Mat

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo meine Lieben,


    ich bin Pole, komme auch aus Polen und habe ein starkes Stotterproblem. Als Kind habe ich gestottert - das hat im Kindergarten etwa mit 5 begonnen und ist in der Pubertät irgendwie verschwunden. Von 13 bis zu meinem 21 Lebensjahr konnte ich stotterfrei reden und hatte sogar Personen kennengelernt, die gestottert haben und ich mir dabei dachte, zum Glück sei dieses Problem schon vorbei.
    Seit einiger Zeit ist Stottern leider wieder zum Ausdruck gekommen. Ich habe gemerkt, dass ich wieder ein bisschen stottere und konnte das nicht hemmen und das Problem hat im Laufe der Zeit leider zugenommen. Das wäre sogar nicht komisch und ich habe mich an Logopäden hier in der Nähe gewendet, aber das Problem besteht darin, dass ich stottere, während ich Deutsch oder Englisch rede. Mit Polnisch gibt es praktisch gar kein Problem, nur manchmal und das fällt auch nicht auf.


    Ich suche gern eine Person aus Deutschland, da ich es immer schön fand neue Personen kennenzulernen, insbesondere aus dem Ausland, die vielleicht auch ein gleiches Problem hat und sich darüber unterhalten möchte. Einfach eine neue Bekanntschaft und Meinungsaustausch. Ich suche einfach Personen, mit denen ich regelmäßig reden könnte und ich kann euch auch etwas polnisch beibringen :)


    Wer Lust hat und offen ist, meldet sich mal bei mir: [email protected]. Ich freue mich auf jeden Kontakt!


    MfG.