Beiträge von Maetty

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Wer wird denn hier gleich wieder beleidigend? Und wieso immer auf die “Du bist mit dir nicht zufrieden”- Schiene. Was hat das damit zu tun? Wohl deine einzigste Argumentation deines kleinen Wortschatzes gegen mich, wieso auch immer.


    Ich finde das Ivon kein Selbstbewusstsein hat, wenn sie so einen Unsinn von sich lässt!


    Gruß Mathias

    Ich lege nur die Tatsachen auf den Tisch ;)


    Ich meine, du schreibst selbst das du “Ich-bezogen” wärst ohne dein Stottern.


    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber merkst du nicht welch ein Müll du hier von dir gibst!?

    Welch schlechten Charakter musst du haben Ivon wenn du eigentlich ein Egoist wärst ohne dein Stottern!


    Ja, sei dankbar das du stotterst! Jetzt verstehe ich dich, du hattest vollkommen recht! Denn Egoisten sind unsozial und nicht erwünscht.

    Sagt ein Rollstuhlfahrer: “Ich bin dankbar das ich im Rollstuhl sitze, so brauche ich nicht zu laufen”


    Also bitte liebe Ivon, übertreibe mal nicht. Das ist totaler Unsinn was du da oben von dir lässt!


    Mathias

    Hallo Dieter.


    Ich habe erst einmal gerebirtht. Ich fande das fastzinierend. Ich war wie in Trance. Sowas hab ich noch nie erlebt.


    Also es ist schon ziemlich abgefahren, könnte es auch nicht regelmäßig machen wie meditieren, aber eine interessante Erfahrung war es schon!


    Mathias

    Hallo Björn,


    Du kommst aus Urexweiler?? Das sind 5 min von mir entfernt. Ich bin aus Ottweiler!


    Hans und Thomas haben mir auch schon von dir erzählt.


    Wenn du Interesse hast können wir uns ja mal treffen.


    Villeicht melden sich ja noch Leute. Wäre super!


    Gruß Mathias

    Tag und Hallo,


    ich bin ebenfalls interessiert an einem Stotterertreff, aber im Raum Saarland und Rheinland Pfalz. Die Selbsthilfegruppen sind hier sehr träge und haben kaum Zuspruch.


    Erfahrungsaustausch und praktische Übungen sollten an erster Stelle stehen. Wer interesse hat kann sich melden.


    Schönen Tag noch!


    Mätty :)

    Hallihallohalöle!


    Ja was soll ich schreiben?! Hans du bist mein neuer Gott :) und Thomas ich werde bald deine Rolle einnehmen als Psychologe und arbeite auch bald beim Stotterertraining :-)))


    Es waren sehr anstrengende und doch wiederum wohltuende 5 Tage in Schönbronn. Die werde ich nie vergessen.
    “Die Wiedergeburt” war Wahnsinn, hätte nicht für möglich gehalten das eine solche Übung so etwas bewirken kann.
    Die Meditationen machen mich ruhiger und gelassener, ich habe dadurch keine so große Ängste mehr vor dem Sprechen mit der Technik. Auserdem fällt es einem dann auch leichter sich auf das Zwerchfell und den Atem zu konzentrieren.


    Diese 5 Tage haben Spaß gemacht und gaben mir wieder viel Kraft die Sprechtechnik anzuwenden.


    Meine Ängste, die Sprechtechnik zuhause anzuwenden, nach diesen 5 Tagen im Sotterertraining sind wesentlich niedriger als die nach dem Del Ferro Seminar. Ich kann noch nicht behaupten das ich Spaß daran gefunden habe die Technik anzuwenden, was es ja eigentlich soll, aber es fällt mir nicht mehr sehr schwer. Zumal nutze ich jeden Atemzug um mein Zwerchfell zu sehen und es somit in plötzlichen Sprechsituationen unter Kontrolle zu haben.


    Die mentale Seite des Stotterertrainings ist für mich sehr sehr wichtig! Ohne sie funktioniert es bei mir nicht.


    Hans ist menschlich und ist immer da wenn man ihn braucht. Er behandelt seine Kursteilnehmer nicht wie Nummern so wie es bei Del Ferro geschieht.


    Freue mich schon sehr auf das Seminar in Witten.


    Grüße noch an Frank! Die stundenlangen Diskussionen in den Nächten im Kurs haben Spaß gemacht :-). Hoffe das wir bald wieder Kontakt haben!


    Liebe Grüße von Mätty :)


    PS: Ja Telephontraining ist immer erwünscht. Wer mit mir üben möchte kann mich anschreiben. Würde mich freuen.