Hi,bin neu hier

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo ich bin neu hier.
    Ich stelle mich mal vor
    Ich heiße Philipp wohne in köln bin 14 jahre alt
    und stottere seit dem ich ungefähr 5 bin.
    Früher hat man es kaum gemerkt aber heute stotter
    ich schon recht schlimm ich war schon bei
    verschiedenen logopädinnen aber das half alles nichts,
    deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr so
    gegen euer stottern macht .
    Freue mich schon auf eure posts.
    mfg
    philipp23

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Philipp,


    ganz so schnell sind wir, die User dieses Foum, an diesen heißen Sommertagen wohl nicht. Manche verbringen ihre Zeit eher mit 8) und freuen sich über die :sonne:.


    Schau Dir doch schon mal die Postings an, die schon da sind. In den Foren "Erfahrungsberichte" und "Besprechung" findest Du viele interessante Beiträge, die zu Deiner Frage Stellung nehmen. Bald wird Dir sicher jemand schreiben, denn bei fast jedem von uns Stotterern sind logopädische Behandlungen angewendet worden.


    Also, eine schöne Zeit und bis bald!


    Hans :D

  • Hi,
    bin Thomas,auch 14.Jahre und wohne in Hersel bei Bonn.Ja,bin schon zum 7 Mal beim Stotterer-Training gewesen und habe heute die Möglichkeit durch die Methoden,insbesondere einer Sprechtechnik,nun dauerhaft fließend zu Sprechen.Was du machen kannst ist dich bei diesem Trainig anzumelden.Dort wird dir durch den Trainer Hans Liebelt geholfen,indem er dir eine Sprechtechnik beibringt und du meditierst.Ich kann dir denn Kurs wirklich empfehlen.Die Erfolge siehst auf stott.de unter Download.Die Sprechtechnik kannst du auch auf diesen Videos sehen(natürlich wo sie fließend sprechen.Hab ähnliches wie du durchgemacht,siehst du an der Tabelle im Forum(logopäden...).


    Gruß Thomas
    P.S.:Fährst du Radrennen im Verein?