Beiträge von Mini87

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Nun ja, reden muss man überall! Das Problem, sind nicht die Kinder, die akzeptieren einen so wie man ist. Das Problem sind Eltern, Lehrer und Kollegen.
    Klar ist es nicht einfach sich gegen alle anderen durch zu setzten, aber ich denke das Problem hat man überall.

    Hallo Zusammen,


    habe jetzt endlich meine lezte Prüfung hinter mich gebracht (Zur Erzieherin). Nun steht das Anerkennungsjahr vor der Tür.
    Ab jetzt werde ich auch aktiv in die Elternarbeit mit eingeplant. Das ist mein Horror.


    Mit den Kindern läuft alles super, aber sobald ich vor Eltern stehe, die ich (und sie mich nicht) nicht kenne, bekomme ich kein Wort heraus.
    Zur Zeit bin ich im logopädischer Behandlung (nach VR), die allerdings bisher nicht viel bringt.


    Bin echt am verzwiefen, obwohl ich erst im August anfange, mache ich mich bekloppt.


    LG

    Hy, wieso solltest Du nicht mit Kindern und Jugendlichen arbeiten können/ dürfen???
    Ich selber bin fast feritge Erzieherin. Ich habe im Juni meine schriftlichen Prüfungen und dann noch ein Anerkennungsjahr.
    Es ist zwar ein schwerer Weg, aber ich habe festgestellt, wenn man es wirklich möchte dann sollte man sich nicht unterkriegen lassen.

    Hallo Zusammen,


    also ich hab da mal ne Frage, ich bin in einer Scheidungssache (von Bekannten - ja ich weiß wie idiotisch-) als Zeuge geladen, allerdings habe ich Panik, das ich keinen Ton raus bekomme. Und möchte auch gar nicht aussagen.
    hat jemand erfahrung mit soetwas?


    Gruß

    Also erstmal vielen dank fürh eure Antworten.
    Also ich muss sagen ich habe eine total geniale Klassengemeinschaft wir verstehen uns alle untereinander super. Jeder wird so akzeptiert wie er ist (das hat man selten). Und ja ich denke ich werde jetzt nach den Ferien mal ein Gespräch mit der guten Frau führen.

    Klasse wechseln hört sich super an, nur das Problem ist, dass ich an einer Fachschule für Sozialpädagogik bin und es Pro Jahrgang nur eine Klasse gibt. Und Schule wechsel ist auch nicht so leit, da die nächste 1 1/2 stunden von mir mit dem Auto entfährt ist.


    viele Grüße und Danke

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Das Problem ist nur, dass die Leherin, die mich in der Praxis benotet, meine klassenlehrerin ist und die Frau des Schulleiters. diese Frau hat mir jetzt ans herz gelegt doch zu überlegen, ob die Ausbildung wirklich was für mich sei. sie nimmt mich im Unterricht nicht mehr dran und ignoriert mich. Ich habe echt Angst das meine Noten da noch mehr drunter lei´den.

    Guten abend zusammen,


    Ich bin neu hier und 22Jahre alt.
    Ich bin gelernte Kinderpflegerin und bin grad dabei Erzieherin zu werden. Mein Stottern hat sich bisher so selten gezeigt, das dies ohne Probleme möglich war. Doch nun seid einiger Zeit ist das Stottern so extrem, dass ich kaum ein Wort raus bekomme ohne hängen zu bleiben. Wenn ich mit kindern/Jugendlichen spreche, dann habe ich auch kaum Problem, aber die momentane Schulzeit ist die hölle, die Lehrer sehen nicht ein, mich weiter an ihrer Schule auszubilden (ich sehe kein Problem ich trage referate vor und mach alles was die anderen auch tun) mein Notendurchschnitt liegt bei 2,0 (in der klasse ist das der 2. Beste.) ich habe angst das mich die Lehrer raus schmweißen dürfen die das?