Frage wegen Termin im Juli

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo!


    Findet das Stotterer-Training am 15.07. bis 22.07. (laut Online-Termine) oder am 08.07. bis 15.07. (laut Anmeldungs-Formular) im Eschbachhof, Wildberg statt?
    Ist ein wenig verwirrend, weils 2 verschiedene Termine gibt....


    Mfg Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Chris,


    Jan hat Recht, der Termin ist 15. bis 22. Juli. Sorry, es ist ein wenig problematisch mit dem ganzen Online-Kram, tausend Programme, Freunde, die einem mal geholfen haben ... da ist es nicht einfach, stets up-to-date zu bleiben. Aber wir bleiben dran und versuchen unser Bestes zu geben.


    :D Gruß
    Hans

  • Hi Matze!


    Ja also normaler weiße bin ich schon einigermaßen fließend, aber seit wir am Sonntag einen Unfall hatten, (uns ist nichts passiert, eine ältere Frau ist uns ins den Bus von meinem Kumpel gefahren, Bus hat nur Blechschaden und des andere Auto ist reif für die Schrottpresse, da ist der ganze Motor, Vorderachse gebrochen usw. kaputt..) und ich davon einen Schock bekommen habe, läufts halt grad net so gut.. aber ich denk mal das des aufjedenfall wieder wird!! Es bessert sich ja auch schon wieder....



    Und wie läufts bei dir?

  • Hi,


    das mit dem Unfall klingt ja dramatisch. hoffe es wurde Niemand verletzt.


    Ich bin gerade nicht so gut drauf. Habe am Montag eine Klausur aus 8 Fächern geschrieben. Morgen noch eine Englischklausur, auf die ich garnicht vorbereitet bin. Dazu noch ein Referat morgen. Fühle mich total ausgelaugt, will einfach mal ein paar Tage die Beine hochlegen, Fersehschaun, Chips essen und an nichts denken müssen.
    Liegt halt auch ein langes Schuljahr hinter mir.


    Hoffe ich komm mal wieder zum Training. Das Sprechen ist gut, nur ab und an hab ich Probleme.


    Gruss, Matze

  • Das gleiche kann man zu dir sagen. Prima, wie du dran bleibst. Hey, der Lehrer hatte Mitleid, erstmal 20 einfache Vokabeln abgefragt und dann grösstenteils Multiple Choice Fragen. Na, da sollte es für mein "befriedigend" reichen. Heute hab ich eine 2 in einem Referat erhalten.


    So, jetzt ist der Erste Tag seit langem, wo wir keinen Druck irgendeiner Klausur oder so haben. Gleich erstmal ein Bierchen geniessen mit den Kameraden.


    Viel Spass beim Training, bis nächstesmal in Solingen !