Mein Leben ist durch das Stottern echt zerstört, wenn ich mal die ganzen letzen 33 jahre meines Leben Revue passieren lasse. Nur ich habe auch Fehler gemacht, ich hätte offener mit meiner Sprachbehinderung umgehen sollen. Wisst ihr, ich habe damals sehr viele Frauen durch Kontaktanzeigen im Internet kennen gelernt und das war schon ein guter Weg. Übers Schreiben kann man sehr gut vertrauen zu Frauen aufbauen. Wenn man einige Wochen schreibt und merkt, dass man herzlich und vom Charakter zueinander passt sollte man sein Stottern der Frau offenbaren. Wenn die Frau vor dem Date schon weiß, dass man stottert nimmt es den eigenen Druck gewaltig. Und wenn es die Frau nicht akzeptiert ist es eh die falsche! ich habe mit sehr vielen Frauen aus dem Internet telefoniert und ich muss sagen, dass zu 90% der Frauen das stottern akzeptiert haben. Wenn man sich selber traut und sich nicht versteckt, dann kann man etwas erreichen.
Das Problem war bei mir jahrelang, fast 10 Jahre, dass ich mein Stottern selber nicht akzeptiert habe und es immer verdrängen wollte bzw. bin ich da immer gegen angerannt. Ok, ich akzeptiere es heute noch immer nicht, aber ich sage mir, ich muss das Beste draus machen. leider kommt mir die Vergangenheit immer wieder hoch und das ich ständig vor den Menschen weggelaufen bin. Das Schamgefühl ist und war zu groß!
Durch diese Scharmgefühl bin ich depressiv geworden, was natürlich noch alles schlimmer macht. Die Frauen akzeptieren einen Stotterer , aber keinen depressiven Menschen. Die Frauen akzeptieren einen Stotterer, aber sie akzeptieren keinen stotterer der mit sich selber nicht klar kommt.
In der Öffentlichkeit oder in der Disco ist es für mich nicht möglich eine frau anzusprechen, leider:
Also nutzt das Internet und kommt mit Menschen in Kontakt, baut vertrauen auf!Spielt mit offenen Karten.