Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe ein Stellenangebot vorliegen, welches man durchaus als Wunschstelle bezeichnen kann.
"Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Bäckerei Systeme einen Lebensmitteltechniker mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Bäcker. Die Stelle ist mit einer weltweiten Reisetätigkeit verbunden. Das Tätigkeitsfeld umfasst Versuche im betriebseigenen Technikum, Weiterentwicklungen von Maschinen und Werkzeugen, sowie Vorführungen und Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen beim Kunden vorort.
Was soll ich sagen? ich weiss, dass die Firma schon länger sucht und wohl nicht wirklich passende Kandidaten findet. Ich glaube fest, dass ich vom technischen her diese Stelle erfüllen kann.
Problem: Ich traue mich aus sprachlichen Gründen nicht, "soeine" Stelle für mich in Erwägung zu ziehen. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass "mir" Jemand soeine Stelle anvertraut und dass ich aus sprachlichen Gründen daran scheitern würde.
Auf der anderen Seite ärgert mich das total ! Würd ich nicht stottern, dann würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken bewerben.
Was tun, sprach Zeus ?