hallo,bin neu hier

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • hallo,wollte mich kurz vorstellen
    ich heiße carsten bin 33 jahre seit 8 jahren verheiratet ( 11 jahre mit meiner frau zusammen!!)
    und habe einen sohn der im august 6 jahre wird.
    ich stottere seit meinem 4 lebensjahr bin ganz normal zu einer grundschule gegangen( hänseln war an der tagesordnung!!!) und dann auf eine sprachbehinderten schule die mir sehr gut getan hat dort bekam ich autogenes training das mir sehr geholfen hat.
    ich war auch die letzten jahre in logopädischer behandlung doch dort sagte man mir ich habe in den letzten jahren meine eigene technik entwickelt so das die logopädischen übungen mir nicht mehr helfen,mit eigener technik meine ich ich kann normal sprechen nur wenn ich aufgeregt bin oder mit fremden menschen sprechen soll blockiert es bei mir manchmal stampfe ich auch mit dem fuß oder ich verdrehe meinen kopf.
    so ich denke das wars erstmal damit ihr mich mal kennenlernt.
    achso,ich hatte damals auch das vergnügen herrn professor wendlandt kennenzulernen ein sehr netter mensch der von stotten sehr viel ahnung hat!!
    :D:up:

  • hy! ich wollte dir mal hallo sagen! mal eine frage: wie hast du den das alles (also du bist verheiratet, hast einen sohn....) mit dem stottern geschafft? wie geht dein sohn bzw. deine ehefrau damit um? erstmal resekt das du das alles mit dem stottern erreicht hast!