FST - bin neu hier....

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Servus FST



    Zunächst ist sehr gut, konntest Du Dich überwinden um hier in der Gemeinsachaft mal so einiges loszuwerden. Du hast damit einen ersten Schritt getan und bist über Deinen Schatten gesprungen.


    Aus Deiner Schilderung ersehe ich, lastet sehr viel Druck auf Dir. Druck, welchen Du selber erzeugst, wenn auch aus verständlichen Gründen.
    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wird sich Dein stottern unter soviel Druck und Last, wirklich bessern. Offensichtlich sind wir beide, von der selben Art des Stottern's betroffen. Was Du beschreibst, ist mir nur zu gut bekannt, aus vielen meiner Lebenssituationen.


    Hierzu möchte ich Dir mal folgende Punkte sehr nahe legen:
    1.) Du darfst nicht alles an Deinem stottern bzw. an Deinem hierwegen möglichen Versagen aufhängen, weil du damit nämlich Dich selber aufghängst.
    2.) Bleibe neutral zu und mit Dir selbst, im allgemeinen und ehe Du was anfängst.
    3.) Nimm Dir Zeit und versuche die (innere) Ruhe zu bewahren, während dem Du Dir überlegst, was Du als nächstes genau tun willst. (bspw. Autokauf).
    4.) Gehe in Gedanken den nachfolgenden Ablauf genau durch, soweit Dir möglich.
    5.) Schreibe Dir vorgängig auch Fragen auf, welche Du stellen möchtest, beim Verkaufsgespräch im Autohaus.
    6.) Bewahre vor Ort die Ruhe, setze Dich nicht unter Druck, denn Du wirst ausreichend Zeit mitgenommen haben.
    7.) Formuliere erst mal in kurzen Worten, was Du Dir an Auto vorstellst (ebenfalls vorbereitet bei Deinen Fragen).
    8.) Höre dann erst mal zu, finde dabei wiederum Ruhe, so Du hernach weitere Punkte beim / zum Auto abwickeln kannst.


    Soweit mal im groben aufgezeigt, eine mögliche Variante (von mehreren), wie man bei 'ner Handlung möglichst fliessend, die Worte über die Lippen bringen kann. Versuche es doch mal und berichte hier wieder, wie's war, was Du erlebtes und empfandest dabei. Ich denke, gemeinsam hier im Forum, werden wir wahrscheinlich mehr erreichen können, wie einsam und alleine, auf weiter Flur. ;-))


    Lass' doch bitte wieder lesen von Dir, wir würden uns sehr freuen.




    Beste Grüsse
    AstrumArgenteum