nicht dafür, allen Deinen Kräften immer wieder ihre Chance zu geben? Du möchtest doch auch, dass man Dir immer wieder eine Chance gibt. Also behandle Deine wichtigsten Talente nicht schlechter als Dich!
    Es nutzt Dir sehr, wenn Du Dich mit Deiner inneren EINSTELLUNG GENAU beschäftugst. Du hast Angst, dass Du plötzlich flüssig reden kannst??? Du hast Angst, dass es gut geht??? Du möchtest nicht dabei ertappt werden, dass Du kein Nichtkönner bist???
    Du selbst boykottierst Deine mögliche gute Entwicklung.
    Die EINSTELLUNG in sich ändert man durch bewusste Autosuggestion. Bei Coué kannst Du en detail nachlesen, wie das optimal gemacht wird. Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe

  • Hy, wieso solltest Du nicht mit Kindern und Jugendlichen arbeiten können/ dürfen???
    Ich selber bin fast feritge Erzieherin. Ich habe im Juni meine schriftlichen Prüfungen und dann noch ein Anerkennungsjahr.
    Es ist zwar ein schwerer Weg, aber ich habe festgestellt, wenn man es wirklich möchte dann sollte man sich nicht unterkriegen lassen.

  • Danke für die Antworten, jeder Post hat mir Mut gemacht. Ich werde mich von den blöden Ängsten lösen und zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit dem Sprechen. Mit einer Therapie warte ich noch aber was ich ganz sicher weis: ich möchte im Beruf mit Menschen zusammenarbeiten und möchte reden, reden, reden, deswegen die frage, ob man in einem Pädagogischen Beruf auch als (leichter) Stotterer angenommen wird.

  • Wenn Du Dich annimmst, kann man von Deinem Beispiel nur lernen, Dich anzunehmen. Wenn Du Dich nicht annehmen würdest, könnte man von Deinem Beispiel nur lernen, Dich nicht anzunehmen. Du stellst die Weichen für Dich und alle. Überlege einmal weiter, was Du für einen Einfluss und für eine Macht hast!
    Griech. THERAPEUEIN heißt PFLEGEN/VEREHREN. Was hindert Dich, ab sofort Dich und Deine so feinen Kräfte zu pflegen und zu verehren?
    Du hast eine STIMME um damit zu BESTIMMEN. Die Voraussetzung für eine gute Wirkung nach außen auf die Menschen ist eine gute Wirkung nach innen auf die eigenen Kräfte und Talente. Wenn Du mit jedem Deiner mindestens 5000 Talente persönlich befreundet bist, werden viele sehr gerne Deine Freundschaft suchen. In Freundschaft bist Du glücklich. Wenn Du glücklich bist, lenkt die rechte Gehirnhälfte Dein Tun und die KANN NICHT STOTTERN.
    Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
    Franz Josef Neffe