Ursachen/Selbsthilfe

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • HI,


    dies ist hauptsächlich an die Stotterer gerichtet, die entweder den Grund für ihr Stottern
    kennen oder bei denen es nicht in der Familie liegt.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es einem sehr weiter bringt (bei der Überwindung
    des Stotterns) wenn man sich mit der Ursache (wenn bekannt) bewusst auseinandersetzt oder
    versucht diese Ursache zu finden.
    Oft ist es auch so, dass man Dinge verdrängt, nicht wahr haben will und sie gerade deswegen
    immer mit sich herumträgt.
    Wenn man sich damit aktiv auseinander setzt, kann man sich davon befreien - auch wenn das
    schwierig ist...



    Wie gesagt, ich spreche da aus eigener Erfahrung.


    Was denkt ihr so darüber?


    Würde mich über Feedback freuen.


    Grüße,
    Tory

  • Meditation ist mehr als Entspannung. Ich hatte die ersten 6 Jahre meines Lebens ein "Schutzengel-Bild" neben meinem Bett hängen. 20 Jahre später bei der Meditation ist mir das wieder bewusst gewordne, die Mutter hatte es noch im Keller und nun hängt es wieder hier. Ich hatte das Bild nie im Kopf, nicht daran gedacht, nie vermisst.


    Auf dem Bild links hängt es übrigens hinter mir.