privates Training nach Schönbronn

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Freitag 08.August 2003


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - 35 Minuten Meditation mit Atemtechnik kombiniert


    - laut Texte lesen


    und das alles, obwohl es in dieser scheiß Bullenhitze fast unmöglich ist, und obendrein die nötige Konzentration fehlt

  • Samstag 09.August 2003


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - laut Texte lesen


    zu mehr hat es heute leider nicht gereicht.
    Die Hitze macht mich fertig.
    Mein Kreislauf läuft auch langsam nicht mehr im Kreis, sondern bald, wenn es so weiter geht, im Viereck.
    Doch was ich jetzt wieder zu hören bekomme, von anderen Personen, ist, dass seit dem es so extrem heiß ist, und ich Schwierigkeiten mit dem Kreislauf und somit auch mit dem Atem habe, da ich jetzt mehr hechel und somit öfter, schneller und intensiver atme, ich absolut perfekt spreche, seit fast 2 Wochen ohne jeglichen noch so kleinen Fehler.
    Oder hören es die anderen nicht mehr, weil sie auch schon einen Hitzeschaden haben?

  • Sonntag 10.August 2003


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - laut Texte lesen


    mehr ging heute wieder nicht wegen der Hitze. Da schwitzt man wenigstens nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jürgen!


    Du bist trotz der Hitze unermüdlich. Ich zieh den Sonnenhut vor Dir. :D
    Prima, dass es sprachlich so gut läuft bei Dir! Ich freue mich, Dich bald mal wieder zu treffen; im Oktober ist im Eschbachhof ein Training. Das wäre eine gute Gelegenheit.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und ein wenig Abkühlung!


    Hans

  • Montag 11.August 2003


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - laut Texte lesen


    - 20 Minuten Meditation


    bald soll es ja wieder kühler werden, dann wird es vielleicht wieder mehr

  • Mittwoch 13. August 2003


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - laut Texte lesen , wie man den Wurm Lovesan stoppen kann, scheiße


    - Meditation fällt aus, der Kampf gegen den Wurm ist wichtiger


    wenn ihr auch noch schnell etwas unternehmen wollt, auf:


    www.swr3.de


    gibt es hilfsmittel gegen den wurm, könnt ihr kostenlos herunterladen

  • Sonntag 17. August 2003


    Über den Tag verteilt:


    - Atemtechnik etwa 30 Minuten mit und ohne Konzentration auf das Zwerchfell (im PC heruntergeladen)


    - laut Texte lesen


    - 35 Minuten Meditation


    und heute habe ich mal wieder einen Totalaussetzer. Habe heute bei einer knapp 3 stündigen Unterhaltung fast kein Wort richtig rausbekommen, trotz Atemtechnik. Es war gerade so, als hätte mir jemand beim Sprechen den Hals zugedrückt und damit den Atem gestoppt. So etwas wie heute hatte ich noch nie. Auch wenn ich mich auf das Zwerchfell konzentriert habe, und nach dem Schema geatmet habe, es hat nicht sollen sein egal was ich in dem Gespräch probiert habe, absolute Ruhe und Gelassenheit so langsam wie möglich sprechen, kurze Pause und mehrmals tief ein und ausgeatmet, ..... - Totalausfall. es war heute einfach schlimmer als je zuvor.
    ?????????????????????
    Ohne Worte! ?( ?( ?( ?( ?(