Für Uwe`s Freunde ...

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    ... ist nun die Zeit gekommen, Abschied von ihm zu nehmen. Gestern abend um 21.50 Uhr konnte Uwe endlich loslassen und schlief in meinem Armen ein. Ich bin meinem Freund zutiefst dankbar, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat, ihn auf seinem Lebensweg bis zum Ende begleiten zu dürfen.


    Am 9. September findet in Berlin die Abschiedsparty statt. Alle Freunde sind herzlich eingeladen, es - ganz im Sinne von Uwe - noch einmal richtig krachen zu lassen.


    Euer Hans

  • Im Frühjahr 2001, vor immerhin 5,5 Jahren, bin ich mit Hans zum ersten Mal nach Berlin gefahren, weil er mir unbedingt seinen Freund Uwe vorstellen wollte. Uwe arbeitete damals alleine auf einer privaten Baustelle von irgend so nem reichen Schnösel und freute sich über tatkräftige Hilfe. Ich konnte ein paar Tage lang sehen, welch tiefe Freundschaft die beiden seit ihrer Schulzeit verbindet. In den zwei Jahren danach habe ich Uwe immer wieder mal im Rahmen von Stott Dot Com Voices-Aufritten gesehen und ihn als ganz schön verrücktes aber liebenswertes Berliner Original kennen gelernt, zu dem Hans eine lebenslange Freundschaft hatte. Jetzt, nachdem ich diese Nachricht hier lese, habe ich das Bedürfnis, Dir zu sagen, Hans, dass Uwe ganz sicher in den richtigen Armen eingeschlafen ist. Eure Freundschaft hat mich immer sehr beeindruckt. Ich wünsche Euch eine tolle Abschiedsparty! Und Dir, Hans, wünsche ich, dass es Dir gut geht und dass Du immer weitermachst mit allem, was zurück in Hagen auf Dich wartet!


    Ich erinnere mich gerne an unsere Cappucinos in der Eisdiele gegenüber...... :)



    Dein
    Björn

  • Ich habe den Uwe im Rahmen von Wassersportaktivitäten letztes Jahr kennengelernt. Er hat mich auf seine Art fasziniert. Unvergessen sein "Auftritt" beim Stott Dot Com- Boys Konzert in Bochum.
    Nach einem gespielten Stück war für einen Moment lang totale Stille im Saal. In diese Stille hinein tönte urplötzlich Uwes unverwechselbare Stimme vom Lichtmischpult : " Klatschen !!! " Situationskomik- vom Allerfeinsten.
    Vor ein paar Wochen habe ich Ihn dann mit Hans in Berlin besucht. Er war von seiner Krankheit schwer gezeichnet.
    Hans, Du hast Uwe alles, absolut alles an Liebe gegeben, die ein Mensch in der Lage ist für einen anderen aufzubringen.

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    5 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Denk dir ein Bild...
    Weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See.
    Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
    Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
    Ein anderer sagt: Es kommt.
    Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes, als die Grenze unseres Sehens.
    Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.


    Ohne Abschied gibt’s kein Wiedersehen,
    bis bald, Uwe,
    Pips

  • Ich erfahre es leider erst jetzt...


    Einige Tage nur habe ich UWE erlebt... aber er hat mich in dieser kurzen Zeit so sehr im Herzen berührt und mit seiner Einzigartigkeit beindruckt, daß sein Tod eine große Trauer in mir auslöst.


    Warum müssen die Besten immer so früh sterben ?!


    Ich hoffe, daß es ihm nun besser geht und die Gedanken an ihn niemals in den Herzen seiner Mitmenschen verblassen werden.


    Ich bin dankbar, ihn kennengelernt zu haben !!


    UWE, mach's gut !!!

    ... da er die Katzen nicht stören wollte, schnitt Mohammed den Teil des Mantels ab, in dem sie schlummerten und wickelte nur den Rest um seine Schultern ...