Zuckungen

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hoffe hir kann mir jemand gute auskunft geben
    und zwar ich habe heufig (fast jeden tag) irgentwo am körper muskel zukungen war deswegen schon beim artzt der meinte das dies mit dehm stottern zusammen hängen würde.
    kann mir das jemand bestätigen also haben einigen fon euch auch solche muskel zuckungen, oder sollte ich lieber noch zu einen anderen Artzt schaun?

  • hallo,
    kannst du sagen, ob diese zuckungen irgendwie beim sprechen besonders ausgeprägt sind bzw. beim Gedanken an irgendeine Sprechsituation.
    es gibt es, dass leute z.B. ziemlich zittern, also hier zu unterscheiden von zucken!, die zittern also, beim Gedanken am Montag was vorlesen zu müssen oder zittern beim sprechen, also ein psychisches zittern. ich weiß nicht was das ist bzw. wie man das in der Medizin nennt, ist nicht so schlimm und muß nichts mit stottern zu tun haben.
    zuckungen können beim stottern auftreten.
    Solltest Du generell heftige Zuckungen haben (istz das zwanghaft?) würde ich aber schon noch einen Arzt aufsuchen.