beziehungskrise?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Ronny sie meint sicher ob es schwieriger für den junegen ist wen er stottert und er ein mädchen ansprechen will ODER ob es für das mädchen schwieriger ist einen jungen anzusprechen der stottert!


    aber ich denke für den jungen ist es schwieriger aber für das mädchen is es sicher auch nicht gerade leicht denk ich mal!


    lg

  • ich kenne zwar kein mädchen was stottert, glaube aber das es zumindest früher, wo es keine handys und internet gab, für beide seiten sehr schwer war!


    Stellen wir uns eine welt vor ohne handy,
    Ohne internet,
    Auf ner party disco...
    Man steht in ner gruppe. Angenommen ein junge will ein mädchen ansprechen was von ner horde wilder und kreichender weiber umgeben ist.
    Der junge wird nervös und stottert dann automatisch noch mehr. Ein junge der dann zu den mädels geht um seine "girl" anzusprechen....
    Der hat eier in der hose! Oder der junge muß vorm klo dem mädel auflungern um es allein bzw mit der besten freundin anzutreffen. Mädchen gehen ja nicht alleine aufs klo!


    Andersrum....


    Der junge geht ggf alleine getränke holen. Chance für das mädchen den jungen allein anzutreffen ohne das einer seiner kumpels dabei ist.


    Ist aber alles hinfällig....


    Habe ne kleine schwester. 14!


    Erste kontaktaufnahme immer über internet! Wer-kennt-wen usw.


    Dann sms, und dann erst kommt der erste persönliche kontakt.
    Angenommen zwei lernen sich so übers internet kennen. Haben sich zwar oft gesehen aber aber nie miteinander gesprochen.
    Erster persönlicher kontakt über interet handy!


    Da sagt doch keiner " hi, bevor ich es vergesse, ich stottere, stört dich das?"


    Das ist doch doof oder?


    Scheiß internet. Ich mußte damals noch selbst ran.


    Und eines kann ich jedem sagen, wer dich egal ob junge oder mädchen dich nicht mag weil du stotterst, ist es nicht wert. Wenn jemand mit einer/einem zusammen sein will obwohl er/sie stottert, obwohl sich freunde drüber lustig machen, dann kann man sich sicher sein das er/sie es ernst meinen mit dir. Egal ob junge oder mädchen.
    In diesem fall ist stottern was gutes.
    Du weist direkt ob dein gegenüber es ernst meint und eier in der hose hat, weil er zu dir steht!

  • Da hast du vollkommen recht. aber wenn man jemanden ansprechen will, das erste mal, da will man doch immer einen guten eindruck machen, un der erste eindruck zählt ja anscheinend am meisten...und wenn man da stottert...naja, muss noch ein wenig an meinem selbstvertrauen arbeiten...

  • klar zählt der erste eindruck.
    Und ich kenne die tollen momente wo man nicht weis, soll ich oder besser nicht...
    Was man macht oder nicht muß man zum schluß für sich selbst entscheiden!

  • wenn man aber sie/ihn nicht anspricht, bereut man das später vielleicht, deshalb muss man über seinen schatten springen, tief luft holen...und zeigen dass stottern die eigene persönlichkeit nicht einschränkt...

  • Mach die Hose auf und lass die Eier raus baumeln. Dann ist die junge Dame so abgelenkt, dass sie das Stottern nich bemerkt :up:

    Im Baumarkt gibt es keine Blockwurst, keine Blockschokolade und erst recht keine Majonaise :D:D:D

  • mit den eiern find ich gut!! :lol:
    Sollte man aber nicht wörtlich nehmen.
    Erster kontakt wenns geht über handy oder internet, dann weis man gleich ob der gegenüber übergaupt intresse zeigt. Aber spätestens dann kommt man ums erste date nicht drum rum...
    Und dann...?
    Tja, eier raus und los :headbanger:
    Angriff ist die beste verteidigung!


    Was hast du denn schon zu verlieren???
    Ich denk mir dann immer folgendes:
    Wenn ich eines tages im sterbebett liege und weis, in 5 minuten ist feierabend, und denke an mein leben zurück an diesen einen punkt wo man gerade steht man und an sich selbst zweifelt, was denkt man selbst über sich??? Ich packe dann immer all meinen mut und sage zu mir selbst, wenn ich im bett liege und die uhr läuft ab, bin ich stolz auf mich weil ich es getan habe und nicht den schwanz eingezogen hab! Egal wie es ausgeht! Am 50.geb von meinem vater mußte ich ne rede über meinen alten herren halten. 15min. Meine schwester die nicht stottert hat sich nicht getraut!!! Und die ist 3jahre älter wie ich! Da hab ich mir das durch den kopf gehen lassen, bin hoch auf die bühne und hab vor ca.60 leuten (eltern bekannte, schwiegerelter usw.) ohne einen hänger die rede gehalten!


    Einfach machen. Nicht denken!

  • Meiner Frau hatte es damals imponiert, wie Einer fürchterlich stotternd bei einer Versammlung der Gewerkschaftsjugend mitgehalten hat. Sie liebt mich immernoch (hoffe ich). Mädels denken anders als wir je denken können. Gibt nur eins: nix draus machen und anfangen.

  • In meinem sportverein gibt es einen jungen, der stottert (zufälle gibts: einen sportverein mit 30 mitglieder, 2 davon stottern...) er lässt sich von seinem stottern in keinster weise einschränken und redet die ganze zeit, flirtet mit dem mädchen...und alle finden ihn toll! xD
    wollte das nur mal melden, weil das doch sagt, dass stottern nicht alles ist. wenn jemand charme usw ausstrahlt, kommt das gut an.

  • das ist richtig, es kommt aber auch drauf an wie stark er stottert und wie er damit umgeht.
    er sieht es zb sehr locker und lässt sich nicht einschränken was sehr gut ist


    andere haben da andere erfahrungen gemacht und sind eher eingeschüchtert und haben nich so viel selbstvertrauen.



    zu meiner person. ich bin fast 26 jahre und hatte bisher noch keine beziehung gehabt.
    ich bin nicht der party und weg-geh typ. das ist nich so mein fall.
    und freunde hab ich auch nicht wirklich... somit ist es schwer, neue leute kennenzulernen


    das ansprechen von frauen würde ich ja hin bekommen, aber mir fällt nie was ein, wie man ein gespräch anfangen soll.



    also frauen die stottern haben es sicher nicht so schwer, weil frauen ja eh eher angesprochen werden.
    ich werd von frauen nur angesprochen, wenn sie mir ein abo oder sonst was andrehen wollen *g*

  • ich kann aus eigener Erfahrung sagen das wenn man unaufhörlich fast schon zwanghaft z.B. Nen Partner sucht keinen findet. Als ich dann, will nicht sagen aufgegeben hatte, nicht mehr zwanghaft gesucht hab, kam alles ganz schnell und von ganz allein. Heut bin ich verheiratet und der Welt-Stolzester Papa!!! :headbanger: