Hi,
ja, der verfluchte erste Buchstabe.... willkommen im Club.
Zitat
bevor ich das wort sage meine nase ruckartig hochziehe, ich diese wörter ohne probleme rausbekomme.....ziehe ich die nase nicht hoch bekomm ich es nicht raus......komisch gell.....aber warum ist das so???????
Es liegt nicht am Nase Hochziehen selbst, sondern an der Verschiebung der Konzentration vor dem Sprechen. Unser aller Problem ist nämlich, dass wir den Sprechvorgang (der normalerweise vom Unterbewusstsein gesteuert wird) ins Bewusstsein verlagern und alles zu kontrollieren versuchen (was eben nach Hinten losgeht).
Wenn du dich auf etwas anderes konzentrierst, läuft alles wie es laufen sollte und du hast keine Probleme beim Sprechen.
Vielleicht probierst du es mal statt dem ruckartigen Hochziehen "einfach" nur bewusst einzuatmen. So hast du genug Luft zum Sprechen und die Konzentration ist auf die Atmung verlagert und nicht auf das Wort.
Zitat
noch was ich kann nur extem gut und sauber sprechen ohne irgendwelche fehler wenn ich besoffen bin.....dann staune ich über mich selbst.....aber ich kann ja nicht den ganzen tag besoffen rum laufen nur weil ich dann gut reden kann.......wie ist das bei euch??? kennt ihr das???
*gg* aber bitte nicht immer einen draufmachen, wenn's drauf ankommt...
Alkohol entspannt eben und man ist einfach lockerer. Kenne aber auch Leute, bei denen es mit Alk schlechter klappt.
Versuch es doch mal mit Entspannungstechniken oder pflanzlichen Mittelchen, die bei der Entspannung helfen.
Aber wie gesagt bitte nichts Hartes.
Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß im Forum 
Viele Grüße
Tory