Beiträge von life80

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    also was die Studenten zu Mario gesagt haben, das war echt heftig.
    Da würde ich auch erstmal das Vertrauen zu den Studienkollegen verlieren und würde mich zurückziehen.
    Als ich als Kind mal im Verein war wurde ich gleich am ersten Tag fertig gemacht und seitdem mache ich so etwas auch nicht mehr.


    Ich fahre nun seit einigen Jahren im Mannschaftsbus eines Eishockeyvereins mit. Meistens fahren da auch auch andere Fans mit . Aber so wirklich Anschluss finde ich bei diesen Leuten nicht. Weil sie anders sind wie ich! Die haben nur Party und Saufen, Pinkeln im Kopf.
    Alle nicht auf meiner Wellenlänge.

    Glaub mit dem Hobby Feuerwehr wird es nichts (Freiwilligenfeuerwehr,könnte evtl. funktionieren).Kommt immer auf die Schwere des Stotterns an.
    Im Einsatz musst du schnell und laut kommunizieren,Hänger kosten Zeit.
    Kann mir deswegen nur schwer vorstellen,dass man bei der Feuerwehr genommen wird.


    Bei der Polizei hat man genauso wenig eine Chance,da wirst du sofort abgelehnt.


    Genauso siehts mit dem Bund aus,Grundwehrdienst,ok,aber auf Zeit,glaub wird auch nichts.

    Hallo der Graf von Unheilig war auch starker Stotterer und der war bei der Bundeswehr

    in meiner Realschulzeit war es auch sehr schlimm mit den mündlichen Noten. Ich habe da auch nur immer eine 5 oder 6 kassiert, auf Grund meines Stotterns.
    Schriftlich musste ich dann alles ausgleichen ,sodass ich noch eine 3 bzw, eine 4 im Zeugnis hatte.
    Man lernt und lernt für die Schriftlichen Klausuren und schreibt 1 oder 2 und am Ende steht man mit einer 4 da.
    Das Lernen hat soviel Zeit gekostet, ich hatte kaum Freizeit.
    Das ging bis zum 17. Lebensjahr und dann bin ich sogar noch einmal sitzen geblieben.