Beiträge von Pips

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Denk dir ein Bild...
    Weites Meer, ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See.
    Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
    Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
    Ein anderer sagt: Es kommt.
    Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes, als die Grenze unseres Sehens.
    Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.


    Ohne Abschied gibt’s kein Wiedersehen,
    bis bald, Uwe,
    Pips

    Lieber Frank,


    Ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag !


    Feier schön und lass es dir gut gehen :cheer:


    lg und bis bald,
    Pips :hoppel:

    Hallo Loulou,


    bei mir ist das ganz genauso. Es ist sehr Personen- und Situationsabhänging wie ich spreche.
    Hektik und Stress beeinflussen...ganz klar.
    Beim Training und kurze Zeit danach war ich sehr viel flüssiger unter Anwendung der Sprechtechnik.
    Teilweise wirklich blockfrei.
    Nun ist es so, dass ich die Technik oft nicht anwende, und ergo auch wieder mehr stottere.
    Besonders dann, ( wie auch bei dir Hendrik ;) ) wenn Gesprächspartner nicht ganz aufmerksam oder hektisch sind.
    Ganz schwer ist es für mich, wenn ich mich in einer Gruppe unterhalten will.
    Es fehlt dann einfach oft die Zeit sich auf die Atmung zukonzentrieren und jeden Block zukorrigieren.


    100% flüssiges Sprechen ist auch nicht mein Ziel.
    Meine Ziele liegen darin, FLÜSSIGER zusprechen, die sekundären Symptome zureduzieren und Ängste abzubauen.
    Denn selbst Normalsprechende sprechen nicht 100% flüssig !


    lg, Pips :hoppel:

    Cool, danke, Matze :))


    Is´ja ein netter kleiner Artikel geworden.
    Naja,es stimmt zwar nicht dass ich nie gearbeitet habe
    und in dieses blöde Schneckenhaus will ich auch nicht mehr zurück,
    aber wer mich öffentlich als hübsche Blondine betitelt, dem seien kleine Fehler verziehen :D


    Pips:hoppel:

    Hey Hendrik !


    Haste schon gesehen...? :D


    Hab gerade auf www.waz.de den Suchbegriff "stottern" eigegeben und unseren Artikel entdeckt!
    Um mehr zulesen, muss man sich kostenlos registrieren.
    Hab jetzt leider keine Zeit, mache das aber heut abend noch... schon ganz gespannt bin.... 8)


    lg, Pips :hoppel:

    Hallo Hendrik!


    Sei bitte nicht enttäuscht, wenn der Artikel nicht in der Zeitung erscheint.
    Das ändert nix daran, wie super du das gemacht hast!
    Es war die Sache auf jeden Fall wert, völlig egal ob der Artikel nun veröffentlicht wird oder nicht.
    Klar, wärs schön wenn, aber wenn nicht...auch nicht schlimm ;)


    Und, vielen Dank, lieber Frank, ich freu mich schon dich und die anderen bald wieder zusehen!


    lg, Pips :hoppel:

    Hallo Hendrik!


    Dein Erfahrungsbericht liest sich wirklich super-schön.
    Einfach klasse !
    Jo... und unser Besuch bei der WAZ war echt cool :D
    Nochmal :respekt: , war ne starke Leistung !


    Huhuuuu Simone!


    Ich war noch bis zum Ende, also einschliesslich Freitag, dabei. Mit dem Sprechen lief es von Tag zu Tag besser.
    Ich bin schon viel flüssiger und motiviert weiter dran zuarbeiten.


    Und wenn ich endlich wieder mal bissl mehr Zeit habe,
    werde ich auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben.


    Liebe Grüsse,
    Pips:hoppel:

    Also, ich hab auf die Umfrage mit NEIN gestimmt...


    Klar ärgere ich mich über mein eigenes Stottern,
    aber andere Stotterer nerven mich überhaupt nicht.
    Ich möchte ja auch, dass man mich respektiert,
    egal wie ich gerade spreche.


    Holger Ich habe lange Zeit gebraucht,
    um mich davon frei zumachen
    es anderen recht zumachen und
    mich so unter Druck zusetzten!
    Und ich denke, dass das der richtige Weg ist!


    Liebe Grüsse,
    Pips:hoppel:

    Hallo, Hans!


    Bitte richte dem Uwe ganz, ganz liebe Grüße und
    die besten Genesungswünsche von mir aus, ja?
    Was für ein Schock...
    Das er krank ist, wusste ich ja, aber das es nun Krebs ist,
    ist wirklich schlimm...
    Ich wünsche ihm ganz viel Kraft diese Krankheit zu besiegen!


    Pips

    Hallo :winke:


    Ich bin auch soooooo gespannt wie die Aufnahmen geworden sind,
    und wie wir so "rüber gekommen sind" :D !!!!!!


    Hoffe es gibt bald was zu sehen !


    Liebe Grüsse,
    Pips:hoppel:

    Ich finde toll, daß es in diesem forum so nette Menschen gibt.


    Ich finde toll, daß die Sonne wieder scheint.


    Ich finde toll, soooo suuuuper toll,
    daß ich die liebe Nicole kennengelernt habe, in der ich eine richtig gute Freundin gefunden habe :)) !!!


    Und was findest du toll?

    Hallo, Björn!


    Ich habe deinen Erfahrungsbericht vom 27.06.04 gelesen und erkenne mich und meine Problematik in deiner Einleitung absolut wieder!
    Ich würde mich sehr gerne mit dir darüber austauschen.
    lg,pips

    Moinmoin:winke: !


    Ja,ich hab mich dann mal hier registriert, denn seit dem ich diese Seite hier entdeckt habe und als Gast um einen Rat gebeten habe, hat sich mein Gefühlsleben echt gebessert!
    Ich habe mir vorgenommen, endlich offensiver mit meinem Stottern umzugehen.
    UND ICH BIN WIEDER EINEN KLEINEN SCHRITT WEITER :)) !!!
    Ich habe gestern das erste Mal so richtig offen über dieses Problem gesprochen!
    Bin mächtig stolz auf mich :D


    Also, ich würd mich tierisch freuen über dieses Forum viiiiiiiiiiiiele Leute kennenzulernen!!!


    Also, bis denn
    die Pips ;)