Beiträge von digger

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    hallo


    ich heiße carsten und bin 37 jahr alt, ich war sehr lange nicht in diesem forum und ich sehe es hat sich sehr viel getan


    gibt es denn hier stotterer aus dem raum HF,BI,OS ?


    würde mich freuen wenn sich jemand meldet !


    gruß carsten

    tja wie lange war ich nicht mehr hier?? 3 jahre glaub ich...... naja egal was soll ich über herrn wendtland erzählen das ist jetzt 15 jahre her so genau kann ich mich nicht daran errinnern nur das er ein mann mit einem sehr starken charisma ist!!!! ich kann nur empfehlen seine bücher zu lesen !!!

    hallo,ich wollte mich mal wieder anmelden hier ich war lange nicht mehr in diesem forum,aber ich dachte mir vieleicht gibs ja was neues hier!!


    also nochmal zu mir ich heiße carsten bin 34 jahre alt verheiratet habe 2 kinder ein haus und seit 12 jahren in einem betonsteinwerk beschäftigt!


    ich stotter seit meinem 3 lebensjahr war auf einer sprachbehinderten schule und habe das glück gehabt wolfgang wendtland kennenzulernen!!!


    ich komme aus enger das ist in der nähe von bielefeld also wenn einer in meiner nähe wohnt,kann er ode sie mir gerne schreiben!!!


    gruß carsten

    hallo,wollte mich kurz vorstellen
    ich heiße carsten bin 33 jahre seit 8 jahren verheiratet ( 11 jahre mit meiner frau zusammen!!)
    und habe einen sohn der im august 6 jahre wird.
    ich stottere seit meinem 4 lebensjahr bin ganz normal zu einer grundschule gegangen( hänseln war an der tagesordnung!!!) und dann auf eine sprachbehinderten schule die mir sehr gut getan hat dort bekam ich autogenes training das mir sehr geholfen hat.
    ich war auch die letzten jahre in logopädischer behandlung doch dort sagte man mir ich habe in den letzten jahren meine eigene technik entwickelt so das die logopädischen übungen mir nicht mehr helfen,mit eigener technik meine ich ich kann normal sprechen nur wenn ich aufgeregt bin oder mit fremden menschen sprechen soll blockiert es bei mir manchmal stampfe ich auch mit dem fuß oder ich verdrehe meinen kopf.
    so ich denke das wars erstmal damit ihr mich mal kennenlernt.
    achso,ich hatte damals auch das vergnügen herrn professor wendlandt kennenzulernen ein sehr netter mensch der von stotten sehr viel ahnung hat!!
    :D:up: