Erfahrungsbericht

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallihallohalöle!


    Ja was soll ich schreiben?! Hans du bist mein neuer Gott :) und Thomas ich werde bald deine Rolle einnehmen als Psychologe und arbeite auch bald beim Stotterertraining :-)))


    Es waren sehr anstrengende und doch wiederum wohltuende 5 Tage in Schönbronn. Die werde ich nie vergessen.
    “Die Wiedergeburt” war Wahnsinn, hätte nicht für möglich gehalten das eine solche Übung so etwas bewirken kann.
    Die Meditationen machen mich ruhiger und gelassener, ich habe dadurch keine so große Ängste mehr vor dem Sprechen mit der Technik. Auserdem fällt es einem dann auch leichter sich auf das Zwerchfell und den Atem zu konzentrieren.


    Diese 5 Tage haben Spaß gemacht und gaben mir wieder viel Kraft die Sprechtechnik anzuwenden.


    Meine Ängste, die Sprechtechnik zuhause anzuwenden, nach diesen 5 Tagen im Sotterertraining sind wesentlich niedriger als die nach dem Del Ferro Seminar. Ich kann noch nicht behaupten das ich Spaß daran gefunden habe die Technik anzuwenden, was es ja eigentlich soll, aber es fällt mir nicht mehr sehr schwer. Zumal nutze ich jeden Atemzug um mein Zwerchfell zu sehen und es somit in plötzlichen Sprechsituationen unter Kontrolle zu haben.


    Die mentale Seite des Stotterertrainings ist für mich sehr sehr wichtig! Ohne sie funktioniert es bei mir nicht.


    Hans ist menschlich und ist immer da wenn man ihn braucht. Er behandelt seine Kursteilnehmer nicht wie Nummern so wie es bei Del Ferro geschieht.


    Freue mich schon sehr auf das Seminar in Witten.


    Grüße noch an Frank! Die stundenlangen Diskussionen in den Nächten im Kurs haben Spaß gemacht :-). Hoffe das wir bald wieder Kontakt haben!


    Liebe Grüße von Mätty :)


    PS: Ja Telephontraining ist immer erwünscht. Wer mit mir üben möchte kann mich anschreiben. Würde mich freuen.

  • Hallo Maetty,


    gratuliere dir. Find ich gut, dass du da warst. Die Chance, uns in Witten zu treffen ist sehr gross. Daher freue ich mich, dich dort anzutreffen.


    Vielleicht tritt der Spanni sich auch mal in den Hintern und kommt, dann bilden wir das magische Dreieck .....


    Okay.. inhale, exhale, break... on one.Ready ?

  • Hallo Maetty,


    ich weiß jetzt wer Du bist!


    Wie wäre es, wenn Du im Forum "Sprachheilpädagogik" mal Deinen Erfahrungsbericht vom Stotterer-Training schreibst!?


    Wäre bestimmt nicht schlecht!


    Dann würden vielleicht nicht mehr so viele Stotterer zu Del'Ferro hingehen.


    Die Zwerchfellatmung ist ja nicht schlecht,
    aber allein die Zwerchfellatmung bringt auf Dauer keinen Erfolg.


    Man sieht sich.


    Gruß
    olidri